Moin Nachbar,
für dein Vorhaben macht eine geänderte Untersetzung Sinn,
also kleineres Ritzel, größeres Kettenrad, oder Beides.
Wenn's quasi ein Stuntbike wird, natürlich noch die Bügel um den Kühler zu schützen und Pads an den Achsen.
Moin Nachbar,
für dein Vorhaben macht eine geänderte Untersetzung Sinn,
also kleineres Ritzel, größeres Kettenrad, oder Beides.
Wenn's quasi ein Stuntbike wird, natürlich noch die Bügel um den Kühler zu schützen und Pads an den Achsen.
Ich habe den "seal doctor" immer dabei, nutze den glaube ich häufiger bei anderen als bei meiner 690.
Warum? Weil die meisten Fahrer die Gabelpflege komplett vernachlässigen und es gern mal sifft.
Mit dem kleinen Tool kann man auch unterwegs mal eben sauber machen wenn mal Öl an der Gabel sieht
und spart sich somit unnötige Kosten für ständigen Gabelservice
Aus der Auflistung des TE wird nur der E-10 etwas besser im Sand funktionieren als die anderen,
verschleißt aber auch am schnellsten und ist auch nur solala weil versetzte Stollen fehlen.
Der beste Allrounder in der Liste ist mMn. der AX41.
Soll es mehr in Gelände gehen als 50 %, dann diese Liste:
- Mitas E12+E13
- Michelin Tracker
- Metzeler MC360 MH
Noch was: Bei den 690ern sind ja die Lenkeraufnahmen in Gummilagern im oberen Trippleclamp montiert.
Keine Ahnung ob da schon drauf hingewiesen wurde, aber vlt. sind die bei dir schlicht falsch montiert?
Die Info ist zwar korrekt, ich habe einen MSC Lenkungsdämpfer verbaut, der hilft aber nur gegen Lenkerschlagen in rauem Gelände und im Sand, nicht gegen Vibrationen.
Um auf das Thema einzugehen:
Was sehr gut helfen könnte ist z.B. das MSC APEX Set, sowas in der Art gibt es ja auch von anderen Herstellern.
Ein ECU Flash möchte ich nicht. Bleibt dann nur die Lösung mit dem LM ECU
Nicht wirklich, die KuhBär Box funktioniert bei mir nachwievor einwandfrei!
Der Effekt ist sicherlich nicht so krass wie ein Flash, aber spürbar und genau was ich wollte.
Höchstwahrscheinlich musst du sowieso die Kette mit wechseln, dann direkt auch die Kettenführung, z.B. diese:
Ich fahre ein 48er Kettenrad, dies würde glaube ich sogar auch noch mit der org. KF ausgehen.
ACE_79 hat der Mobility Service jemanden geschickt der dich aufsammelt?
Ich hatte eine ordentliche Delle in der Felge und wegen Tubeless keine Chance mehr weiter zu fahren.
Der Kollege an der Hotline war sehr freundlich und vor allem äußerst engagiert, versprach mir schnelle Hilfe.
Insgesamt war die Abwicklung etwas Abenteuerlich, hat aber super funktioniert.
Nach etwas Wartezeit kam ein Transporter (alter gelber VW Bus) mit einem etwas überforderten Italiener, er konnte leider kaum Englisch, ich kaum Italienisch.
Mittels Brett haben wir die Kiste irgendwie in den Laderaum verfrachtet und dann eine sehr spannende (sprich zügige) Fahrt durch zentralitalienische Serpentinen erlebt, um zum nächsten KTM Händler zu kommen
Der Händler wiederum, recht groß und modern, super Laden, viele neue Bikes, Klamotten etc.
Wir kamen dort an und als der Chef meine versaute Kiste inkl. Rally Aufklebern etc. sah, war er sofort Feuer und Flamme und hat seinen besten Mechaniker mobilisiert. Ich durfte mich nur für 1-2 Espresso hinsetzen und zwischendurch meinen neuen Frontreifen aussuchen, welcher ruckzuck inkl. UHD Schlauch montiert wurde. Ich war dann am frühen Abend am Tagesziel und für den nächsten Tag einsatzbereit.
