Ich meine das Twin Air Kit.
Beiträge von Mankra
-
-
Müßten deutlich leichter sein: Fast um die hälfte schmälere Felgen = weniger Material
-
Wo habt Ihr dieses Filterkit bestellt?
-
Ja, wegen der Genauigkeit:
Bei 72km/h reden wir, ob das Gerät alle 20m oder alle 4m eine Position bekommt.
Bei einer engeren Strecke, sagen wir bei 36km/h, dann eben ob alle 10 oder 2m.
Dementsprechend wird der Kreisbogen einer Kurve mehr oder weniger genau abgebildet, die Strecke mehr oder weniger genau erfasst.
Selbst mit 5hz ist es bei engeren Strecken, ev. mit etwas Waldabdeckung, recht ungenau und die Abweichungen summieren sich, so dass auf wenige km bis zum nächsten Roadbook Bild gleich mal paar 100m Abweichung zusammen kommen.Bei offeneren Strecken, mit weniger Kurven paßte der Tripmaster sehr gut, da musste ich wahrscheinlich weniger korrigieren, als mit einem mechanischen Tripmaster.
Bei engeren Geläuf dann fehlte doch immer wieder Strecke. Bei der Dinaric Rallye hat mich das am 2. Tag ein einem bösen Verfahrer rein geritten. Da bin ich dann 37min im Kreis gefahren, bis ich auf die richtige Strecke zurück gefunden hab.
Wird beim "normalen" Fahren nach GPS Tracks egal sein, für Roadbook Einsatz, ohne mechanischen Tacho-Signal, ist der 5hz Modus schon sehr wichtig.
-
GPS Tune Apps gibt es wie Sand am Meer
Kann man jedes GPS auf 5hz tunen?
-
Hast mal versucht die "Lock Rotation" zu aktivieren/deaktivieren. Evtl hat sich es da bisl aufgehängt.
Keine Ahnung, warum, aber bei mir geht mit Automatisch drehen auch nur 3 von 4 Seiten. Zum Schutz des M8 Anschlusses hab ich das Pad+Halterung für die Montage mit dem M8 Anschluss nach unten montiert.
Dazu muss man bei der CI Manager App dieses Lock Rotation auf diese Position, kopfüber fixieren.
-
+1 ( Sven: Damit meine ich, dass meine Buchse auch fest ist und sich nicht verdrehen läßt ;) ).
Wenn sich die Buchse verdrehen läßt und das Pad nicht lädt, dann dürfte es wohl schon ein Kabel ab gescherrt haben.
-
+1 heißt, dass diese Antwort auch für mich gilt, statt 2x den gleichen/ähnlichen Text zu schreiben, wird der Zähler +1 hoch gesetzt.
-
nein meins ist dann fest , ich schiebe es rein dabei darauf achten das das richtig überein kommt es nicht so geformt das es nur in eine stellung richtig passt, dann reinschieben bis anschlag und dann festschrauben und das kabel bleibt so in dieser stellung
+1
-
-
Ist auf der ersten Seite dieses Threads verlinkt.
Weinknecht sagt in seinen Videos, dass von CI andere Komponenten beim Hersteller bestellt werden.
-
Ja, genau das richtige für den kroatischen Schotter ;)
Das ist mein Standartreifen auch für die 450er auf solchen Boden.
-
Das "Netzteil" hab ich mit Kabelbinder über die Kabel die da rausgehen befestigt. Praktischer wäre es, wenn alle Kabeln auf einer Seite rauskommen würde.
Das Pad wird von CI zugekauft, gibts so ähnlich bei verschiedensten Anbietern. Angeblich ist das CI mit einigen besonderen Spezifikationen gefertigt.
Bis dieses Pad in DE/AT importiert ist, inkl Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Versandkosten wird es wohl auch knapp an 500,- ran kommen. + Halterung ist es zwar noch immer günstiger, aber die Differenz schmilzt.
-
Hier sieht man, glaub ich, ganz gut, dass der Hulky Boy ein recht dicker Reifen ist und deshalb größeren Durchschlagschutz bietet.
