Beiträge von Chili Red

    Zitat

    Original von caro
    Ich hab aber keine Drossel :motz: Bin ein großes Mädchen!


    Ich werde das mit dem 1/3 bzw. 1/4 Choke (was denn nun?) ausprobieren.


    hallo caro,
    also erst mal hast du die einheit wo peter gezeigt hat.
    und wegen wie viel. teste es. dann weist du wie viel du machen musst. normal sollte es mit wenig bei dem wetter gehn. bei der duke brauch ich meist kein choke bei dem wetter. die springt so an.

    also ich kann dir bei dem preisunterschied nur zur 06er raten. das ist ein haufen geld.
    für das geld kannst dir mal einen richtigen reifen aufziehn(zb. pilot power) macht von handling her welten aus!!!
    sie wird dann echt zur kurvensau. manche würden sagen kippelig, ich sag dazu einfach geil!!!
    dann noch das 16ner drauf und schon hast du ein echt gutes bike für wenig geld.


    und ich muss bade auch zustimmen, bei der 06er hast du keine probs mit auspuff. da kannst fast alles legal drunter machen. bei 07 nicht!!


    maske ist anders ja, aber mir gefällt das alte design besser und der tank find ich aus so wie er ist besser. das 07ner fass find ich einfach nur fett!


    aber du musst selbst einscheiden was du dir holen willst. aber noch ein tip, die 06er kann man nur noch dieses jahr zulassen wegen euro 2. also geht da sicher noch was beim preis, da sie weg müssen!!! dnek mal anfang januar bekommt man noch genug 06er mit tageszulassung und null kilometer auf der uhr. würd mal noch bisschen handeln oder warten lassen.

    du musst dir eine anfertigen. scheinbar wurde die schraube schon beim 640ger motor geändert.
    ich hab auch keine richtige mehr drin bei meiner 01er chili.


    einfach eine imbus schraube vorne anfasen und dann vorsichtig rein drehn.

    kannst du recht günstig runter laden.
    muss dich nur für den download freischalten lassen. kostet dich einen zehner.
    schreib mal den mario an wegen den daten.


    denk der preis für die teile ist ok.
    was du auch machen könntest wenn du eh schon viel auseinander hast ist das lager der nockenwelle zu tauschen. das geht ab und an auch defekt. nockenwelle hast aj eh schon lose bzw raus.

    also mal eine kurz anleitung.
    du musst auf jeden fall den linken motordeckel abnehmen, und die zylinderkopfhaube.
    was noch genau weg muss weis ich so auf die schnelle nicht. auf jeden fall mal das nockenwellenrad bzw die ganze welle.
    unten der antrieb und der spanner muss ja auch raus.
    am besten besorgst du dir ein rep handbuch, denk da kannst dann anfangen wenn du nicht ungeschickt bist.

    Zitat

    Original von Jogibär
    Hallo,


    es ist nicht richtig dass man die Kette trennen und neu vernieten muss (trifft nur bei den Racing Modelle 450 und 525 usw. zu).
    Bei der LC4 reicht es wenn du den Kettenspanner ausbaust.


    Wenn du ahnung von Zahnriemen hast und nicht gerade zwei linke Hände hast, dürfte es kein Problem sein.


    klar geht es auch ohne. aber du musst dann mehr zerlegen. :denk:

    warum willst du sie wechseln???


    und kann bumm nur beipflichten, lass die finger weg wenn du es noch nie gemacht hast.
    du musst die kette trennen und neu vernieten, oder den halben motor zerlegen.
    was beides nicht einfach ist.

    ok, also da würd ich auf jeden fall das lager(getriebeeingangslager) tauschen.
    öl kannst drin lassen, bike auf die rechte seite legen(ich nehm dazu immer alte reifen) und los kanns gehn.
    anleitung siehe enduro nr 26.

    Zitat

    Original von chris123
    Was habt ihr denn gemessen und welche Messwerte habt ihr dabei bekommen?


    abgasmessung mit einer o2 sonde.
    messwerte weis ich jetzt nicht mehr auswendig. muss ich mal nachlesen. glaub aber lamda 1, irgendwas.

    Zitat

    Original von chris123
    Ob der Motor tatsächlich mit dem anderen Auspuff magerer läuft, weiß wahrscheinlich auch keiner, weil das vermutlich bisher niemand gemessen hat. Es hat sich auch offenbar noch nie jemnad die Mühe gemacht, zu kontrollieren, was am Akra-Mapping anders ist, als beim Serien-Mapping. Vorstellbar ist vieles, angefangen von einem fetteren Leerlaufgemisch bis zum früheren Zündzeitpunkt.


    also ich hab bei mir messen lassen und die erste messung war mit original map und hattech. da lief die sd viel zu mager. dann mit akra map passte das gemsich schon viel besser. zwar immer noch nicht optimal, aber schon wesendlich besser. und ich hatte dann wieder meine original leistung wie mit serientopf.
    so viel zu dem thema.

    also erst mal eine frage,
    welchen motor hast du drin?
    vor high flow? wenn ja kann ich dir zu dem lagertausch wo beschrieben wurde(der hinter der kupplung)nur raten.
    das andere ist ja nur ein simmerring. den würd ihc nur tauschen wenn er undicht ist.
    sonst?
    never touch a running system!!


    das problem ist das der mtor mit einer zubehöranlage zu mager läuft, was dann auf dauer motorschäden hervorrufen kann.


    na zum beispiel der power commander ist in der battle verboten. und den auspuff wo ich gerade dran bin ist auch nciht erlaubt in der battle.

    wenns nicht so weit weg wäre und nicht so teuer und zeitaufwendig, würd ich ja mal mit fahren.
    aber ich müsste dann fast die ganze sd umbauen zum teilnehmen, da ich über winter sehr viele änderungen vor hab wo in der battle nicht erlaubt sind. :motz: