Beiträge von ACE_79

    Zur Abwechslung mal meine "Leidensgeschichte":


    Meine Candy hat jetzt ca. 12000 km bei ODO stehen, sie ist eine der Ersten die letztes Jahr geliefert wurden.

    Davon geschätzt 7000 km Offroad (und damit meine ich nicht irgendwelche Schotterautobahnen).

    Bewegt wird hauptsächlich auf TET oder vergleichbarem Terrain und auf diversen Offroad-Events.

    Die letzten waren NeussEnduro und WuppEnduro (Video unten).

    Nächste Woche stehen TET Italien und TransItalia Marathon an,

    also wieder + 1000 km Offroad - nein ich mache mir KEINE Sorgen.


    Von den bekannten Wehwehchen hatte ich:

    - Geschmolzenes Kettenfett in der Schmutzwanne (auweia)

    - 2 zu lose Schlauchschellen (Kühlwasserverlust)

    - Völlig zerbeulte Alufolie aka Motorschutz

    (OK da trage ich wohl eine Teilschuld)


    Meine 790R hat inzwischen unzählige Powernaps auf beiden Seiten erlebt,

    dabei mehrere Spiegel zerstört und sogar mal den Windscreen böse zerkratzt.

    ABER, es ist noch nie etwas gebrochen oder verbogen!

    JA, Kratzer im Plastik, vor allem in den Tankschützern (noch immer die 1.),

    aber nichts gebrochen oder gerissen.


    Die Gute bereitet mir jeden Meter Freude, egal ob auf Teer oder im Dreck!

    Fahrwerk und Motor sind genial, der Quickshifter ein Traum, einfach ein Allround-Spaßgerät!


    So, nun könnt ihr bei Interesse noch das Video gucken und darüber ablästern,

    oder weiter über Problemchen klagen, oder die T7 auf eine Wiese schieben oder was weiß ich... :peace:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (it's always steeper than it looks)

    Aus "technischer Sicht" nur die erhöhte Gefahr für dein Bein bei einem Kettenriss und mehr Dreck in der Kette bei Modderfahrt.

    Leider ist in D ein Kettenschutz bei Motorrädern vorgeschrieben.

    Naja, wenn die Leuchtweite durch einen Fehler zu weit reguliert und blendet kann das zu einer Gefährdung führen...

    Die erstellung (Regulierung) ist fest, via Schraube. Aber ist ja auch egal was das Problem ist (vlt. Einstellbereich), Ersatzlampe nehme ich gern ;)


    EndlichReisen

    Schau mal nach Videos zur Demontage des Scheinwerfers, da kann man das gut sehen.

    Diese Mittel-Schiene ist unten angeschraubt und oben eingeklipst, Demontage daher auch etwas tricky, aber geht.

    Das ist bewusst so gewählt, man könnte die deutlich weiter vorn montieren, zusätzlich auch noch jeweils auf der anderen Seite, damit die Halter sich nach vorn neigen.

    Ich habe die ziemlich mittig angebracht damit sich die Spiegel schön weit in die Handschalen rein neigen lassen :zwinker:

    Ich würde die Rottweiler Halter eher nicht außen montieren, sind die Spiegel und auch die Halter dann eben auch schlechter geschützt. Will ja auch nicht breiter bauen, als ich eigentlich muss.

    Bei normaler Montage sollte man eben nur schaun, dass keine scharfen Kanten am Halter oder Spiegelarm vorhanden sind.

    Dadurch baut nix breiter, die Handguards laufen leicht nach innen.

    Zusätzlich muss ich dann am äußeren Schützer (orange) aussparen, wird nicht wirklich breiter durch den Halter.


    Auf dem Foto kann man halbwegs erkennen was ich meine. Die kleinen Finger sind quasi zwischen Griff und Klemmung des Spiegels gefangen. Im stehen, wenn die Handy weiter eingedreht ist, stößt dann schon fast der Handknochen aussen an der Klemmung an.


    Von aussen angeschraubt sitzt die Klemmung dann auf der Schiene vom Handguard, zeige ich wenn ich umgebaut habe.


    20200901_184612.jpg

    Sorgen mache ich mir eigentlich nur wegen den Alu-Mounts, die normalerweise etwas nach innen ragen, daher werde ich die wie erwähnt aussen montieren, hier kann man sonst mit den Fingerknochen aussen anecken.

    Die Spiegel lassen sich sehr variabel einstellen und geben im Zweifel nach, wäre also nicht schlimmer als die Handprotektoren selbst.

    Den Härtetest gibt es in knapp 2 Wochen bei der WuppEnduro, ich werde berichten :grins:

    Ich hänge eigentlich sehr an der Lösung via Rottweiler Mounts,

    muss mir die zulässigen Spiegel aber mal live anschauen um zu beurteilen ob die wegen der Größe so Sinn machen.


    1.JPG2.JPG

    Nach laaangem Hin & Her habe ich meine Idee nun auch endlich umgesetzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

    (Danke auch an AIXpi für's ausprobieren und berichten)
    Zusammen mit den schwarzen Cycra Schalen schön unauffällig, trotzdem gute zitterfreie Sicht nach hinten.


    Werde wahrscheinlich nur noch die Rotweiler Mirrormounts von aussen anschrauben, um innen nicht beim Offroad turnen so leicht anzustossen.

    Ist mir zumindest bei der Testrunde gestern aufgefallen, könnte auch Gewöhnungssache sein, aber sicher ist sicher.


    a.jpg


    b.jpg