Beiträge von FrankD

    Wenn ich mich nicht irre, quasi KONVERSATION beginnen.

    Entweder gehst Du mit Mauszeiger auf meinen Namen unter dem Avatar. Dann macht sich ein Fenster auf und Du kannst den Button E-Mail anklicken, oder Konversation starten.

    Sollte ich mich irren, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Also den Zentralständer muss ich auch so ein wenig anheben und "nachhelfen" damit alles sitzt. Ebenso beim rausnehmen.

    Könnte man sicherlich feinjustieren mit der Winkelverstellung der Platte. Ist die seitliche Schraube. Aber ich glaube das es nie ganz flutschen würde, eben wegen dem Sturzbügel.

    Aber wenn er einmal drin ist, dann rutscht nix raus oder so. Siehst Du ja auf meinen Fotos.

    Ich habe auch den Standart Neigungswinkel so gelassen. Ist ja etwas geneigt zum Ständer hin.


    Der Ständer zu kurz klingt merkwürdig, Du kannst den doch schon in der Grundstellung auf die Ungefähre Höhe einstellen und wenn Du einführst kannst Du doch auch mit dem Hebel spielen.

    Ich könnte ja mal sogar ein kleines Video machen, aber ich glaube das ist nicht nötig. Wenn doch, kann ich es hier reinstellen, oder besser Dir SChicken, bzw. ich stelle das in meine Cloud und Du kanst es Dir dann ansehen. Dafür bräuchte ich nur Deine E-Mail Adresse für die Freigabe. Kannst mir per PN schicken, wenn Du magst.

    Hallo Rainer,


    überprüfe doch mal die Maße die ich angegeben habe. Hoffe man kann alles gut sehen, auch das Verhältnis, bzw. die Flucht von der PVC Hülse zu dem Zapfen, also der Abstand von der Platte weg.


    Ich bleibe immer noch dabei, Du hast die falsche Adapterplatte. Ich wiederhole mich gerne hier an dieser Stelle.


    Als ich die angeblich neu benötigte Adapterplatte für die 1290 kaufen sollte, hatte ich genau Dein beschriebenes Problem! Es passte nicht und ich bekam auch die Hülse nicht hinter die Strebe und der Zapfen ging auch nicht!


    Also nochmal, meld Dich bei Motea, berufe Dich auf meine Bestellung wie angegeben und dann sollte das passen. Nicht locker lassen.

    Kannst denen ja auch ein Foto schicken was nicht passt. HAb ich damals auch gemacht, damit die mir das glauben.

    Die sind eigentlich sehr kooperartiv was das betrifft. Meine Erfahrung zumindest.


    Mehr kann ich Dir nun auch nicht mehr raten/sagen, außer du kommst mit Deiner Maschine mal vorbei und ich zeig Dir, dass das geht.

    Nochmal die Frage, Du hast doch den original KTM Sturzbügel dran?

    Hab nun gut 4000km runter und ich bin schon sehr zügig und immer auf kurvigen Strecken unterwegs...


    Also ich kann bisher keinen nennenswerten Verschleiß am Vorderrad feststellen. Der Hinterreifen eh nicht.


    Ich frage mich was manche hier anstellen um so unzufrieden mit dem Reifen zu sein, speziell mit dem Vorderreifen?


    Bremst Ihr alle zu viel? :grins:


    Ich werde weiter beobachten und berichten. Bis jetzt spricht nichts für einen anderen Reifen, bzw. gegen den P S T II. Bin sehr zufrieden damit.

    So, ich stelle nun noch ein paar Fotos ein in der Hoffnung Du kannst was damit anfangen.

    Habe einen Zollstock dran gehalten, damit Du die Abstände überprüfen kannst. Ein Foto enthält meine Bestellung von November 2018 für die angeblich benötigte Adapterplatte für die 1290 R.

    Vergiss die, denn die ist genau so das Problem wie bei Dir, nämlich zu klein, bzw. zu kurz. Wie auch immer.

    Auf dem Handzettel findest Du die Vorgangsnummern für die Platte, die ich ursprünglich für die 1090 hatte. Diese passt und sogar für beide, die 1090 und die 1290R. Beide mit ORIGINAL Sturzbügel.

    Beim erstenmal hatte ich Probleme mit der falschen Schraube für die PVC Hülse, wie bereits erwähnt.

    Wenn Du die Adapterplatte von Ständer nimmst und die so schon nicht mit der PVC Hülse und dem Stahlbolzen für die Schwingenaufnahme passt, ist definitiv was Falsch an der Platte!


    Also, hier noch ein paar Bilder wie es aussehen muss:


    img_5525.jpgimg_5524.jpgimg_5526.jpgimg_5528.jpgimg_5527.jpgimg_5529.jpgimg_5531.jpgimg_5533.jpgimg_5532.jpg Letztes Bild, wie gesagt die eigentlich laut Motea benötigte Platte für die 1290 R, ist voll die falsche. Die auf keinen Fall ordern. Dient nur zum Nummern-Vergleich!

