Beiträge von FrankD

    Ein bisschen Ironie schadet ja nie, aber Sie sollte auch passend plaziert sein.

    Das nur mal so am Rande.

    Das die Einstellung bei meiner wohl von der 790 abweicht ist mir schon klar, desshalb habe ich ja auch auf den Aufkleber verwiesen.

    Dafür brauche ich keine 790 kennen. Blödsin so eine Aussage.

    Und wenn Du mal meinen Beitrag im eingentlichen Sinne verstanden hättest, hättest Du Dir Deine ganze Ironie auch sparen können.

    Du hast auch scheinbar das "belächeln" falsch verstanden vom Händler.

    Es ist ja leider oft so, das Beiträge falsch verstanden oder interpretiert werden. Lässt sich nicht vermeiden. Aber wenn man mal richtig liest und einige Beiträge nicht nur überfliegt, wäre vieles einfacher hier.

    Nicht´s für ungut.

    Wenn das alles so klar bei Euch im Handbuch steht, dann stelle ich mal das Thema gänzlich in Frage.

    Dachte nur, das ein paar Anregungen nicht schaden würden, etc. etc.

    Iss klar,


    ich sag nix mehr und halte mich aus der 790´er Gemeinde raus.

    Weiter schein der Horizont hier nicht zu reichen.

    Ist eh schon interessant die ganzen Themen zu lesen.

    Bleibt Ihr mal in Eurer Welt.

    Sorry, nix für ungut.

    Bin raus hier...

    IMG_6098.JPG


    Ich hoffe man kann es gut erkennen.


    Nachdem ich auch Klapperei und bei Lastwechsel so komisches Klacken hatte und das nach 5000km, bin ich auch zu meinem Händler. Eigentlich primär wegen was anderem.

    Hatte Ihn drauf angesprochen und war der Meinung das vielleicht die Kette was locker wäre.

    Tatsächlich war sie viel zu locker. Meiner Meinung nach muss die aber schon von Beginn an zu locker gewesen sein. Nun denn...


    Ich war mit in der Werkstatt und er zeigte mir wie die Kette richtig eingestellt wird. Die Beschreibung vom KTM wäre irreführend und kompliziert zu verstehen.

    Also die Kati auf den Hauptständer, Kette mit Hinterrad auf Zug bringen, das sie oben gespannt ist und dann mit Zollstock direkt vor der Haifischflosse messen. Unterer Kettenrand sollte so bei 5cm liegen. Natürlich mehrmals messen, da die Kette sich unterschiedlich längt. Dann durfte/sollte ich mal mit den Finger fühlen um ein Gefühl für die richtige Spannung zu bekommen.

    Ergebniss: Top erklärt und vorgeführt und kein Schlagen und Klappern mehr :Daumen hoch::grins:

    Und eigentlich ganz simpel.

    Beim turnusmäßigem Wechsel bzw. Verschleiß der Kette und Ritzel kommt aber was besseres drauf und dran, denn das Serienmaterial ist nicht grad das beste und nach 5000 km schon so unterschiedlich gelängt und überhaupt, ist schon krass.

    Er meinte aber auch, es kommt auch drauf an wie man die Kett ran nimmt und ob man viel mit Schaltautomat fährt.

    Hab nur gesagt, das wir halt nicht grad langsam unterwegs sind, sonst macht es ja keinen Spaß :grins::peace:

    Bei guter Pflege sollte die aber für 20-25tkm gut sein.

    Schaun mer mal...

    Klaus ich war der Meinung, Du hast sie am Relais anders verkabelt. Schau mal nach der Nummerierung. Dein Schaltschema funktionierte bei meinem Bike nicht!


    Grüße Axel

    Vom Schaltschema her gesehen ist das schon richtig. Vielleicht sind einfach die Nummerrierungen vertauscht.

    Vom Prinzip her kommen die Original Hupe/Drähte an den Steuerstromkreis des Relais und an den Schaltkontakt/Lastkontakt oder Arbeitsstromkreis über Dauerplus zur neuen Hupe und Masse.

    Wenn man sicher gehen will, einfach "im trockenen" vorher testen und sich nicht auf die Nummern am Relais verlassen.

    Dann am Steuerkreis, wie bereits erwähnt , einen Grundlastwiderstant parallel und gut ist.

