Deshalb fahre ich auf der Renne jetzt R6......
Früher oder später kommen alle auf den richtigen Weg
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Früher oder später kommen alle auf den richtigen Weg
Basi und @Elwood1911: Und KTM bzw. deren Vertragswerkstätten haben unumwunden zugegeben, dass es ein Fehler ab Werk war? Oder hat das "nur" ein unabhängiger Mechaniker konstatiert?
Ich meine, grundsätzlich könnte es einen ja beruhigen, dass wenn bei der Erstmontage alles gepasst hat, der Motor auch lange hält. Nur wenn natürlich und z.B. bei jedem zweiten Motor in der Montage gepfuscht wird...
Es wird doch schon bei der Konstruktion gepfuscht, siehe Kipphebelachsen, Dimensionierung der Lager etc
Lassen wir die Diskussion, das gab's schon mal und führte zu nichts. Gott sei Dank gibt es andere Hersteller die Motoren bauen die Vollgasfest sind und das nicht nur für 100km.
Und klar dreht nicht jeder ständig über 7000 U/min hoch. Ich z.B. nicht. Warum auch? Dazu ist der Motor nicht gemacht.
Aha, warum? Wo beginnt der Begrenzer? Welches technische Sachverständnis bewegt dich zu dieser Aussage?
Ein 701er Kollege meint auch, dass das die Unruhe im Fahrwerk von den Abgassstößen meines Nero kommt, wenn er hinter mir fährt.?
Das Fahrwerk ist einfach Schrott, daran liegts
Zu viele Besserwisser, Gutmenschen, Umweltschützer etc sind hier unterwegs. Die blauen Balken werden immer mehr.
Da ist das Ducati-sbk oder v4 Forum wohltuende Abwechslung, da faselt keiner was von wegen die Karren sind zu laut, saufen zu viel etc pp, geschweige denn das unsägliche Elektrothema kommt auf
Manch eine dieser 690er hat bei deinem km Stand schon den Geist aufgegeben. Wenn ihr gesehen hättet wie meine beim Piraten ankam mit 14tsd km
Ich schalte alles ohne Kupplung, Shifter wäre Bonus aber hab aktuell keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Am liebsten würde ich das Fahrzeug eh abstoßen, aber kaufen wills gefühlt auch keiner.
Sollte derjenige sich zu Wort melden und ich behalte die Kiste werde ich das ganze aber angehen.
Da ich den pcV nicht weiter benutze passt das so für mich
Verbaut ist ein BMC Twin Air, welches Model genau kann ich dir nicht sagen, müsste ich messen. Im Prinzip ist es das Stage 1 Kit vom Piraten
Ich meine es war hier im Thread wo es um die Airbox meiner 690 ging, bin jetzt auch mehr oder weniger im Tarnmodus unterwegs.
Den Powercommander haben wir noch unter dem Steuergerät versteckt. Um komplett inkognito unterwegs zu sein müsste man noch den Gummi kaufen der in die Airbox gehört, aber ich denke so passt es, das ansauggeräusch ist nun auch etwas leiser.
Die Härte der Feder hat nichts mit der Vorspannung zu tun
verstehe den Sinn nicht, so einen langen Post zu Verfassen, anstatt es einfach nochmal zu Posten wenn es eh schon frei zugänglich ist
Das Gerät ist so toll, da wäre es einfach unpassend Kontaktdaten raus zu geben. Eine gewisse Exklusivität sollte bei einem profanen Gerät zum reifen montieren durchaus gegeben sein. Da kann man schon verlangen das erst mühsam das Internet durchforstet wird.
Der Rest kauft einfach z.B. für weniger Geld aber gleicher Funktion das Gerät von Olmax Motors.
Alles anzeigenHallo zusammen
folgendes noch zu diesem Thema hier
exakt ..die Schwingengeometrie ist nicht optimal ..sie muss " angestellt " werden.
eine Heckhöherlegung wird das Problem lösen ..wir haben von KTM ein " Factory " Hebel bekommen..
das Fahrverhalten hat sich stark ins positive verändert.
