Beiträge von ACE_79

    Es ist ein ISK Bolzen auf beiden Seiten, einer nur gesteckt + Mutter, der andere geschraubt + Mutter.

    Die Linsenförmigen Plastikkappen lassen sich mittels Cuttermesser oder Skalpell gut raushebeln
    (bei mir zumindest, soll wohl auch Fälle geben wo die eingeklebt waren).

    Immer lustig, was so alles interpretiert wird...

    Auch ich hatte schon so manches Mal einen misslungenen QS-Schaltvorgang, vor allem Offroad.

    Beim Hochschalten landet man dann schon mal zwischen den Gängen und die Drehzahl geht hoch,

    im nächsten Moment zieht man die Kupplung und schnalzt den Gang ("krachend") rein, aus meiner Sicht ganz normal!

    Was sollte man deswegen denn unternehmen oder kontrollieren?!


    EndlichReisen

    Danke für die Beschreibung, also ist scheinbar bei diesem reflexartigen ziehen der Kupplung irgendwas passiert.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden was die Werkstatt entdeckt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mal eben alle Kupplungsfedern verabschieden, evtl. was verklemmt oder so.

    Könntest du den "nicht sauber ausgeführten QS Gangwechsel" mal beschreiben?

    Nächster Gang ist einfach nicht rein gesprungen und du musstest dann mit Kupplung schalten?

    Bin grade etwas irritiert, da die Kupplung beim QS Gangwechsel ja nicht mal arbeitet, höchstens Anti-Hopping beim runter schalten.

    Das klappt mit der Bremse, dafür hat sogar meine zierliche Frau genug Pedalkraft aufbringen können :zwinker:

    Ich erwähne jetzt nicht extra das Sicherungsblech, bist ja nicht doof :grins:


    Beim Festziehen dann das Gleiche mit der Bremse, nicht vergessen an dem Punkt wo es nicht mehr fester geht kurz *klack* zu sagen,

    so wie es sich für eine ordentliche Werkstatt mit Drehmomentschlüssel gehört...

    Die Reit- und Wanderkarte habe ich nie getestet, der Anbieter schreibt selbst sie sei nicht routing fähig:

    Zitat


    Die Karte ist in einer Version für Garmin GPS-Geräte zum Download verfügbar. Die Garminkarte umfaßt die gleichen Gebiete wie die Online-Karte und hat auch die gleiche Optik (bis auf die Schummerung, die können die Geräte nicht abbilden). Die Karte ist nicht routingfähig. Die Aktualisierung der Karte erfolgt monatlich.


    Die Freizeitkarte funktioniert einwandfrei und mir gefällt auch die Darstellung (Farben/Details) sehr gut.

    ... Gerne habe ich im Gepäck noch Platz für Wein und Bier.

    Womit wir dann wieder beim "auslitern" wären :grins:


    Mich würde hier neben der Anzahl Schlüpper mal euer Camping Material interessieren.

    Ein gutes kleines Zelt habe ich schon, vom Rest aber keine Ahnung.

    Was sind kompakte Möglichkeiten (evtl. sogar preiswert) bzgl. Isolations-Matte/Matratze und Schlafsack?

    Was ist euer must-have Camping Zubehör?

    Ich antworte mal kurz für Andreas:

    "Stimmt, der tiefe Koti passt besser zu den Strassenreifen :grins:"


    Ne ernsthaft, generell gefällt mir der Cross-Fender an der 790@R besser.

    Zusammen mit Rally-Tower passt aber auch ein tiefer Koti gut ins Gesamtbild.

    Die Kopien dort sind genau so dreist wie der Chinakram, mit dem Unterschied, dass nicht irgendwelches Alu-Bling-Bling kopiert wird, sondern sehr praktikable bzw. nützliche Teile, wo sich kleine Firmen technische Lösungen überlegt haben.

    Dazu wird dann teilweise mit "we found a solution" geworben, ziemlich asozial in meinen Augen...

    Verstehe nicht, warum man bei solchen Teilen für die paar € Unterschied nicht lieber den Erfinder unterstützt.

    Mal wieder sehr geile Aufnahmen seitens KTM.

    Man hab ich jetzt wieder Bock auf so ein Event,

    hoffentlich schaffe ich das noch als unter-50er :grins:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorschlag 1: (so werde ich es auch machen)

    Kette von DID (endlos)

    Ritzel KTM (gedämpft 15Z)

    Rad Supersprox (falls nötig)

    Kettenführung von BRP (schon verbaut)

    Diese lässt sich öffnen, gibt's in schwarz oder orange:

    https://www.rally-motor.nl/epa…96/Products/BRPCHAINBLACK


    Vorschlag 2:

    Org. Kette via KTM ETK bestellen, wenn ich mich nicht irre ist die geschlossen und inkl. neuer Kettenführung.

    Zumindest erinnere ich mich das mal auf einem Bild/Foto gesehen zu haben, org. Kettenführung lässt sich nicht öffnen.

    Da ich hier aber noch keine eigene Erfahrung gemacht habe, vorher vom Händler validieren lassen :zwinker:

    Klingt etwas ungewöhnlich, so sehr kann der Stellring sich eigentlich nicht zusetzen, evtl. ist was verkantet.

    Bei mir geht's mit einem normalen T-Schlüssel ziemlich leicht, auch rechts rum (Vorspannung erhöhen). Dabei solltest du natürlich nicht drauf sitzen, egal ob deine Waage kaputt ist oder nicht :grins:

    geht nur einmal nach links, dann einmal nach rechts

    Wenn du ganz sicher an der richtigen Schraube drehst sollte das auch min->max 10 Umdrehungen sein.

    Meine steht glaube ich bei 6, wenn das bei dir nicht geht stimmt was nicht. Evtl. klemmts nur etwas?

    Beim Einstellen kann man auch sehen wie sich der Anschlag der Feder verschiebt.


    Das "Corona bedingt" musst du noch kurz erklären, so krass zugenommen?! :crazy::zwinker: