Boah.....das ist wahre Liebe !!
....oder doppeltes Glück :-)
Grüße
Tomac
Boah.....das ist wahre Liebe !!
....oder doppeltes Glück :-)
Grüße
Tomac
Ebenfalls......
Bin echt auf die ersten R gespannt.
Grüße
Tomac
http://www.rms-metalwork.de/kt…venture-koffersystem-alu/
Hatten wir diesen Hersteller schon ?
Baut extrem schmal und individuell.......
Grüße
Tomac
Mein Händler füllt generell Motul in die Kürbisse........also nach dem 1.000er Kundendienst.
Keine Ahnung warum. Hoffe nur, dass es keine Probleme mit der Garantie gibt.
Grüße
Tomac
Die Regionalklassen sind allgemein gültig. Die legt kein einzelner Versicherer für sich fest.
Welche Kunden in der entsprechenden Region mehr oder weniger Schäden produzieren, ist ein Roulette Spiel.
Die Hochstufung im Schadenfall kann man sich geben/sagen lassen, also vor Abschluss. Ein guter Berater
hat das alles drauf ! Leider gibt es davon nicht so viele.
Grüße
Tomac
Bin ebenfalls bei den Coburgern und zahle mit Vollkasko, 300 SB keine 400 Euro im Jahr.
Allerdings mit SF 20........ Manchmal hat das Alter Vorteile :-)
Grüße
Tomac
Sieht gut aus....... dachte auch, die 790 wäre zierlicher.
Bin auch aufs erste Probesitzen gespannt !
Grüße
Tomac
Ist der Heidenau K60 Scout wirklich so schlecht auf Nässe ??
Hatte da was anderes im Sinn........
Grüße
Tomac
...... und als 2018er Modell ausgewiesen.
Dachte auch, dass sie irgendwann auf 2019 umspringen. Da kann ich lange warten ;-)
Gab es das schon einmal ? Modelle nur für bestimmte Regionen/Länder ?
Grüße
Tomac
Alles anzeigenAngefixt durch die ganzen Chris Birch Videos habe ich letzten Sommer auch mal eine Probefahrt auf der 1090R unternommen.
Vorweg: Ich fahre seit 3 Jahrzehnten, habe in der Zeit immer min. ein Mopped gehabt und kam vor 3 Jahren auf den Geschmack, auch mal auf unbefestigten Wegen unterwegs zu sein. Seit knapp 2 Jahren bewohnt auch eine 690 Enduro meine Garage.
Auf der Probefahrt stellte ich fest, dass die montierten TKC mit der Leistung völlig überfordert waren. Zudem war die Zielgenauigkeit eine ganz andere als auf meiner Tuono. Richtig Gelände bin ich natürlich nicht gefahren. Lediglich einige Feldwege und war tatsächlich sehr angetan, wie satt und selbstverständlich dieser Brocken über losen Untergrund gefahren ist. Weniger "nervös" als die 690er. Aber dann hab ich mir überlegt, wie anstrengend es sein muss, dieses Gerät wieder aufzustellen, wenn es mal umgefallen ist (was sicherlich nur eine Frage der Zeit ist) und wie viel anstrengender es wohl mit der 1090 wird, wenn die Wege anspruchsvoller werden.
Gut.. auf der Straße hat klar der Thunfisch die Nase vorne und wenn ich mal ehrlich zu mir selber bin, tue ich mich mit der 690er unterm Strich auf losem Untergrund leichter. Auf dem ACT Griechenland war ich jedenfalls froh, die 690er dabei zu haben. Vom TET in Albanien ganz zu schweigen. Mehr Gewicht hätte es nicht gebraucht.
Die 1090R gefällt mir zwar immer noch, aber sie ist wohl für meine Bedürfnisse nicht das richtige Fahrzeug.
Wenn sich die 790er einfacher handeln lässt, könnte das ein Thema werden.
Gruß, Florian
Hast du gut zusammengefasst ........
Das satte Fahrgefühl abseits der Straße hat mich auch auf der ersten Probefahrt mit der 1090 R sofort begeistert.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir die 690 ebenfalls dazu stellen. Gerne das neue Modell ;-)
..... und natürlich noch ne EXC !
Da ich mich für EIN Motorrad entscheiden muss, ist es die 1090 geworden, da wir auch zu zweit 2 - 3 Wochen unterwegs sind.
Grüße
Tomac
Hab den Kasten(Aktivkohlefilter) ausgebaut und die Schläuche lose verlegt.
Grüße
Tomac
top...... klasse gemacht !
Grüße
Tomac
Das wäre doch ne gute Chance für den hiesigen Händler, durch diese Aktion einen Neukunden zu gewinnen......
Das Gerät muss irgendwann zum Service und das letzte Bike war es sicherlich auch nicht, dass du gekauft hast.
Kurzfristig gedacht, finde ich.
Grüße
Tomac
Was hast du für Ahnung, du fährst keine 790er Duke, also schön ruhig sein.
Und gut, wenn ich das Teil verschenke, sollte sich schon jemand finden lassen, der die Kiste bei sich unterstellt ...
Was greifst du mich jetzt an ???
Ich habe absolutes Verständnis für deine Situation und habe dich beruhigt, dass du die 790 gut verkaufen kannst.........
Habe ich etwas von verschenken geschrieben, oder dich in irgendeiner einer Weise angegriffen ??
Um was geht es dir eigentlich genau ? Wie kann ich /wir/also das Forum helfen ?
Grüße
Tomac
Verkloppt doch den Eimer und hol dir was neues.........
Die 790 kriegst doch wieder gut unters Volk. Mopedfahren sollte Spaß im Quadrat liefern und nicht son
Scheiß wie du hier leider anführen musst !
Grüße
Tomac
Die angeführte Platte ist nicht passend........müsste die von der 950/990 sein.
Die breite Ausführung Powerparts ist aus Kunststoff, deswegen habe ich die von Touratech montiert.
Die 790 gefällt mir immer besser. Freue ich, das Original beim Händler endlich zu sehen.
Grüße
Tomac
War heute unterwegs........ ebenfalls zu faul, das Ladegerät anzuschließen
0 Grad, stahlblauer Himmel. Bei Schnee fahr ich mit dem Bock ganz sicher nicht.
Mit der 200 EXC und den richtigen Reifen hat es aber dermaßen gebockt
Grüße
Tomac
Wow.....vielen Dank für die tolle Darstellung.
Dafür "brauche" ich ein Forum, Klasse !
Grüße und ein gutes Neues Jahr :-)
Tomac
Ich kann der 1090 nach 6.000 km bescheinigen, dass sie ein top BIKE ist.
Ich fahre furchtbar gerne Gelände......kanns einfach nicht lassen.
Habe die Kiste schon zwei mal abgelegt und wieder alleine aufgehoben (müssen).
Krafttraining hilft :-)
Komme von der 690 Enduro. Die ist im engen Geläuf logischerweise handlicher und näher am Thema Sportenduro.
Nichts desto trotz, gibt es für mich im Moment keine bessere Eierlegendewollmilchsau ;-)
Grüße
Tomac
Leute...... wir sind im KTM Forum, da ist es mir herzlich wurst, wie eine Yamaha sich wahrscheinlich fahren wird........
Brennend interessiert mich die 790 @ R und wir sollten alle auf den Bock warten und ihn fahren !
Hoffe morgen wird es trocken - fahren hilft nämlich gegen solche Diskussionen ;-)
Grüße
Tomac