-
-
Strasse natürlich nicht, da muss man sich zurück halten. Das war hier auch nicht der Einsatzzweck.
Zumindest mit der 2,5" breiten Felge war das Mousse wohl zu weich und ist schon nach einem Tag weicher geworden. Nach 2 Tagen und 700km zu weich.
Hoffe, dass es dann mit den schmalen PP Felgen härter ist und länger hält. Auf der 950er vom Kollegen hält es auch länger.
Die Wege in HR sind schon sehr steinig, das geht nun mal aufs Material, bzw. das Rallye Fahren generell. Der E09 Dakar hinten war nach 700km eigentlich zu entsorgen.
-
Stimmt, wichtig: E09 Yellow-Dakar Version. Ja, ist schon steif. Notlaufeigenschaften kann gut sein.
Klar, der HulkyBoy ist ein richtiger Enduro Reifen. Schwerpunkt Gelände. Da gript das VR wie von einer Sportenduro gewohnt.
Wir hatten natürlich schon Straße dabei. Gerade kein Thema, nur sehr laut. In Kurven klar, nix zu heißen. Speziell feuchte Straße ist es dann schon giftig, hatte da schon gleich einmal große Augen.
-
hier meine Empfehlung:
Gehe auf die Website von Thork Racing und eröffne dort ein Ticket
Ich schicks zum Händler, hier in AT. Der wird wohl einen direkten Kontakt haben. Bei meinem CI ist es jederzeit nachvollziehbar.
Positiv ist, dass es keine Stromversorungsprobleme gab. Die Anzeige zeigte zwar irgendwelche WErte an, aber ich hatte immer Strom. DMD2 hat noch paar kleine Bugs im RB-Mode, das ich jetzt über FB melden werde. -
-
Wird hier nicht das übliche Anforderungsprofil sein, trotzdem der Vollständigkeit halber:
Ich war bei der Dinaric Rallye. Erstmal die Dicke richtig im Gelände zu bewegen. Den Offroad Radsatz hab ich noch immer nicht bekommen, also auf die Serienfelgen Mitas E09 aufgezogen. Hatte zwar etwas Bauchweh, wie der doch recht fein profilierte Vorderreifen auf dem losen Schotter funktioniert. Hinterreifen machte ich mir keine Sorgen. Das läuft schon irgendwie nach.
Nun ja, der Vorderreifen bietet doch erstaunlich viel Kurvenhalt. Ich glaub, er schiebt sich in den Schotter hinein und dann greift er schon. Nur beim Anbremsen muss man etwas mehr Weg einplanen.
Das Hauptproblem ist aber das geringe Volumen und dass Luft keine Progression bietet. Schlägt trotz 2bar zu schnell durch. Hab mir die Felge schon am ersten Tag an mehreren Stellen beleidigt.
Ein erfahrener Rallye Pilot, der auf seiner 950er Superenduro fährt, empfahl mir den X-Grip HulkyBoy 90/100/21. Das ist einer der fettesten Vorderreifen, denn ich auch schon länger auf solchen Strecken auf meiner 450er fahre. Er meinte, funktioniert auch auf der Dicken. Und ja, mit dem Reifen machte es dann wirklich Spaß. Damit kann man die 790er schon ordentlich laufen lassen. Einzig durch die breite Felge ist das Mousse nicht ganz so hart und wird vom schweren Moped schnell weich geklopft. Am 2. Tag hatte ich schon wieder die ersten Durchschläge. Aber weniger böse. Fürn 3. Tag hätte ich wohl ein neues Mousse benötigt.
Bei Anderen hat mich schon paar mal gewundert, dass die ADV Reifen mit den großflächigen Profilblöcken nicht länger halten. Das ist wohl so, Eigentlich war der E09 nach 50+380+280km schon zu tauschen, bin gestern nochmal 250km gefahren, aber ist schon fast ein Slick (Foto kann ich in paar Tagen nachreichen).Wer einen guten Gelände Vorderreifen sucht, ist beim X-Grip Hulkyboy gut bedient.