Richtiger Abstand Sensor zu schraubenköpfe?
Richtige Schrauben verbaut?
Richtiger Abstand Sensor zu schraubenköpfe?
Richtige Schrauben verbaut?
Also ich sehe die 2 Bilder.
Das muss von freundlichen freigeschaltet werden.
Zylinder lösen und mit guter Nuss aufschrauben.
Kann mir Kolben schaden vorstellen.
Wie ist die Verdichtung?
Die Kupplung ist im ölbad, bzw. wird von Öl benetzt.
Beim pkw zb ist es eine trockenkupplung. Hier hat sie keinen Kontakt zum Motoröl.
Kupplungsbetätogung entlüften hilft oft.
Der can-bus ist die Verbindung der Steuergeräte untereinander.
Da sitzt normal kein Sensor oder Schalter mit drauf.
Für LIN Bus sieht es etwas anders aus. Da sind Schalter drauf mit Modulen und so.
Im Teile Katalog sollte das zu finden sein.
Hier zb:
Dort ist eine Gummi Dichtung normal.
Es kann gut sein das sie einfach alt ist.
Oder verrutscht.
Also jetzt sieht man das alles iO ist.
Bremse läuft frei?
Da du ja schon gefahren bist, gehe ich von io aus.
Die rechte Gabelfaust hat immer etwas Freiraum zum Rad. Die Faust klemmt sich auf das dicke Teil der Achse.
Wichtig ist, links die große Mutter/Schraube wo in die Achse geschraubt wird, muss fest sein.
Und die 4 Klemmschrauben nicht vergessen.
Drehwinkel:
Man nehme eine Dehnschraube meist zb kopfschrauben.
Man zieht diese mit einem kleinen Drehmoment an( meist in Stufen) zb 5, dann 10, dann 20 Nm.
Danach wird die Schraube zb 90 Grad weiter gedreht. Durch den drehwinkel erreicht man ein genaueres anzugsmoment der Schraube. Sie Längt sich bei erreichen der Kraft auf das sie ausgelegt ist.
Und deshalb ist nachziehen nicht wirklich hilfreich.
Du musst die draufsetzen, dann sollte es nirgendwo mehr schleifen!
Falsch.
Der schwingenschleifer ist Extra dafür da.
Alle Schrauben nachziehen, vorallem die Zylinderkopfschrauben. ...danach beobachten. Wenn es nicht besser werden sollte, dann die Dichtung erneuern.
Mit der pauschalen Aussage wäre ich vorsichtig.
Vor allem bei den Kopfschrauben.
Die bekommen Drehmoment und meist auch drehwinkel.
Ventildeckel ist meist Schraube mit Bund, da ist mit nachziehen auch meist Nix oder Gewinde ab oder Schraube.
Ja, sie soll auf dem Kunststoff laufen.
Es könnte zb die ventildeckeldichtung sein.
Die ist in dem Zug ganz schnell getauscht.
Kostet auch nicht die Welt.
Aber sicher ist es halt erst wenn genau geschaut wurde wo es her kommt.
Da könnte die Schraube drunter sitzen.
Das Plastik ist ja der schwingenschleifer.
Da soll ja die Kette drauf laufen.
Manche haben auch Richtung Federbein einen Schleifsteg, damit die Kette nicht weiter nach rechts rutscht.
Daten der exc?
Zb bj, bh oder km?
Würde erst mal den Tank abnehmen und genau schauen wo es her kommt.
Und Ölverlust ist nie gut. Vor allem wenn man nicht weis wo er genau her kommt.
Welche felgenabmessungen?
Reifengröße und breite?
Welcher reifen?
Bei 160/60r17 und ungünstiger speichung kann es sein das der Reifen an der Kette schleift.
Sehen die Ordnungshüter eher nicht gerne, auch wenn es Nix macht.
Mache mal bessere Bilder bitte.
Also bei diversen Felgen wo ich hier liegen habe, ist an der rechten Hülse kein Wulst wie bei dir zu sehen.
Der Wulst bzw. die Hülse mit dem Wulst gehört nach links.
Dort soll der Wulst die Anlagefläche vergrößern.
Die Bilder zeigen wie es bei meiner smr mit 20mm Achse ist.
Bei der 570er Berg mit 26er Achse ist es ähnlich.