Beiträge von Chili Red

    Ob man mit oder ohne DB-Eater rumfahren soll, will ich jetzt gar nicht weiter erörtern. Ich habe mir jedenfalls - als Kompromisslösung ;-) - für die Akras die DB-Eater von KTM-Sommer besorgt.


    Aber: Wie bekommt man die alten heil raus? Nach dem Lösen der Befestigungsschraube habe ich an den Teilen gezogen wie der Bär - nicht mal gewackelt haben die.


    also versuch mal mit einem gummihammer etwas die eater rein zu hauen und dann sollten sie raus gehn.

    da kann ich dir gut weiter helfen.
    ich hab genau den 908 helm. ich fahr mit dem supermoto. er fährt sich dort sehr gut. wie er auf der strasse ist weis ich noch nicht. aber laut markus war der vorgänger ok von den geräuschen her. denk mal der wird genau so sein.
    hab auch einen supermoto kombi von denen. bin auch damit voll zufrieden. konnte mir auch die stiefel anschauen und noch ein paar sachen von denen, haben alle einen guten eindruck gemacht.
    und ich kann dir auch eine adresse nennen wo du noch einmal etwas günstiger fährst als in dem onlineshop.

    glaub icn auch nicht.


    da deine baujahr 06 ist musst du auch nur die zu diesem zeitpunkt gültige abgasnorm einhalten!
    das ist bei dir eben die euro2, egal ob deine noch ohne erstanmeldung ist oder nicht!


    gemeint ist dass einfach keine neu gebauten modelle, die nur euro2 schaffen würden, zugelassen werden.


    erst mal glauben heist nicht wissen. :zwinker:


    also, normal bekommst du nur ein fahrzeug neu zugelassen wenn es der abgasnorm entspricht wo zur zeit gültig ist! dh, seit 07 ist euro drei vorschrift. also normal würdest du sie nicht zugelassen bekommen.
    jetzt das aber, ktm hat unter anderem wie auch andere hersteller sondererlaubniss beantragt und bekommen ihre alten schon produzierten fahrzeuge noch zugelassen zu bekommen, da ja umrüsten nur sehr schwer möglich wäre. zum zulassen musst du zum händler und dir die entsprechende ausnahmegenemigung holen. dann sollte das ganze kein thema sein.

    ok, mach das.
    wobei ich nicht glaub das du da was sehen tust.
    hast du einen boschdienst in deiner nähe? die können dir den starter auch prüfen. und normal für recht günstig geld.

    wär möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
    und ja. einfach das kabel ab. dann die beiden schrauben links raus machen und schon kannst du den starter raus ziehen.
    weist du jemand in deiner nähe wo auch einen lc4 motor hat? wenn ja, würd ich mal den starter dort raus machen und bei dir einbauen.
    dann weist du es ganz genau ob es daran liegt und dauert nicht sehr lange.

    du kannst sie ohne probleme ankicken. richtig?
    wenn ja, kann ihc mir noch vorstellen das der starter einen windungsschluss hat. da bekommste genau das was du schreibst. starter dreht nur schwer, batterie sackt zusammen.

    wenn ich den starter drücke fällt die spannung an der batterie auf 6 V ab.
    unbelastet hat sie etwas über 12 V
    das ist der pluspol am anlasser?wtf.jpg
    da hab ich direkten durchgang zur masse und ein potenzial von 12 V zum pluspol. ist das so richtig?


    also jepp, das ist der plusanschluss vom starter.
    und ja. dort hast wenn keine spannung anliegt durchgang nach masse. ist ja ein ganz einfacher e-motor.
    und ja, wenn du nach plus messen tust hast da 12 volt. mess mal den spannungsabfall von plus zu dem anschluss. da sollte normal nix messbar abfallen.
    lade noch mal die batterie richtig bis sie fast 13 volt hat.

    wo hast du 6 volt gemessen? bei der batterie? wenn ja.
    ist dort schon mal was faul.
    an der batterie muss im geladenen zustand und ohne belastung so um die 13 volt anliegen..
    bei belastung sollte die spannung nicht unter 10 volt an der batterie abfallen.


    der starter sitzt unter dem vergaser kann man sagen. es ist das zylindrische teil hinter dem zylinder. um dort zu messen musst du nur die schwarze kappe runter machen wo oben drauf geschraubt ist(also die kappe geht leicht runter!! ist nur drauf gesteckt).
    das kabel selbst siehst du dann auch auf den starter gehen. ist dort wo die kappe drauf ist.


    also ein angebot wären die 7500, aber sicher nicht die 9800.
    und genau, es ist ein 06er modell mit erzulassung 07.

    entweder gehst du hin und machst neue dichtungen rein,
    oder im zylinderkopfbereich eine flacher distanzhülse rein.
    aber ich rate dir dazu neue dichtungen rein zu machen.

    also kettensatz hatten wir gerade letzt als thema.
    wenn du ein richtiges nietgerät hast dann das nehmen, sonst endlosskette.
    wegen dem rohr. wo kannst du es schieben?`ab zylinderkopf? oder an der verbindung zum rest des krümmers?

    schau mal die verbindungen und das starterrelais nach.
    kann sein das du da irgendwo einen übergangswiderstand hast.
    hast du ein multimeter oder voltmeter? wenn ja. geh mal an den anschluss des plus kabels am anlasser. sollte dort weniger als die bordspannung anliegen hast du ein übergangsproblem.

    was auch ein schöner topf ist und ein sehr geiler klang sind die hattech.
    und sofern du interesse hast, ich hab noch eine paar gebrauchte bei mir liegen.

    also ich fahr eine 06ger und bin voll zufrieden.
    also das gute ist da kannst noch ohne probleme einen anderen auspuff anbauen und so.
    also ich würd zuschlagen,.