Leider kein Photo, aber Tasche rechts hängt ebenfalls senkrecht und liegt nur ne Ecke am Plastikdeckel vom Topf an.
Mit Sozia wirds natürlich schwierig, da brauchts ja auch noch größere Taschen.
Leider kein Photo, aber Tasche rechts hängt ebenfalls senkrecht und liegt nur ne Ecke am Plastikdeckel vom Topf an.
Mit Sozia wirds natürlich schwierig, da brauchts ja auch noch größere Taschen.
Daher weht der Wind :)
Als Softgepäck nutze ich die Enduristan Blizard, die sind bzgl. Form und Zurrgurten quasi wie gemacht für die 790@.
Position ist auf den Schwerpunkt bezogen optimal und passt super über die Seitenteile und den Topf.
Verzurrt wird am Heck und unten an den Auslegern über den Fußrasten, wirklich perfekt!
Rechts war kein zusätzliches Hitzeschild nötig, Links lässt sich noch Isomatte oder Zelt drunter schnallen.
Hier war noch der org. Topf dran, passte auch ohne Probleme, oben drauf ist noch ne Drybag, die braucht man bei kleineren Ausflügen nicht.
Hintere Rasten habe ich nicht dran, aber du drehst ja dann um tiefer zu kommen, nicht nach aussen.
Habe 2 Fotos mit fast gleicher Perspektive rausgesucht, der Unterschied in den Abmessungen ist schon gewaltig.
Um welche Maße geht's denn?
Würde er doch nur ein bisschen tiefer fliegen ..........
Die Basis ist mit dem Verbindungsrohr und der riesigen Schelle doch super.
Wenns nur "etwas" tiefer sein soll, brauchst nur das Rohr verdrehen, ansonsten passendes Rohr machen lassen oder das vorhandene zurecht biegen.
Die Schelle zur Befestigung am Rahmen ist am Wings geschraubt, lässt sich also auch problemlos ersetzen.
Ich wette die entsprechenden Teile bekommst du auch direkt beim Gorazd für kleines Geld, einfach anschreiben.
EDIT: Allerdings würde als tief hängender Pott im Rallye Style z.B. der SC-Project Rally Raid optisch deutlich besser passen...
Horner-SH Die sind vom aliXpress, habe nur ein anderes Logo drauf machen lassen ;)
Ich hab mich mal getraut, mal sehen wie die taugen...
Verarbeitung ist super, habe nur Loctite nachgerüstet.
Ehrlich gesagt merke ich von den 2 cm nichts. Er ist definitiv schmaler, weicher kommt er mit nicht vor.
Nachteile sind dass meiner Meinung nach folgende:
-Durch eine fehlende Kuhle rutscht man eher in die supermoto Fahrweise und da ist der Kniewinkel ja komplett für den
Also die 2 cm habe ich sofort gemerkt, musste die Spiegel nach oben nachjustieren obwohl ich jetzt mangels Kante auch etwas weiter hinten sitze
Gerade die "Kuhle" hat mich eher gestört, da ich durch diese eher zu weit nach vorne gezwungen wurde.
Bei der PP Bank rutsche ich nur kurz nach vorn wenn ich es will bzw. brauche, ansonsten sitze ich entspannter als vorher.
Aber vermutlich ist es wie immer, jeder muss für sich die optimale Kombination aus Sitzbank, Lenkerposition /-geometrie und Fussrasten finden.
Ich bin inzwischen ziemlich genau da wo ich hin wollte, wohl gemerkt für meine Nutzweise.
Die Tour/Runde auf der die Fotos oben entstanden sind, war die bisher einzige längere Ausfahrt (5-6 Std.) mit der Sitzbank.
Allerdings hauptsächlich Offroad um vor allem die noch bessere Bewegungsfreiheit auszutesten.
Ich bin mit der Bank bzgl. Form, Härte und Höhe äußerst glücklich! (Zu weich? Kann ich nicht bestätigen.)
Vor allem die fehlende Stufe und Abschrägung nach vorn kommen mir sehr entgegen,
kann viel besser da sitzen wo ich will und die Position vorn/hinten (Kurve/Vortrieb ;) ) bestens variieren.