    Meine ehemalige Werkstatt/Händler, Weber Racing aus Marienheide hatte auch immer gelben Siegellack an alle relevanten Teilen nach Arbeiten drauf getan und somit konnte man auch immer sehen ob sich was löste oder dran gearbeitet wurde :Daumen hoch:


    Echt ne krasse Nummer bei Dir Michi. Toll, das alles so gut gelaufen ist ohne gesundheitliche Folgen. Das Materielle kann man verkraften und ersetzen.

    Hast Du sauber repariert bekommen. :Daumen hoch:

    Bei mir ist auch der Serienreifen drauf, PST2 und bin bisher mehr als zufrieden damit. Haftung, Laufleistung, alles super bisher.

    Obwohl hier einige Probleme anmelden und so.


    Hatte aber bei Abholung vom Hänlder im November 2018 auch einen Höhenschlag festgestellt und Lenkerflattern um die 80 km/h. Bei mir war der Reifen aber defekt, wie sich rausstellte. Eine Delle im Vorderreifen war die Ursache. Neuen Reifen bekommen und seit dem alles in bester Ordnung bei bisher 5500km Laufleistung. Hinten kaum Verschleiß, vorne würde ich sagen halb runter.


    Aber Henner hat ja ein anderes Problem.


    Ich würde ja gerne mal den Pirelli Scorpion Rally Street probieren, wenn der T2 runter ist. Aber das ist ein anderes Thema...

    Die 139.40 ist doch nur die neue Display Version meines Wissens???

    Hast Du die im Display abgelesen?

    Entscheidend ist die TI: .... Nummer und die kannst Du nicht ablesen.


    Aber ich finde es klasse, das ich mich immer noch auf meinen Popometer verlassen kann und auch andere hier den Unterschied merken :Daumen hoch:

    Schlimm wieviel "naive" Menschen es noch immer gibt, obwohl solche Maschen doch bekannt sind...


    4. Lars antwortet wieder per Mail. Er bietet Bezahlung per PayPal an und spricht davon, dass er einen Spediteur für den Transport nach Schweden beauftragen wird.

    Solche dubiosen Angebote hatte ich auch schon bei Verkäufen über die Bucht und so.

    Da sollte echt der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden und spätestens hierbei (Punkt 4) alle Alarmglocken läuten.


    Hast Du gut dran getan, darauf nicht weiter einzugehen. Kann ich auch nur jedem empfehlen bei sowas die Finger von zu lassen.

    Aber schon clever gemacht mit Paypal bezahlen wollen etc. Gibt ja Käuferschutz etc. :crazy: Trotzdem sehr unseriös.

    Also absolute Vorsicht ist bei sowas geboten!!!

    Ich verkaufe grade meinen so gut wie gar nicht benutzten Rothewald Motorradheber mit zwei verschiedenen Aufnahmen. Ist die teurere Version von Louis letztes Jahr gewessen.


    Da ich den Constands Heber habe, benötige ich das Teil nicht mehr. Hätte auch die "Bobbins" dazu in schwarz. Also falls Interesse besteht, schick mir ne PN.

    Aber müsste Dir das nicht in der Montageanleitung aufgefallen sein?

    Spätestens da wär man doch stutzig geworden?

    Hilft jetzt aber auch nichts mehr.

    Ich persönlich fühle mich mit dem original Bolzen aus Metall wohler als mit diesem POM Teil, was nur so in die Öffnung geschoben wird.

    Hier wird doch der Lack beschädigt und ein gewisses Spiel ist hier doch durch den Lack gegeben???


    Ich bin sehr zufrieden und vertraue dem Teil. Was bleibt einem auch anderes übrig...

    Wenn Du Deinen Nachbarn ärgern willst, nimm die 1290 R Variante. So wie ich. Aber ich ärgere nicht meinen Nachbarn damit, sondern schon mal meinen Kumpel mit seiner S. Denn eigentlich liebt er auch Abstecher in die Botanik und mit der R biste überall gut mit dran. Vorallem sehr flott unterwegs in den Kurven. Erstaunt und begeistert mich jedesmal. Elektronisches Fahrwerk brauche ich nicht und vermisse ich auch nicht. Das WP der R ist super für alle Lebenslagen. Mehr braucht´s nicht. Zumindest ich nicht. :Daumen hoch:

    Einfach nur unglaublich und ein absolutes NoGo!


    Es müsste mal an passender Stelle publiziert werden, etc. Oder das ganze Forum geschlossen einen offenen Brief an das Kundenserviceteam schreiben. Oder einer (vielleicht Du aus gegebenem Anlass) diesen Brief verfassen und wir alle unterzeichnen den.


    Sollte doch irgendwie hinzukriegen sein.


    Meine Unterscrift hättest Du schon mal.