Das erneuern der Dämmwolle nach xy Kilometern kann man pauschal nicht angeben.
Hängt ganz vom Einsatzzweck (Rennen oder nur Strasse/beides) und Pflege ab.
Nässe (Vom Waschen,Regenfahrten) zb. kann die Wolle garnicht gut ab.
Spätestens wenn an der Auspuffhülle farbliche Veränderungen zu sehen sind oder deutlich gesteigerte Lautstärke,wirds Zeit die Wolle zu erneuern.
Leistungsverlust kann sich unter Umständen bemerkbar machen.
Wobei 2 Takter da sensibler sind.
Zuerst verflüchtigt sich die Wolle dort wo der Krümmer in den Endtopf geht.
Kann man durch Klopfen feststellen mit ein wennig Erfahrung.
Ich nehm am liebsten Wolle von Diesem Anbieter.
Beiträge von Jörg95
-
-
-
Nachdem ich letztens beim Händler mal grob ein Windschild der SD an seine Vorführ SM gehalten hatte
und das Ergebniss garnicht unpassend fand,hab ich mir eins gekauft und an meine SM montiert.
Das Ergebniss finde ich zufriedenstellend.
Optik ist ganz ok. Der Scheinwerferausschnitt ist zwar entsprechend dem der Duke.
Die kantige "Hauslinie" steht der SM auch,finde ich.
Eventuell noch ein bischen die Konturen nacharbeiten.
Wirkung ist auch nicht schlecht.
Dank grosszügiger Hinterlüftung der Scheibe auch verwirbelungsfrei.
Vielleicht an den Seiten noch einen dünnen Mossstreifen montieren,damit der Luftstrom noch gezielter geführt wird.
Windgeräusche sind auch nicht lauter als ohne Schild. -
Zitat
Original von Mrs.Adventure
..............Und die Geschichte mit dem Drehmoment kann man getrost vergessen, nicht subjektives Empfinden sondern getestet, nachdem ein BMW-Fan behauptet hat er mit seinem Drehmoment würde meine R1 stehen lassen, die käm nicht von unten raus. Alles Blödsinn...
Fundierte Aussage.Eindrucksvolle Fakten. Respekt.

-
[quote]Original von 950SM
.............................du meinst doch mit dem Gerät das von unten raus was gut macht jetzt doch nicht etwa die BMW ???Doch eigentlich schon.
Hab versucht Zöllner meinen persönlichen Eindruck zu vermitteln.
Der erhebt keinen Anspruch als endgültige Tatsache zu gelten.(der Eindruck
)
Wobei die nackten Fakten für die Q sprechen. 122 NM bei 6900 RPM.
Gsxr 1000 K7 117 NM bei 10000 RPM.
950 SM 94 NM bei 6500 RPM.Was subjektiv empfunden wird steht wieder auf nem ganz anderem Blatt.
Das die Kilogixxe letztendlich alles vernichtet dürfte kaum bezweifelt werden.
Jeder wie ers mag/kann halt.
schlussendlich klärt das eh nur nee Probefahrt. -
Als Landstrasseneisen ist die 12er S garnicht übel.Wenn sie über das Öhlinspaket verfügt ist sie auch Fahrwerksmässig vorne mit dabei,trotz Telelever.Gewöhnung hin oder her.
Auf der Landstrasse ist die Leistungscharkteristik auch nicht zu verachten.
Was das Teil von unten raus gut macht muss mit einem hochdrehenden Gerät,wo unten nix kommt, erstmal wieder aufgeholt werden.
Auf der Renne fand ich sie nicht so begeisternd.Da war mir einmal die Sitzhaltung noch zu kommod.
Der Kardan macht sich dort unangenehm bemerkbar.Das maximalles Drehmoment und Spitzenleistung eng zusammen liegen ist auch nicht wirklich gut.Schräglagenfreiheit geht für den normal ambitionierten Racer in Ordnung. ABS ist abschaltbar.Andy Glänzel fuhr damit in Oschersleben mit Serienbereifung problemlos 1.45 Zeiten ohne schleifende Zylinder.