Bei meinen 1,93 m fällt mir der Wechsel zwischen sitzen und stehen noch etwas leichter,
das mache ich auch im Gelände sehr oft. Schrittbögenlänge scheint unverändert, da schmaler.
Ich bin allerdings absolut kein Tourenfahrer! Das kann ich also noch nicht beurteilen.
Wenn ich nächsten Sommer mal ne Eifeltour gefahren bin und mir die Bank dafür zu unbequem ist,
wird für solche Tagestouren halt die Originale kurz drauf gesteckt.
Alles anzeigenHuhu,...
… um hier oder im Netz nicht lange suchen zu müssen: hat jemand von euch mal ein/zwei Bilder mit aufgebauter PP-Sitzbank? Am besten in der Seitenansicht.
Danke im Voraus.
Gruß Bade
Bisken modderich, aber die Sitzbank is noch sauber ;)
Auch ich hatte heute eine ausgedehnte Winterrunde, der Wings ist klanglich einfach genial
Das verdient 'nen eigenen Winterthread, oder? "Ist der Motorradgruß out?" oder "Täglich grüßt das Motorradtier..."
In meiner Umgebung ist der Gruß noch sehr verbreitet, vermutlich weil die paar Motorradfahrer sich einfach über jeden Kilometer und Kollegen auf 2 Rädern freuen.
In der Eifel sind dagegen die meisten zu sehr mit sich, dem Navi und der nächsten Kurve oder Cafeteria beschäftigt.
"Gewisse" Kandidaten grüßen sowieso nicht, z.B. Lenker auf Stirnhöhe oder vollgepackte (G)SUV.
Wenn dagegen mal Kollegen mit Crosshelm und Brille entgegen kommen, vor allem mit Grenzgänger Aufklebern etc., flippen die beim grüßen völlig aus und fallen fast vom Mopped.
Ja die Chappel ist auch sehr nett, aber auch bei mir ist schwarz Pflicht.
Wäre so froh wenn AXP so nen Ersatz ala BlackDog bringen würde, halt ohne Tank Ohren.
Krass wie gut/grade deine Alufolie noch aussieht
Ich weiß noch immer nicht ob R/G Carbon oder AXP HDPE,
jedenfalls muss das zerdellte Blech diesen Winter ab
Hier der bessere Sharon:
...allerdings gefällt mir auch der Klang nicht wirklich.
Vom Design her ganz cool, auch Folie in matt gefällt mir immer besser
Was gar nicht geht sind die Schnittmuster auf dem Tank und der Schwinge,
hast du da zusammen mit den Stücken auf der Lampenmaske improvisiert?
Schwinge würde ich weg lassen und Tank reklamieren.
Btw.: Du verlierst da bald ne Schraube, die vordere Blindschraube Soziusfußraste rechts.
Nun mal im Ernst.
Woher hast du diese " verlässliche " Infos ?
Verlässlich ist nichts, bis es passiert ist.
"Wenn" Yamaha die Händlervorgaben so durchzieht, "dann" wird es nicht lange dauern.
Woher die Info? Von einem Händler der "noch" Yamaha vertreibt ;)
Aber das ist jetzt eigentlich wieder ein ganz anderes Thema, über das man im KTM Forum einen lustigen Thread auf machen könnte...
Naje er freut sich halt noch ne Runde über gute Verkaufszahlen des grade endlich verfügbaren Modells...
Dauert ja jetzt nicht mehr lange bis es deutlich weniger Yamaha Händler gibt und diese Zahlen sinken.
Aber dann ist es vermutlich toll, dass nicht jeder 3. dieses Abenteuermotorrad am Starbucks stehen hat ;)
So jetzt ihr wieder
Puh, bei der bisher einzigen gefahrenen Runde habe ich mir hauptsächlich wegen dem Klang einen abgegrinst
Ich wage zu behaupten, dass die Leistungsentfaltung sich nicht wirklich geändert hat,
da spielt einem der Klang ja gern mal einen Streich.
Ich habe mehrmals gemerkt dass ich im vergleich zu vorher untertouriger gefahren bin, bzw. früher im höheren Gang war,
vielleicht aber nur weil ich die mech. Geräusche vom Motor nicht mehr so sehr gehört habe, sondern es schön blubbert.
Fakt ist, jetzt klingt die Gute so wie sie sich fährt!
(Und das ist auch gut so!)
Futter für euch: