lies einfach, was auf der Flasche steht ... 100 % synthetic ... 100 % würde ich als vollsynth interpretieren ?
Es ist eben kein Vollsynthetisches Öl, dazu gibt es wie bereits erwähnt ein BGH Urteil.
lies einfach, was auf der Flasche steht ... 100 % synthetic ... 100 % würde ich als vollsynth interpretieren ?
Es ist eben kein Vollsynthetisches Öl, dazu gibt es wie bereits erwähnt ein BGH Urteil.
Das Basisöl des 300 V bleibt noch ein Rätsel.
Man kann es leider auf Grund fehlender Infos seitens Motul nicht wirklich beurteilen.
Trotzdem ist das 300 V ein Top Öl.
Hab ich nie bezweifelt, Fakt ist trotzdem dass sie mit etwas geworben haben was nicht der Wahrheit entsprach.
Gibt es das 7100 als 15w50? Wusste ich nicht. Farbe vom 300 v ist halt zu geil? vom 300v hört man nur gutes, hab aber auch schon gehört dass es eigentlich für kürzere Wechselintervalle wie das 7100 vorgesehen ist? Hauptsache vollsynthetisch
Hauptsache vollsynthetisch? Dann bist du bei motul aber falsch ;)
Ist 2 :10 sehr langsam ??
Nein, alles unter 2:10 ist im Hobbybereich schnell, alles unter 2:02 sau schnell und für viele gar nicht mehr machbar.
Um beim Thema zu bleiben formulier ich das mal so -> Meine Zeiten am Pann habe ich mit einem von der Rennstrecke gestellten Transponder ermittelt, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ?
Ich gehe davon aus, dass die im Schnitt 2:10er Zeiten auch stimmen ?
2:10 am Pann fahren viele Leute nicht nach mehreren Jahren Rennstrecke. Da brauchst dich nicht verstecken. Schallmauer ist ~2:15
Jetzt muss ich aber doch fragen: Hat nicht eben einer erzählt, Gruppe Gelb (2. Schnellste?) wären 18-20er Zeiten?
Ich bin am Pann ja wirklich sehr langsam, ist zwar ne schöne Strecke und ich fahr da auch sehr gerne (leider zu selten und zu wenig), mach aber noch wahnsinnig viele Fehler, aber selbst mir wäre dann die gelbe Gruppe zu langsam.
Wie ist die roten Gruppe bei GH unterwegs?
Irritiert mich nun auch etwas?
Was fährst du denn wenn du sagst du bist sehr langsam?
Würde mich auch interessieren.
Das kann ich bestätigen. Aber der gelben Gruppe ist es ok und in der Regel recht angenehm (mit Zeiten z.B. durchschnittlich 2:18 bis 2:20 am Pannoniaring).
Ich sagte ja, hohes Niveau ist da nicht
Welche Elektronik von KTM ist da verbaut ?
Die Elektronik dürfte Bosch sein nehme ich an, was daraus gemacht bzw. appliziert wird liegt aber bei KTM und offensichtlich können oder wollen sie nicht.
Alles anzeigenHast du den letzten Absatz meines Textes überhaupt gelesen?
Schulter wurde operiert und war leider deutlich komplizierter als gedacht und extrem schmerzhaft, da sowohl Sehen, Muskeln, als auch Nerven betroffen sind. Leider wurde bei der OP ein fehlerhafter Gips an der Hand angelegt, der nun zu einem, hoffentlich nur temporären, Nervenschmerz führte.
6 Wochen keinerlei Muskelanspannung und insgesamt 5-6 Monate Physiotherapie.
Hüfte wurde ebenfalls operiert, hierbei verlief alles gut und die Einschränkungen sind nur marginal.
Nein, habe ich tatsächlich übersehen, entschuldige bitte.
Ich drücke dir die Daumen dass du wieder fit wirst. Gibt das ein oder Medikament dass den Heilungsprozess deutlich verbessert, falls es dich interessiert gerne PN. Werde mich dazu hier nicht äußern.
Weiß man das?
Bei meinem "Eimer" funktioniert die Elektronik seit 45Tkm zuverlässig.
Fährst du auf der Rennstrecke?