Italiener und Motorsport, einfach nur genial was man dort erlebt.
Seltsam, als ich einen selbst verursachten Reifen- bzw. Felgenschaden mitten in Italien hatte, war der KTM Mobility Service total unkompliziert und konnte mir sogar schneller helfen als der Veranstalter der Rally
Aber wie es in den Wald hinein ruft...
done
Noch mal was zum mitfahren
Hallo Gemeinde,
ich habe gesucht und mich gewundert, dass hier scheinbar noch nichts zum Thema zu finden ist...
Grade bei den KTM Motoren gibt es ja einige Kandidaten, die wegen hoher Ausreizung auch unter höherem Verschleiss leiden.
Zum Wagner Micro Ceramic finden sich einige Videos bei YT, auch ein User der bei seiner 701 und anderen Motorrädern darauf schwört.
Da ich selbst aus dem Maschinenbau komme, erschließt sich mir die Funktionsweise und die Vorteile auch komplett, es sollten sich nur Vorteile ergeben.
Mein einziger Punkt, der sich mir auch technisch nicht erschließt, ist wie dieser Zusatz die Reibeigenschaften der Nasskupplung nicht negativ beeinflussen soll?!
Daher hier meine Frage nach euren Erfahrungen, wer hat WMC schon genutzt bzw. nutzt es noch immer?
Ich nutze noch die Vorfilter, halten den gröbsten Dreck auf und lassen sich super schnell wechseln und leicht reinigen:
ZitatDer Filter macht was er soll, nach recht staubfreien 12-13 hundert km sah der erste so aus:
War so auch bei der Bosnia Rally im Einsatz
Alles anzeigenHi all,
vlt. kann mir Jemand helfen.
Ich fahre im Juli ca. 1 Woche in sehr staubigen Gelände und habe derzeit diesen Luftfilter von TwinAir im Einsatz.
Kann Jemand sagen ob dieser für Fahrten in staubiger Landschaft gut geeignet ist?
Oder ggf. andere Empfehlungen?
Der TwinAir Filter ist sehr gut geeignet, muss natürlich entsprechend eingeölt sein.
Papierfilter setzt sich schnell zu und kann bei Feuchtigkeit schnell einreißen.
Ich pfusche mich hier auch noch mal rein, wenn ich darf (is garnich "meine" 890 )
Beim Jahresservice an meiner 690R habe ich als Leihfahrzeug die aktuelle 890R zum spielen genommen.
Zum Test musste die natürlich auf meine Hausrunde (und anschließend in die Waschbox ).
Macht schon Spaß und hat mich natürlich sehr an meine gute alte 790R erinnert,
wenngleich sich einige Verbesserungen schon angenehm bemerkbar machen.
Das Display ist super (scheinbar sogar Wasserdicht), der Motor macht Spaß, Fahrwerk schön sportlich.
Die neue Front ist Geschmackssache, gefällt mir nicht wirklich besser, dann lieber mit Rebel-X (siehe spoiler).
Der Klang mit dem Serientopf ist (für mich) eher so *meh* und generell ist die mittelgroße Adventure
für meine Zwecke einfach zu viel Motorrad, vor allem auf dem Vorderrad.
Beitrag #2895 hat den Ironie-Award des Jahrhunderts gewonnen, kann man nicht mehr übertreffen
erlichgesagt wenn ich die Möhren hier sehe muss ich mich leicht übergeben .....
Als Alternative hatte ich ein ebenfalls rallyeorientiertes Design mit einem bekannten Zubehörhersteller für die 790er aus dem benachbarten südöstlichen Ausland, dessen Anbauteile in erheblichen Umfang an meiner 790er verbaut sind, amateurhaft selber designt und mir die Rechte dazu geben lassen. Hierzu konnte ich aber keinen geeigneten Partner finden....
Zeig mal das Rade Design
Unfassbar wie schrecklich unpassend zusammengewürfelt die Verkleidung, Sitzbank und Dekor aussehen
Ab XPlor Pro hast du in jeden Holm Druck- und Zugstufe,
Letztere wird dann unten in den Gabelfäusten justiert.