Mitas ist Trelleborg
Hatte bisher auch noch keinen wirklich schlechten Mitas.
Im Gegensatz zum Karroo3 ist alles ne Steigerung
Mitas ist Trelleborg
Hatte bisher auch noch keinen wirklich schlechten Mitas.
Im Gegensatz zum Karroo3 ist alles ne Steigerung
Der Händler in Casablanca ist echt okay, die anderen kenne ich nicht.
Ersatzteile können aber schon ein bis zwei Wochen brauchen bis se ankommen.
Ansonsten gibts es an Ersatzteilen nichts was du nicht selber mitbringst.
Schicken lassen fällt auch eher aus, weil die Post nicht die zuverlässigste ist. Sowas wie Postfächer gab es nicht als ich unten war.
Da musstest mit dem Reisepass zur Post, aber genau in dem Ort wo deine Sendung hin ging. Auch mal so an vier oder fünf aufeinanderfolgenden Tagen.
Dort musst du dann darauf hoffen, dass der Absender deinen Namen (Empfänger) absolut identisch wie in deinem Reisepass geschrieben hat.
Nach dem vorlegen des Passes sind die dann in ihr Kämmerchen gelaufen und haben deine Sendung gesucht. Da sind 30 Minuten locker drin.
Wenn du also Hans Meier geheissen hast und auf der Sendung H. Meier stand, haste Pech gehabt weil die Namen ja nicht identisch waren.
Aber coole Tour
das Zeug von Moskomoto ist schon sehr durchdacht - halt auch an sich bereits ziemlich schwer....
Also 3,2 Kg beim Reckless 40 und 7,5 Kg beim Reckless 80 ist mal gar nichts ggü. Koffern.
Die Alukisten wiegen leicht das Doppelte (plus Träger)
Selbst die LoneRider Motobags wiegen schon 11,7 Kg (plus Träger)
Enduristan Monsoon3 bei 4kg und die Monsoon Evo 2,75 (plus Träger)
Wie lange brauchst du bis du all die Taschen angebracht hast?
kommt drauf an wie se befestigt hast, ich hab meine mit dem Quick release setup dran (gibts nen paar videos im advrider.com forum dazu) und hab die in 2 Minuten runter. Drauf sind se fast genauso schnell.
Muss man übrigens nur bei dem rechten machen mit dem abschälen. Links ging es bei mir so und ich konnte dadurch den Originalgummi erhalten.
Bei mir genau das Gleiche. Links ging locker runter, rechts abschälen, schleifen und gut war's
Das adaptive Bremslicht gab's schon bei meiner 1290T, hat damals 120€ Aufpreis gekostet.
Also ich finde den Preis persönlich ganz schön unverschämt.
Hab noch nen unbenutzten Dongle rum liegen, 61011046000.
Und nen gebrauchten Offroad Dongle auch 60312953000
Das mit dem Seitenteil muss ich mir mal ansehen, wenn das Teil da ist. Sollte bei der 1190 eigtl auch rein passen. Nur muss ich das Seitenteil dann halt jedes Mal demontieren, wenn ich die Pumpe brauche. Außer der Schlauch ist lang genug, um ihn aus dem Seitenteil raus bis zum Reifen zu führen. Das würde mich allerdings wundern.
Bei der 1190 kann ich es nicht sagen, hab ich noch nicht versucht, bei der 790 passt er definitiv rein in die schwarze Box.
Und da sind die ja easy abzuziehen.
Also ich stecke den ganz einfach an die SAE-Buchse an, die ich eh zum Laden an der Batterie hab.
Die Kabel mit den Ösen für die Batterie kannst von der Länge her locker überall hin verlegen.
Hat bisher einwandfrei funktioniert.
Ist übrigens der einzige Kompressor der ins Seitenteil passt. Ohne die Neoprentasche natürlich.
Solltest nur vorher in eine Plastiktüte verpacken. Nässe mag der nicht so.
Zuerst an der 1190 und nun an der 790.
Kann ich nur empfehlen.
Leider ohne Typgenehmigung.
Musst halt mit dem kippeln zurecht kommen. Es gibt Leute die können das gar nicht ab
Ausser auf Tiernahrung,
Für Deutschland, wie es in anderen Ländern der Welt aussieht hab ich keine Ahnung.
Ein undichter Tacho ist definitv ein Mangel, da eine Abweichung der Soll-Beschaffenheit zur Ist-Beschaffenheit vorliegt.
Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer die Sache frei von Rechts- und Sachmängeln zu verschaffen (siehe §433 BGB).
Ein Rechtsmangel wäre z.B. wenn das Fahrzeug wegen Abhandenkommen durch Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben wäre und man es nicht zulassen könnte. (BGH VIII ZR 234/15)
Ein Sachmangel wenn die Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit aufweist (§434 BGB) und das zum Zeitpunkt der Übergabe (§446 BGB).
Fehlt eine ausdrückliche Vereinbarung, so muss die Sache für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendungsart geeignet sein, ansonsten die für eine entsprechende Sache übliche Beschaffenheit aufweisen.
In der ausdrücklichen Vereinbarung müsste dann stehen "Möglichkeit eines undichten Tachos, Getriebeausgangswelle, usw.".
In dem Fall ist die Garantie (übrigens eine freiwillige Leistung des Herstellers) vollkommen egal, da es hier um Gewährleistung geht siehe auch Viennaconcept .
Der Anspruch auf Nacherfüllung ist dann im §439 BGB geregelt.
Zum Geschwindigkeitsmesser ist in der StVZO in § 57 das passende zu finden
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__57.html
Hierzu der passende Anhang
https://www.gesetze-im-internet.de/stvz ... nhang.html
Überleitung zur EU
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 32000L0007
mit Erläuterung
http://publications.europa.eu/resource/ ... 2.01/DOC_1
Wer Änderungen machen will findet das passende im Beispielkatalog zu §19 StVZO erläutert, u.a. dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs beim Einbau eines anderen Tachos nur dann nicht erlischt, wenn für diesen eine Teilegenehmigung (ABE, EG-Typgenehmigung o.ä.) vorliegt und diese nicht von einer Änderungsabnahme abhängig gemacht wird.
Für eine Selbstbau-Tacho oder ähnliche Konstruktionen ist also eine Einzelabnahme nach §19 i.V.m. §21 StVZO notwendig.
Die Nummer von wegen GPS-Tacho fällt rein rechtlich zudem vollkommen aus.
Als Beispiel: Allein bei der Durchfahrt durch einen Tunnel würde ein Fehlen des GPS-Signals zum Ausfall führen, da das Navi, Handy oder was auch immer die Signale der Satelliten nicht mehr empfangen und entsprechend berechnen würde. Das Geschwindigkeitssignal muss immer und jederzeit ablesbar sein.
Hab die eckigen verbaut.
Die Vibrationen sind etwas mehr als die von den Originalen, aber halten sich im Rahmen.
Also nicht dass die wie nen Kühlschwanz wackeln, aber schon merklich mehr.
Hat mich aber nie gestört.
Wenn du wissen willst ob man die kaufen kann, ein klares Ja.
Bei der 790er sind auch nur die hinteren Teile beklebt.
Ne, bei der 790 Rally ist alles geklebt
Erst bei der 890 sind die Teile beklebt, bei der 790 musst den ganzen Kit kaufen.
nimm einfach den EU Shop,
leider hast die 10% Aktion plus den Wegfall vom Versand letzte Woche verpasst.
Kommt aber sicher im Frühjahr wieder
Wieso?
deshalb vermutlich
Hab auch auf die günstigen Plasteteile gewechselt.
Halten eher mehr aus, weil se nicht so spröde sind
Alles anzeigenIch hätte mal besser erst hier gelesen.....
Nun denn, die Powerparts-Alubügel-Handschützer hatte ich jetzt bestellt und geliefert bekommen.
Übrigens zum Schnäppchenpreis von 76,-€, dank "Covidrabatt" bei KTM-Team-West.
Gestern habe ich die Dinger dann montiert und zum Schluss festgestellt das die vordere Schraube bei vollem Lenkeinschlag fast das Display berührt.
Was soll das denn?? Hat das bei KTM keiner gemerkt ??
Na ja, wie auch immer. So kann das auf keinen Fall bleiben.
Es kann ja wohl schlecht sein, daß im Falle eines Sturzes nun die Hebel ganz bleiben, dafür aber das Display zerstört wird.
Nach kurzer Überlegung habe ich dann die vordere Sechskant- durch eine Senkkopfschraube ersetzt.
So ist schon mal deutlich mehr Platz zwischen Bügel und Display.
Ich werde wohl auch noch die Distanzbuchse etwas kürzen, das bringt dann noch ein paar Millimeter.
Trotz alledem ist es einfach nur traurig das diese Teile von KTM so verkauft werden.
https://photos.app.goo.gl/nP7mpNktwYoAxzXL9
glaub das mit dem Absenken und dem Schraubenwechsel hat bisher jeder gemacht.
Liegt halt daran, dass bis auf die Kunststoffschalen alles andere von BarkBuster kommt.
Denke nicht das jemand bei KTM das je geprüft hat
ich könnte den Rocky Creek empfehlen.
Hab ich seit 4 Jahren und hat immer top funktioniert.
Habe mich für diesen entschieden, da der SAE Stecker eh zum Ladegerät an der Batterie hängt.
Rubycrosser, du hast hast dich vollkommen für die "meine Äußerungen braucht hier niemand" Kategorie qualifiziert.
Bin ich froh blaue Lobbalken für so extrem hochqualifizierte User vergeben zu können.
Hoffe du bekommst dein übermäßiges Geltungsbedürfnis irgendwann in den Griff. Mit jemanden der über 340 meist sinnfreie Beträge in 5 Monaten verfasst kann irgendwas nicht mehr so ganz stimmen.
Ein 7" oder 8" Tablett ist kaum schwerer als ein großes Navi in abschließbare Halterung oder ähnlichem...
Tabletts, wie Samsung Active Tab 2, werden an der 790er schon länger sicher genutzt und sind vom Gewicht kaum mit einem Roadbookhalter und Zubehör zu vergleichen...
Gruß Brus
Da bin ich auch deiner Meinung.
Ich glaube nicht dass sich mein Montana 700 mit den AAA`s und nen Tablet großartig vom Gewicht her was nehmen.
Zumal die Halterung von dem Teil auch wirklich massiv ist im Gegensatz zur der Spielzeugklammer vom XT.
Hab gerade noch mein Tripy gewogen, das wiegt 446 Gramm und hält einwandfrei am Ram Mount. Da ruckelt nichts.
Gibt ja sogar Leute die sich das Carpe Iter ohne großartige zusätzliche Trägerkonstruktionen angeschraubt haben
Alles anzeigenwenn man das echt braucht dann besser einen Richtigen Vorbau oder mit einer Halterung auf dem Lenkkopf / Lenker
RAM Mount ( diese Kugelsysteme ) halte ich für fehl am Platz wenn es nicht nur
Straße lang geht, obwohl die auch schon genug losrütteln kann ..
Da gibts doch von Twalcom bessere Lösungen
Beispiel
Wenn das jetzt keine vollkommen sinnbefreite Aussage ist, weiß ich nimmer.
Also wer ein Navi an der vom Hersteller vorgesehen Anbaupunkten anbringen will, soll das lassen und sich einen richtigen Vorbau kaufen.
Genau, um nen 500 EUR Navi fest zu tackern knall ich mir nen 3000 EUR Tower hin oder ne hässliche Bügelkonstruktion an den Lenker, die eigentlich für den Rally Sport vorgesehen ist
Bei keinem meiner RamMounts ist je irgendwas los - / ab gerüttelt, egal ob Straße, Gelände oder Rallyes.
Nicht mal bei einem Crash mit 120 km/h mit der 1190, die es dabei mehrfach überschlagen hat, hat es da was los gerüttelt.
Das Tripy ist immer noch da wo es vorher war, im Gegensatz zum Lenker und den anderen Teilen.
Wird vermutlich an der richtigen Anbringung gelegen haben.
Schau dir mal das NeckBrace oder vergleichbare Produkte anderen Hersteller an, die sind mehr Schein als Sein und schützen nicht gegen eine z.B. diagonale Krafteinwirkung
Da wird der Vorbau auch ganz einfach abgeschert, egal ob die dran sind oder nicht.
Kraft und Winkel sind das Entscheidende.