Alles anzeigenIch weiss jetzt nicht genau wo Du hinwillst, es ist doch eh so dass wenn fuer einen "das Niveau bekannt niedrig" ist dieser auf Zeitenjagd ist und bei den ueblichen Verdaechtigen buchen wird.
Hab ja oben schon geschrieben dass der VA seine Trackdays quasi fuer seinen erweiterten Freundeskreis organisiert.
Ausserdem ist er sehr flexibel und schustert waehrend des Tages auch mal um, aber eben nicht nach Zeiten sondern auf Anfrage.
In der "schnellen" (ja ja, niedriges Niveau ) Gruppe war es die ganze Saison ueber absolut problemlos. Nach 2 Turns kanntest du deine Kollegen und wusstest wer "eigentlich nicht in dieser Gruppe gehoerte".
1000ps organisiert für den erweiterten Freundeskreis? War mir nicht bekannt
1000PS-Trackdays fahren ohne Transponder....
Ist in der schnellsten (rot) bzw. zweitschnellsten (gelb) Gruppe OK..... in der blauen (=schnellere) wahrlich kein wirkliches Vergnügen, grün (=langsamste) auch eher nicht.
Da sind leider zu viele die sich gewaltig überschätzen oder zwar auf den Geraden voll angasen aber in den Kurven im Weg "stehen" im wahrsten Sinn des Wortes.
Bei denen ist das Niveau bekannt niedrig.
Ist aber oft so dass Leute die das erste mal auf Strecke sind ihre Zeiten würfeln. Meist so: schneller Influcener, sagen wir Rijeka fährt der 1:30.5, der Neuling dessen Insta voll mit Knie- oder gar Ellbogenschleifen auf der Straße ist addiert dann zu den 1:30 etwa 7-9sek, er weiß ja wie es geht. Bis er dann auf Rennstrecke ist und ihn die harte Realität einholt.
Ja, gibt es in der Tat noch... Aber das sind meist kleine VA die ihre gesamte Kundschaft beim Vornamen nennen.
Und das fahren funzt problemlos, ist vergleichbar wie open track.
Ja? Wer macht dass denn? Nicht dass ich da fahren wollen würde, ist eher neugier.
Transponder vom Veranstalter. Gibt's welche die ohne fahren? Wie soll man da vernünftig Gruppen ein teilen?
Fahre aber auch nur mit CR-Moto und Gasss
Ich frag's nochmal, wie gehst du ans Gas? Bin davon überzeugt dass du nicht abgeflogen wärst wenn du Analog ans Gas gehst. Gerade bei einem Eimer wie der KTM wo man weiß dass die Elektronik einfach scheiße ist würde ich das lassen.
Alles anzeigenJa und?
Die Knopfzelle in meiner Badezimmerwaage ist auch sehr sehr klein und hält ewig!
Die Größe des Akkus alleine sagt doch nix über die "Reichweite" aus?!
Das muss doch immer ins Verhältnis zum Verbrauch des "Abnehmers" gesetzt werden.
Was meinst Du, wie lange so'n Makita-Akku am Elektromopped durchhält?
Oder Dein Akku-Schrauber mit Tesla-Akku?
Oida...
Lass gut sein, der werte Herr ist Kognitiv nicht in der Lage hier was sinnvolles beizutragen.
Bei mir ist mitten im "Rennen" die Elektronik (Abs, tc & launch start) ausgefallen.
War zu ruppig an der Hand und hab einen schönen Abflug gemacht.
Grund: aktuell unbekannt, da noch im Krankenhaus
Wie gehst du denn ans Gas? Digital?
Schau nach, ob die dir die Haftung auf ein Jahr begrenzt haben, ansonsten sollen se schrauben.
Bevor er einen dieser Pfuscher Ran lässt soll er es lieber selber machen, dann weiß er wenigstens dass es richtig gemacht wird. Und er muss nicht x Wochen auf einen Termin warten.
Vermutlich dann auch neu gehärtet?!
Was kostet das? Geht ja vermutlich nach Aufwand... wieviele Nocken waren bei dir zu machen?
Die NW für den Einzylinder liegt ja neu so bei <300,-....
Nehme ich an , ja.
2 Nocken a 240€ oder so. Bei Ducati kostet der Satz 800€ oder so.