Beiträge von Mopedjeck

    Hey
    Habe bei meinem Händler ein Spezial Werkzeug bekommen gehabt um die beiden Schlösser zu " Ziehen " .
    Nix mit abbbauen , Schrauben lösen und so
    .Statt des Schlüssels wird die Sp.Schlüssel mit einem Harcken eingeschoben und schon geht das Schloss raus . ( Mit etwas Übung )
    Wenn der Koffer am Moped hängt und das Schloss gezogen worde , einfach mit einer Verlängerung aus dem Knarrekasten ( nicht die kleine und auch nicht die normale sondern ies gibt noch eine dritte mitlere größe vom Zoll durchmesser ) in die vorhandene Öffnung wo das Schloss gesessen hat stecken und drehen - Das war schon alles .
    Habe mir beim Händler die Schlösser ausbauen laasen und zu Hause dann die Koffer abgenommen .

    Hallo
    Bei meiner 1050er ist bei 50.000km die Lima -Regler defekt .
    Was habt ihr für die Ersatzteile bezahlt und was kostete euere Werkstatt .
    Würde gerne mal etwas über die Preise erfahren .
    Vielen Dank -Frank -

    Hey
    Habe " leider " einen von der R erwicht .
    Die ersten aufbock versuche waren etwas.....
    Wenn sie dann aber steht . brauche ich zum ausbau des Hinterrades keinen Montage Ständer mehr.
    Mit Montage Ständer kommt sie nur noch ca 1 cm höher.
    Mitlerweile ( 2,5 ) Jahre stört es mich nicht mehr - es ist aber echt ein riesen Unterschied - habe letztens beim Händler aus Spaß mal eine mit normalen Ständer aufgebock und echt überlegt.....
    ob ich noch mal wechseln soll .
    Fazit - achtet auf die Höhe ;))

    Guten Morgen
    Mein Händler hat den Umbau auf die Radial Bremspumpe der 1190er durchgeführt.
    Wegen seiner Gewährleistung Pflicht wollte er keinen Adappter für die Bremsleitung einbauen - was ich gut verstehen kann .
    Also muste die orginal Bremsleitung der 1190er verbaut werden .
    Das Teil ist allerdings echt kompliziert zu wechseln .
    Plastik runter , Tank runter , Airbox muss komplett abgebaut werden .
    Bauzeit - ca 2 / 2.5 Stunden -für den gewohnten Mechaniker wohlgemerkt !!!!
    Bremsleitung ca 105,-
    Radialpumpe ca 430,-
    Puls Arbeitszeit .
    Zum Bremsverhalten kann ich noch nicht viel sagen - Habe aber die 1190er oft genug während der Garantiezeit "bekommen " und das waren wirklich Welten zur 1050er Bremse .
    Näheres bei besserem Wetter :))

    Hallo
    Genau das Problem hatte ich nun schon zwei mal gehabt .....KM Stand 50.000
    Es muss endlüftet werden !!!!
    Das Problem ist bei den Händlern bekannt - tritt nur bei der 1050er auf , nicht bei der 1190 .
    Es liegt an der Bremspumpe der 1050er .
    Der Händler hatte beide male kostenlos - aus der Garantie bin ich raus - die Anlage neu Endlüftet .
    Hatte nun die Nase voll und die Bremspumpe der 1190 samt Bremsleitung zum ABS Modul wechseln lassen .

    Hey
    Fahre den TR von Touratech und die Lenkertasche
    Bin mit beidem sehr zufrieden .
    Das schöne an der Lenkertasche ist die breite /Tiefe
    In die Verschlusslasche passen locker Stifte usw
    In die Tasche in der Lasche habe ich meine Garmin Abdeckung und die TT Abdeckung vom TR .
    Die eigentliche Tasche bietet enorm viel Stauplatz (Rockstraps , S 100 Helm /Viesier R.Fläschchen , S 100 Fliesstuch )
    Fahre beides seit ca 40.000 km - immer noch Wasserdicht .

    Hey , dieses Glück hatte ich bisher schon ca 15 mal gehabt .
    Habe jetzt 48.000 runter .
    Bisher kein Chema erkennbar - mal warm , mal kalt ,mal lange gefahren , dann eben kurzstrecke - aber immer nur beim runterschalten und niedriger Drehzahl .
    Meistens beim reinrollen in eine Ortschaft - vierter Gang - runtergeschaltet und AUS !!!
    Starten geht dann auch nur im Lehrlauf und gezogener Kupplung .

    Hallo
    Habe die orginal KTM Zusatzscheinwerfer dran - Klasse Licht - kein wackeln !!!!
    Kleiner Tip für die selbsteinbauer , der Tank muss nicht runter
    .Bei Ktm gibt es den Halter in dem die Zusatzsteckdose sitz für ganz kleines Geld .
    Habe ca 6,60 bezahlt und mir vom Händler direkt das Loch bohren lassen .
    Einbau Zeit beim ersten mal ca 5 Stunden.....beim zweiten mal 2 Stunden .
    Die beiden anderen Löcher muste ich aber noch selber bohren ,
    Falls euer Händler eine einbau zeit von ca 1,5 stunden haben möchte - last es blos machen - die Anbauanleitung ist etwas für den Popo....

    Hallo
    Habe seit ca 1,5 Jahren von der Firma Trailmaster Taschen für die orginal KTM Sturzbügel .
    Werden jeweils mit 4 oder 5 Klettverschlüssen gehalten .Waren schon auf den Schottlandreisen richtig voll beladen mit Werkzeug und Ersatzteilen .
    Trotz 5 Tage dauerregen - dicht geblieben !!!
    Noch nie ging eine Kletthalterunfg auf !!
    Sie sind sehr groß , war dezent erschrocken als sie geliefert wurden, dafür passt meine Regenjacke und Hose gr 3xl samt Ersatzhandschuhe in eine Tasche .
    Bestellt in Amerika für 142 Doller , dazu kommen ca 40 Doller Versand und was ich nicht bedacht hatte ,ca zwei Wochen später noch mal ein Zoll Rechnung von ca 40 €
    Habe nun ca 35.000 km damit gtefahren und bin total begeistert .Gewöhnungs bedürftig ist allerdings beim anhalten , das da etwas ist wo ich gegenstosse ,muste mir also angewöhnen die Beine gerade runter ab zu setzen ,wenn dass alles ist :))
    Leider habe ich noch keine Händler gefunden der die Taschen auch Importiert .