Von daher,für angagierte Landstrassenfahrer denen das Boxerkonzept gefällt und mit Lust an dem ein oder anderm Rennstreckeneinsatz sicherlich nicht zu verachten.
Das eine BMW ihren Preis hat ist ja hinlänglich bekannt.
-
Die 25mm sind die passenden.
-
Zitat
Original von rußgesicht............................. Weis evtl. auch jemand einen Hersteller? Glaub ja kaum dass die das selbst machen.
Gruß ruß
AlpineStar macht Lederkombis für KTM.
Weiss aber nicht obs die einzigen sind. -
Zitat
Original von Tosch
Habe mein Navi einfach in das Kartenfach des Tankrucksack gelegt. Lässt sich auch durch die Klarsichtfolie bedienen.Hat zudem auch noch den Vorteil das es nicht so direkt auffällt.
Beim Tankstop etc. -
Ich hab meiner Honda Pazzohebel und keinen Euro bereut den ich dafür bezahlt habe. :daumen hoch:
Einfach nur geil die Teile.Da schlabbert oder wackelt nix. -
Gibt zwar von Pazzo oder Titax nichts direkt für die Ktm,allerdings passt von einigen Ducati Modelen der Bremshebel,da dort die gleiche Bremboarmatur verbaut wird.
-
@ Sirkmann
Danke und auch gerne weitere Info.
-
Zitat
Original von Sirkman
................Man sollte es so sehen- KTM lässt die Gabeln von WP für die Allgemeinheit bauen.Serienfahrwerke müssen den Kompromiss zwischen 70kg Solofahrer und 2 Personenbetrieb mit Gepäck meistern.
Das ist ist schon ein grosser Spagatt,den KTM bei der 950 gut hinbekommen hat.
Ein Individualumbau passt natürlich immer besser.
Massschuh statt Stangenware.
@ Sirkmann
Macht Sommer den Umbau im Hause oder geben die das auch weg? -
Der Gewichtsvorteil liegt bei ca. 3kg gegenüber den Serienfelgen.
Macht sich schon bemerkbar,würde die Dinger trotzdem nicht fahren wollen.
Sind nicht umsonst in fast keiner Rennserie anzutreffen.Dann noch eher geschmiedete Magnesiumfelgen. -
Zitat
Original von goofy
[quote]Original von jopper..........Ich hab morgen einen Termin zum Reifenwechseln, wie stellen die das ein?
Eigentlich garnicht,da sich beim Reifenwechsel nichts an der Einstellung ändert.
-
Guter Test.Deckt sich eigentlich grossteils mit dem was hier geschrieben steht.
Nur die Schaltwege und die Getriebeabstimmung speziell 5/6 Gang find ich ersönlich nicht so gelungen.
Den Bt 002 fahr ich zur Zeit auch.Wirklich genialer Reifen.Leider nicht ganz billig. -
Vielleicht mal die Kettenflucht mit dem Laser kontolieren.
http://www.profiproducts.de/profilasercat.html
Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Sind immer viele Kleinigkeiten die aus dem gleichen Modell vom fahren her völlig unterschiedliche Motoräder machen können. -
-
Wenn das 2Takt Öl wirklich Schwierigkeiten machen würde,hättest du das nach 600 Km sicher schon bemerkt.
Letztendlich hat das Öl auch beim 2Takter die vorrangige Aufgabe zu schmieren.
Wenns von den Additiven her auch anders aufgebaut sein wird,die Basis wird die gleiche sein und somit kompatibel.
Würds trotzdem nicht wieder tun.
-
Zitat
Original von snier
@ Joerg95:Kriegt man die Rosetten und Schrauben im "Baumarkt" oder war das auch 'ne Spezialanfertigung?
Grüße,
SnierDie gibts im Schraubenbaufachmarkt.

Werd ,glaube ich,die Rosetten schwarz lassen und die Schrauben gegen "Orange" tauschen,wenns vom Farbton halbwegs passt.