    So, dann hier jetzt zum Thema nochmal.

    Du brauchst nichts abmontieren oder so. Blödsinn. Ich hab das Teil ja und passt jeweils auf die 1090 mit Sturzbügel und meine aktuelle 1290 R.

    Ich mache neue Fotos mit Vermaßung und Daten zur Artikelnummer und stell das hier ein. Sonst schreib mir einfach ne PN. Du hast definitiv die falsche Adapterplatte. Das hab ich wie beschrieben auch schon hinter mir

    Hallo Rainer, also das mit dem "müsste passen" und so, hab ich mit Montea leider auch schon hinter mir.

    Als ich von der 1090 auf die 1290 R gewechselt bin, habe ich die angefragt ob ich eine neue Zentralplatte brauche.

    Man hatte mir gesagt, ja unbedingt. Dann kam eine Adapterplatte, wo ich genau das Problem wie Du hatte. Komisch nicht?

    Dann war dreimal die falsche Befestigunghsschraube für die PVC Hülse dabei. Es war nämlich kein durchgehendes Gewinde, somit konnte man die Hülse nicht komplett aufdrehen. Zum Schluss habe ich mir eine selbt im Internet besorgt.

    Auch ich war am verzweifeln. Dann habe ich einfach die "alte" Adapterplatte von der 1090 genommen und siehe da, man braucht keine andere. Die haben in Ihrer Datenbank scheinbar immer noch nicht die richtigen Daten. Beim ersten mal wollten die sich rausreden, das ich ja einen Sturzbügel hätte und desshalb etws nicht passen würde. Dabei hat die 1290 R serienmäßig den Sturzbügel und ich hatte an meiner 1090 ja auch den Sturzbügel montiert. Hatte ich auch noch drauf hingewiesen.

    Ich habe aber alles anstandslos zurückgeschickt bekommen mit Retoureschein und so. Der Service ist eigentlich gut, nur fehlt es denen an korrekten Daten in System.

    Also ich bleibe dabei, Du hast die falsche Adapterplatte!!!

    Ich vermesse meine Platte mal und stell das gerne hier rein, oder per PN? Suche auch gerne raus, was ich bekommen hab mit Artikelnummer und so. Dann hast Du was zur Hand und kannst dich bei Montea auf mich berufen. Ich habe nämlich noch den ganzen Emailverkehr.

    Das Teil ist für mich zumindest die genialste Lösung.

    Du kannst doch bei denen problemlos Umtauschen und dir die passende Adapterplatte geben lassen . Hatte auch am Anfang die falsche Schraube.


    Extra sagen das du die mit Sturzbügel hast. Meine passte übrigens danna uch an die 1290 Superadventure R. Ist genau das gleiche.

    Nachhaken, nachfragen, reklamieren, bzw. Klärungsbedarf vordern.


    Das geht gar nicht und Extrakosten für Probefahrt und nochmals (End-)Kontrolle ist schon mehr als dreist.


    Aber kreativ, das muss man denen lassen.

    Und das soll ein vernünftiger Grund sein warum man im Sommer keine Handschuhe tragen soll???

    Nur weil´s ein Affe, in diesem Falle paar Affen mehr, vormacht, muss man das ja nicht nachmachen!!!


    Aber so sind die meisten Menschen ja gestrickt. Weil´s viele machen, muss das ja gut sein und man macht es auch.

    Ganz allgemein gesprochen.


    Sorry Marcel, aber das ist überhaupt kein nachvollziebares Argument was Du hier anbrinst.


    Ich hatte auch eine Zeit lang welche von BMW, Sommer/Touring. Gibt es aber so nicht mehr. Viele viele KM gefahren.

    Nun hab ich zum neuen Moped, die KTM Radical X Gloves "Grey" und bin ganz zufrieden bisher.

    Ja, ich hatte so ein Terminproblem, aber das war Anfang April.

    Nun ist doch schon Saison und da gibt es immer noch Terminprobleme???

    Ich fand das auch echt nicht witzig und habe ich auch meinem Händler an den Kopf geworfen. Grade die 1000´er Inspektion!

    Da können auch mal andere, die "nur" ihre Jahresinspektion machen lassen echt mal warten.

    Eben, wenn man auf einen Termin für die Jahresinspektion gut 6 Wochen warten muss, ist das eine andere Nummer, aber nicht bei der 1000´er


    Davon abgesehen, finde ich jetzt Deine Wartezeit eigentlich voll in Ordnung. Bedenkt man das eine Woche mit Feiertag dazwischen liegt, geht das doch.

    Ich hatte mir dann einen anderen Händler Gesucht, der mir das schneller machen konnte. Bin zwar auf mein Moped nicht angewiesen, aber da ich bis auf paar Kilometer an die 1000 dran war und die Saison losging, war ich schon sehr überrascht, das es Wartezeiten von 6 Wochen gab. Eigentlich ein Unding.

