Beiträge von Mopedjeck

    Glaube das warte ich lieber auf Touratech .

    Die Halterung selbst , wie das Navi eingehängt wird im Sockel . macht mich etwas nachdenklich - ob das hält ?

    Dann hilft mir auch dieser Abschliesbare Halter nicht weiter ....

    Hey Zulu

    Hatte die ersten PP Koffer - die Eckigen ...und war froh sie wieder verkauft zu haben .

    Hackelig zum einhängen , schlecht zum schliessen ( waren oft schwergänging )

    Sehr schlecht zu beladen - vor allem die Auspuff Seite .

    Sehr Kratzer anfällig .

    Dafür keinen zusätzlichen Gepäckträger und sie pasten sich schön ans Mopped an .


    Habe nun Touratech Zega Koffer , sieht zwar hässlich aus mit dem Abstehen auf der Auspuff Seite, aber ich möchte die Dinger nicht mehr hergeben .

    Ich würde die Finger von den PP Koffern lassen .-

    Hallo

    Habe mir endlich für schlechtes kaltes Regenwetter diese Lenkerstulpen gegönnt .

    Zur Auswahl standen die von Touratech und diese von Wunderlich .

    Die von Touratech sind wirklich etwas für den Winter , viel dicker und besser zu verschliessen am Lenker .

    Aber dann fahre ich nicht , bei regen aber sehr gerne .

    Über die Touratech Handprotektoren mit Spoiler passen die spielend .

    Durch die Sichtfenster sind die Bedienungselemente sehr gut zu sehen .

    Platt gefaltet werden die Teile nun immer im Topcase ihren platz bekommen .

    Eine Probefahrt 20200123_104409.jpg20200123_104416.jpg20200123_104425.jpg20200123_104437.jpg20200123_104443.jpg20200123_104450.jpg20200123_104502.jpg fällt leider wegen meines defektem Rücken für die nächsten Wochen aus .

    Preis 119 incl. Versand .

    Hallo Andreas

    Eine Frage - wofür ist das Steckboard ?

    Wird damit das Hitzeschutzschild befestigt ?


    Habe bei meiner 1050 den Isolierten hinteren Krümmer , Seitenteile von Wings montiert .

    Das wirkungsvollste ist aber der Sitzbankbezug von Cool Covers .


    Werde mir aber noch die von dir gezeigte Abdeckung holen .

    Danke für den Tip

    Bis dann Frank

    Hey

    Fahre den Bezug nu ca 20.000 Km

    Möchte ihn einfach nicht mehr vermissen .

    Die Kühlung ist fantastisch und brachte mehr als erwartet .

    Auch sitzt mann im Regen nicht mehr mit einer Pfütze im Schritt da , es läuft herrlich ab .

    Ab 10 Grad wird es aber verdammt kalt , dann mache ich ihn auch ab .

    Hey

    Nach zwei Bandscheiben Vorfällen - dachte ich es wäre aus mit dem Moppedfahren .

    Bei Touratech kannst du dir drei verschiedene Sitzbänke ausleihen .

    Rede nur alleine vom Fahrerteil ,die dann jeweils in zwei verschieden Höhen einrasten.

    So geht das auf jedem Fall bei der Kleinen 1050, 1090, 1190 .

    Die Sitzhaltung darf nicht zu aufrecht werden - Lenkererhöhung bringe meist nur noch mehr Schmerzen , wenn dadurch der Oberkörper zu gerade wird .

    Hey

    bei meiner 1050 sind jetzt Touratech Zega 45 / 31 dran .

    Die Koffer setzen erst dann auf , wenn die Reifen an der Aussenkante sind .

    Also bei normaler Fahrweis ist nichts zu befürchten .

    Bin froh die KTM Koffer verkauft zu haben- die TT sind einfach um Welten besser .

    Viel spaß mit deinen Koffern .

    Hallo

    Falls du einen gebrauchten H.Ständer kaufst , pass nur auf von welchem Model der ist .

    Habe ausversehen einen von einer 1190 R gekauft - der ist viel höher !!!! was du dann beim Aufbocken merken wirst .

    Hallo

    Habe meine 1050 nun doch endlich Tieferlegen lassen .

    ( Seit 05.2015 - ca 66.0000 Km )

    Von Wilbers stammen das GabelöL , die Gabel Federn. das Federbein.

    Der Seitenständer wurde um 2 cm gekürzt .

    Es wurde das 642 Federbein mit High / Low und Handrad zur Federvorspannung gewählt.

    Die Gabel taucht beim starken abremsen längst nicht mehr so tief ein - sehr schön .

    Auch beim starken Beschleunigen ist nicht mehr das starke ausfedern vorne vorhanden .

    Spricht viel "glatter" an , nicht mehr so starke Stöße bei schlechten Strassen , sehr angenehm.

    Das Federbein ist ein Gedicht .Es wurde auf meine 120 Kg voreingestellt .Diese Einstellung war schon echt gut .

    Fahrbahn unebenheiten , kleine Schlaglöcher , Gullideckel -stören nun meine geplackten Bandscheiben nicht mehr ( zwei Bandscheibenvorfälle )

    Das abstellen mit dem gekürzten Seitenständer ist eigentlich kein Unterschied zum orginal - haben die gut hinbekommen.

    Der H.Ständer ist noch drann , das aufbocken ist nicht viel anders als vorher- hatte vorher schon den falschen Ständer, von der R- angebaut .

    Nun staunt jeder wie " Hoch " sie steht .

    Zur Schräglagen Freiheit kann ich leider noch nichts sagen .

    Letztes Wochenende mal in der Eifel gefahren und dieses in der Stadt - da war kein Wetter um das auszuprobieren .

    Vom Fahrverhalten auf der Autobahn bei 200 bin ich beeindruckt - positiv .Fahre Metzler Roadteck 01

    Würde es wieder machen .

    Zur Schräglagenfreiheit kann ich leider noch gar nichts sagen .

    Hey

    Habe meine 1050 nach 65.000 km endlich 3 cm tieferlegen lassen.

    Gabelfedern und Stossdämpfer sind von Wilbers.

    Der Seitenständer muste gekürzt werden.

    Die Gabel ist echt toll geworden , kein tiefes eintauchen mehr .Auch das " Stuckern " bei schlechten Strassen ist endlich weg .

    Sie liegt echt ruhig und dämpft viel besser als das orginal .

    Das neue Federbein ist mit seiner Feder auf 120 KG für ( mich ) eingestellt worden und ein absoluter Traum geworden.

    Das Fahrverhalten in der Eifel auf schlechten Strassen ist ein vollig neues Mopped .

    Bin begeistert

    Der H.ständer ist noch dran .

    Wegen der Temperaturen konnte ich am Samstag leider die Schräglagenfreiheit nicht ausprobieren .

    Hey

    Bin mit TT Standart höhe für die 1190 sehr zufrieden .

    Die Verstellmöglichkeit auf zwei höhen finde ich klasse .

    Bei TT jeweils die niedrige und die Standart probegefahren - danach konnte ich beruhigt kaufen .