Gilt das für alle LC4 Modelle
Also auch Duke 3 etc?
Alles anzeigenals alter SUZUKI - FAN ,
wart ich ganz gespannt auf die :
https://www.motorradonline.de/…e/suzuki-gsx-s-1000-2021/
Ebenso großer Suzuki Fan hoffe dass die endlich mal ein radikales Nakedbike abliefern und nicht wieder so ein weichgespültes Ding.
Gibt fertige Kits dafür, kosten um die 500€ wenn ich es noch richtig im Kopf habe
Kann es sein wenn zu wenig sprit drin is das er ned ansaugt
Kipp doch einfach Mal ein paar Liter Sprit rein anstatt so eine Frage zu stellen. Wie soll die Pumpe was ansaugen wenn der Tank leer ist.
Alles anzeigenGas anlegen heisst nicht auf Anschlag aufdrehen.
Wenn Dir das Hinterrad schon beim "anlegen" weggeht hast Du mehr als 45° phsyikalische Schräglage drauf (im Gegensatz zur geometrischen Schräglage) UND einen ruppig abgestimmten Motor.
Kann auch sein dass Dein Fahrwerk im Arsch ist.
Meine alte Duke2 hatte auch 81Nm (JF sei Dank) und ich fuhr hinten immer 150er, ganz ohne Probleme.
Angst hatte ich immer nur auf der Rennstrecke wo mir 3x pro Tag das Hinterrad weggerutscht ist und weitere 3x fast.
Ruppiger Motor (FCR41 ganz mager und Fahrwerk falsch geshimt/befedert) und größte Schräglage.
Vorm Gas anlegen hab ich dann immer in die Kupplung gegriffen um die Fuhre zu besänftigen.
Was bei Dir eher gefährlich ist:
der große Drehmomentgradient nach dem Anlegen.
Weil das Drehmoment steigt mit zunehmender Motordrehzahl in der Beschleunigungsphase.
Wenn die Straße jetzt Beispielsweise 70Nm verträgt, Du vollgas gibst weil der Motor nur 65 liefert und der Motor dann mit zunehmender Drehzahl über die 70 kommt (hat ja >80). Dann hast Du nur kurze Zeit das Gas richtig geartet zuzudrehen. Bist Du viel zu langsam machst einen Lowsider, nur zu langsam ist ein Highsider. Schnell genug ist glück gehabt. Meist ist man nicht schnell genug, möchte ich fast garantieren - aus eigener Erfahrung...
Wenn der Motor aber schon früh 80Nm kann beim Anlegen, die Straße 70 abkann merkst Du schon beim gasgriffdrehen das es hinten zu rutschen beginnt und mußt einfach nur innehalten mit der Gashand weil mit zunehmender Drehzahl das Motormoment schon wieder sinkt. Natürlich muss man das Innehalten rechtzeitig machen...
Oder einfach Gefühl im Arsch/Gashand.
Oder man behirnt dass im März noch viel Winter-Grind in der Asphaltnarbe schlummert, der Asphalt nocht nicht so warm ist und die eigenen Sinne noch nicht ganz auf der Höhe sind.
Was du alles weißt, Wahnsinn.
Ich glaube dir sofort, das zerrt schon extrem an dem zarten 160er Reifen
Du wirst wieder rein finden, das ist einfach Gewöhnungssache, Gas einfach einen ticken später öffnen dann sollte das Problem weg sein
Ich sehe schon, die nocke die du fährst kommt für mich auch in Frage, Drehmoment hat mein Kübel auch mehr als genug.
Ich meine es sind 710 oder so. Muss Mal in die Rechnung schauen dann kann ich Bohrung*Hun angeben. Motor wurde komplett revidiert, neu aufgebaut und dann mit pcV und anderer Ansaugung abgestimmt.
Da du ja in der Nähe wohnst kannst du bei Gelegenheit ja Mal paar Meter testen wenn es sich ergibt.