    Da sollte KTM mal dran arbeiten und den Händlern Unterstützung bieten und nicht so aussnehem. Es gab in den letzen Jahren ein ziemliches Aussterben an KTM Händlern in meiner Region und Umgebung. Traurig, traurig...

    Ich finde die 1090 ist ein sehr Kompaktes Motorrad,jedes hat seine Stärken und Schwächen schade das sie nicht mehr Angeboten wird bzw von KTM weiter Entwickelt wurde.

    Leider ist sie für meine Frau zu Groß,sonst wäre es Anstatt der 790 die 1090 Geworden aber so ist es auch ok.

    Richard, das kann ich voll bestätigen!

    Ich hatte ja von Juni 2018 bis November 2018 die 1090´er und war sehr zufrieden damit. Hat richtig Spaß gemacht. Besonders der Umstieg von der LC4 Adventure auf die 1090.

    Warum ich auf die 1290 R auf- bzw. umgestiegen bin, mag ich hier nicht erklären wollen. Ist auch nicht nötig. Jedenfalls kommt mir die R Variante mehr entgegen. Ähnelt halt der alten LC4 Adventure. Un der extra Punch an Leistung und Druck, sowie die Agilität gegenüber der 1090 hat mich schwer beeindruckt und habe es niht bereut. Ganz im Gegenteil.

    Kollege kante_1050 sieht das aber ganz anders und würde nun sofort wieder seine Fahrkünste und seine 1050´er auf eine/seine art und Weise ins Rampenlicht setzten, da könnte ich nur noch :kotz:

    Dabei hat doch hier niemand etwas gegen seine 1050´er.

    Er redet es sich nur immer selbst ein und trägt das dermaßen unangebracht nach außen...


    Aber zum Glück ist er ja rauß. Doch es hat schon Spaß gemacht seine Beiträge zu diesen seinem aller Heiligtum zu lesen...:grins:

    alles cool damit werd ich leben müssen, die 1050 er ist extrem gut, jeder wie er es braucht, für geistige Reife war ich noch nie bekannt, sehr gern kann man hier weg schauen, das würde zum einen den übertrüber Motorrädern den Weg frei machen und zum anderen würde es den Weg der 1050er stören. Ich bekommme hier nix für die 1050er, brauche ich auch nicht. Ich habe da mal ne Frage, wat machste in den meisten Kurven mit 150 oder 160 Ps, ja da machste nix, also ich kann damit nix machen, vielleicht irgendjemand anders, aber die Masse nicht.


    Fränk ich rede hier gegen die meisten, keine Blumen, geht i o., 160 Ps braucht man, neh braucht man nicht, mit der Geometrie von der 1050er gehts auch noch besser um die Ecken, da hab i keine Zeit mehr das zu erklären, die Jungs von 1000 Ps, die berichten die ganze Zeit davon, 160 Ps lächerlich, das bringt doch keiner auf die Strasse


    meine 1050 - die 1050er ist der unbesungene Star - Geo // Leistung // Verbrauch // und guckst du Rückspiegel-aber nicht zu lange, eh wat solls

    Soviel zu Thema geistige Reife :tröst:


    Du kapierst echts nichts mehr und Dein Horizont ist nur auf die Maße Deiner 1050´er sehr stark begrenzt.

    Die Wörter Toleranz, Akzeptanz etc, scheinen Dir völlig fremd zu sein, stattdessen steht bei Dir Sturheit, Borniertheit, usw. ganz vorne in der Hirnrinde...

    Sorry, das geht gar nicht und ich hoffe ich begene Dir niemals auf der freien Wildbahn...

    Da muss ich ja Angst haben um mein Leben, wenn ich so gemütlich umherfahre und so ein Fanatiker, mit so einer Einstellung zu all seinen anderen Kollegen die was anderes fahren als eine 1050´er, ums Eck kommt und mich womöglich gleich ins Visier nimmt um einem zu zeigen wie schnell, toll und sonst noch was er ist.

    Das ist brandgefährlich und gehört nicht auf unsere Straßen. Sowas sollte dringend zu MTU!

    Weist Du, kante_1050, zum Abschluss kann ich nur sagen: "So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus"


    Du warst es der total überzogen Deine 1050 so hoch in den Himmel gelobt hat und dermaßen provokant gegen alle anderen Adventure Fahrer gestänkert hat die auch nur 1 PS mehr haben als Du und konntest mit dem Echo nicht umgehen. Dabe unterstelle ich mal eine gewisse geistige Reife.


    Dabei hätte alles so schön sein können...


    Solche Beiträge braucht niemand, zumindest ich nicht und selbst zum Zeitvertreib sind die noch zu schade...


    So long :winke::winke::winke: