KTM gibt bei den Koffern ein Speet Limit von 150km/h vor das sollte man nicht vergessen.
Das steht wo?
In meiner Anleitung steht da kein Verbot.
KTM gibt bei den Koffern ein Speet Limit von 150km/h vor das sollte man nicht vergessen.
Das steht wo?
In meiner Anleitung steht da kein Verbot.
Es sind ja doch einige, bei denen es ohne Koffer schon pendelt.
Ist gar nicht erforderlich, fahr mit Gepäck, und wenn sie nicht pendelt, darfst du die erste Antwort auswählen....
Hallo,
nachdem in dem eigentlichen Thread nicht mehr ersichtlich ist, welche Adv. pendelt, und welche nicht, eine kleine Umfrage um die Dimension des Problems zu klären.
Ich habe bewusst nur wenige Auswahlmöglichkeiten für das Pendeln erstellt, damit es nicht unübersichtlich wird.
Wenn eure Maschine derzeit aufgrund Veränderungen nicht pendelt, bitte die Antwort "Nein" anklicken, aber gerne Schreiben was gemacht wurde, um das Pendeln zu beseitigen.
Bitte nicht an dem Präfix 1190 stören, teilnehmen können natürlich auch 1050 und 1250er aber das Präfix musste ich zwingend auswählen.
Vielen Dank für die Teilnahme
Ich selbst fahre eine GS und da pendelt über 200 km/h mit Koffern nichts, außer ein wenig mit dem TRAIL-Attack.
Kunststück. Mit Beladung und Koffern werden bei der alten 1200er GS die 200 ja gerade erreicht, da pendelt natürlich über 200 nichts.
Also sollte man sich mit diesem Vergleich besser etwas bedeckt halten.
BMW weitet die Palette nun auch mit "Kurven ABS" aus.
Teils mit Bosch. Teils wohl auch mit dem neuen von Conti.
Das könnte dann wohl auch mit Integral ABS funktionieren.
Zudem bremst es vorne nicht mit wenn man die Fußbremse betätigt.
Die Honda Integralbremse war da anders.
Deswegen heißt es bei BMW ja auch eigentlich Teilintegral. Nur wenige Maschinen haben Vollintegral, bei dem mit der Fußbremse auch vorne gebremst wird.
Vielen Dank für die Einrichtung des Wiki,
und vielen Dank im Voraus für die vielen schönen Artikel, die noch kommen werden,,,
"Die" hätten "Probleme".
Das ist ja nun mal was konkretes......
Ich dachte in dem anderen Thread gelesen zu haben, dass gerade ein etwas niedrigerer Reifendruck vorne gegen das Pendeln hilft.
Kann es nicht auch sein, dass eine andere Scheibe, also z.B die hohe Scheibe, das Pendeln unterbindet?
Es kommt darauf an, wie hoch der Anschlag steht. Wenn ganz reingeschraubt, ist wenig Platz zwischen dem Ausleger, und den Rasten für den Sozia.
Das ist keine Grundsatzdiskussion über Streckensperrungen, sondern ein Appell an die Vernunft einiger Mitfahrer.
Und Vernunft und Intelligenz sollte nicht nur auf Tratsch beschränkt sein.....
Habt ihr eigentlich auch mal, neben der 1290er, auch die 1190er Probegefahren, oder war euch die Ausstattung der SA so wichtig.
Vielleicht lohnt es sich auch einfach mal, die serienmäßige geteilte Sitzbank der T in der höheren Position zu verbauen.
Bei mir gab es leider gar kein Nachlass.
Mein Händler verkauft die 1290 SA wie geschnitte Brot und ich war froh das er überhaupt meine GS ADV für einen guten Kurs in Zahlung genommen hatte .
Die Inzahlungnahme ist doch schon der Nachlass.
Wenn du dir die Arbeit gemacht hättest, die BMW selber zu verkaufen, wäre bestimmt auch was beim Preis gegangen.
Aber ein Rabatt kann halt nicht zweimal gewährt werden.
Bei mir sprach man von mindestens 850 km.
Gruß
Volker
Ich warte mit meiner Antwort ein wenig, bis ich auch ein paar Kilometer drauf habe. Bei 850 km hat sie ja bisher wenig Gelegenheiten gehabt kaputt zu gehen.....
ein bisserl unfair bist Du schon, oder? Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun; hier gleich von ständig reden. Es gibt aber halt Menschen die wollen Ihr Moped nicht kastrieren, das muss doch legitim sein, oder?
Unfair? Eigentlich nicht. Allenfalls ein wenig ketzerisch, aus der Sichtweise einiger weniger.
Natürlich ist es legitim, sein Moped nicht kastrieren zu wollen, aber zum einen ist eine elektronische Abriegelung keine Kastrierung. Gab es schließlich jahrelang bei den Autos auch, ohne dass es größere Diskussionen gab. Die Begrenzung ist schließlich rein elektronisch im höchsten Gang. Die Beschleunigung leidet darunter ja nicht.
Und zum anderen unterhalten wir uns über 10-15 km/h, von denen ich ausgehe, dass die allermeisten sie nicht fahren wollen.
Und die paar, die sie doch fahren wollen, können die Abriegelung schließlich entfernen lassen, natürlich verbunden mit der Reifenbindung.
Bei dem Entrüstungssturm hier, müsste es ja ohne Ende an 1190 Fahrern geben, die Ständig mit 250 über die Bahn düsen.
Komisch nur, das mich in den letzten 2 Jahren nie einer davon überholt hat....
Ich persönlich würde die Abriegelung auf 240 sofort programmieren lassen, wenn es dann mehr Reifenauswahl für mich geben würde.
Ich habe meine Meinung geschrieben und mitgeteilt, was ich tuen würde.
Hier geht es gar nicht darum, dass du nicht deine Meinung schreiben kannst, aber wenn du schreibst " Das Motorrad springt nicht an" statt "mein Motorrad springt nicht an" , mag das vielleicht deine Meinung sein, ist aber als Verallgemeinerung schlichtweg falsch.
Meine Antwort bezog sich auf Deine Ausführungen zu dem Erwerb eines Mopeds von 2014! Die Erstzulassung Deines Mopeds war Nicht Thema. Ungenügend....Thema verfehlt. Setzen
Was ungenügend ist, lasse ich jetzt mal unkommentiert, damit ich nicht ähnlich beleidigend werde wie du. Mein Motorrad ist, entgegen deiner Äußerungen, nicht ein Jahr alt.
Du darfst aber gerne noch einmal nachrechnen.....