Beiträge von Duffyhs

    Wäre natürlich interessant zu wissen wie die das gemacht haben, aber eines muß ich schon sagen, ich würde nie die ECU umprogrammieren lassen, so wie es der Highscore macht, ist es um längen besser, du kannst jederzeit das Kastl entfernen, die Stecker zusammenstecken, und bist wieder Original unterwegs, und 2 zusätzliche Stecker können kein gewährleistungsproblem darstellen.
    Außerdem wird das Motorrad am Prüfstand abgestimmt, und nicht lediglich einer "Vorher-Nachher" Prüfung unterzogen.


    Und das alles zu erschwinglichem Preis.

    Eigentlich ist diese Aussage total widersinnig, denn um mehr Umsatz zu erzielen, sollte man kaufmännisch betrachtet mehr Rabatte geben, denn das fördert den verkauf ungemein.
    Wenn Du aber keine Nachlässe gibst, wird der Käufer zu einer anderen Marke wechseln, wo das annähernd gleiche Produkt weniger kostet.


    Da KTM ja sogar bereits Personal abbauen musste, versteh ich die Politik die hier beschrieben wird nicht wirklich.


    Arbeitsplätze kann man nur behalten, wenn der Umsatz stimmt, stellt euch mal vor was passieren würde, wenn eine Motorradmarke (egal welche) mal für ein Monat auf den Gewinn verzichten würde, NUR EINEN MONAT


    Der Umsatz würde sich steigern, und Arbeitsplätze bringen


    Heutzutage ist es aber usus, dass die Preise steigen, anstatt gleich zu bleiben, oder sogar zu fallen, dies betrifft hauptsächlich die KFZ Branche, wenn wir in meinem Job immer nur die Preise heben würden, könnte ich bald stempeln gehen (Arbeitslose)


    Da aber JEDER Arbeitnehmer (auch ich eh klar) immer mehr verdienen will, muß auch mehr Kohle reinkommen, auch klar, eine Spirale welche bald ein jähes Ende finden wird.

    Wie schon oft besprochen sagt die E-Nummer REIN GAR NICHTS darüber aus, ob eine gültige ABE vorhanden ist.
    Denn die E-nummer muß nicht zwingend zu Deinem Bike passen.
    Der Endtopf kann genausogut von einer Kawa ZX 600 oder was auch immer sein, und hat deshalb eben eine E-Nummer


    Solange es keine schriftliche ABE gibt, hat dei Anlage eben keine ABE


    Deshalb schreibt der Gesetzgeber ja auch vor, dass bei Nachbauendtöpfen die ABE zwingend mitzuführen ist.

    versuche designmässig deinen eignen Weg zu gehen, Du wilst doch auch ein moped dass nicht jeder hat, oder?


    Im Moment hast Du so etwas, mach was draus, aber so wie Du willst, und nicht wer anderer

    Germi
    is aber eh klar, dass er super Abgaswerte hat, wenn der Mitteldämpfer keine Verbindung mehr hat, denn dann kommt ja ganz hinten beim Endschalldämpfer ger nichts mehr an, also SUPER WERTE :lol:

    Mit der Optik deiner SM musst aber noch was machen, denn ein weisser und ein oranger KTM schriftzug harmonisieren nicht mit "roten" Felgenringen, oder hat Deine Kamera auch die Farben schlecht dargestellt.

    Da gehts Dir so wie mir, ich hab auch das 15 er drin, und ich kanns auch nicht, aber es liegt wahrscheinlich nicht am Moped, sondern an uns, denn viele andere könnens ja.
    Was solls, am Rücken zu liegen wie eine Schildkröte ist ja auch nicht erstrebenswert, oder?

    Alarmanlage:


    Ich hab die Originale montiert, und bin voll zufrieden.


    Wenn Du den Motor bzw. die Zündung abdrehst, dann dauert es ca 30 sec bis sich die Alarmanlage auf "halbscharf" selbst einschaltet., es blinkt die Originallampe mi tdem Sicherheitsschloß am Armaturenträger


    Du kannst aber natürlich auch die voll scharfe Variante in Anspruch nehmen, indem Du den Knopf auf der Fernbedienunug drückst, dann piepst sie 2mal, blinkt auch durch die Blinker 2 mal und sie geht sofort los, wenn das Moped gerade hingestellt wird (Neigungssensor)


    Funktioniert prächtig.

    Holzi84 glaubt scheinbar auch noch an den Weihnachtsmann (Christkind für die echten Leute unter uns)


    Also:


    1.) Wenn kein Kat vorhanden , dann hast du eindeutig keine ABE mehr für die Anlage, denn dann erfüllt diese Anlage nicht mehr die geltenden Abgasbestimmungen zum Zeitpunkt der Zulassung deiner Mopete, BASTA


    2.) Ist deine Mopete zu laut (gegenüber deinen Papieren, da steht was von 92 dB drinn, wenn ich mich nicht irre, korrigier mich bitte) dann hast Du keine ABE.


    Da deine Mopete scheinbar Punkt 1 UND 2 erfüllt, ghörst Du nicht zum Club der glücklichen, und HAST KEINE ABE mehr, und viel wichtiger: KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ im Falle eines unfalls.


    Die sei hier nur allgemein angebracht, nur zum Verständnis.


    Keinen Polizisten wird dein Gutachten interessieren, wenn sie dir draufkommen, dass Punkt 1 und 2 nicht eingehalten werden.
    Da kannst noch so lang auf dein recht pochen.


    Dass viele so herumfahren, ist eine ganz andere Geschichte, und dass viele polizisten das nicht merken, ist ein riesen vorteil für uns,


    ABER LEGAL IST ES NICHT, und nur darum gings ursprünglich in deiner Frage