Hey
Habe bei meinem Händler ein Spezial Werkzeug bekommen gehabt um die beiden Schlösser zu " Ziehen " .
Nix mit abbbauen , Schrauben lösen und so
.Statt des Schlüssels wird die Sp.Schlüssel mit einem Harcken eingeschoben und schon geht das Schloss raus . ( Mit etwas Übung )
Wenn der Koffer am Moped hängt und das Schloss gezogen worde , einfach mit einer Verlängerung aus dem Knarrekasten ( nicht die kleine und auch nicht die normale sondern ies gibt noch eine dritte mitlere größe vom Zoll durchmesser ) in die vorhandene Öffnung wo das Schloss gesessen hat stecken und drehen - Das war schon alles .
Habe mir beim Händler die Schlösser ausbauen laasen und zu Hause dann die Koffer abgenommen .
Beiträge von Mopedjeck
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Mein Händler hat das Schloss aufgebohrt und ein neues Schloss eingebaut
Die " Madenschraube "die beide Schlossteile zusammen hält hatte sich gelöst .
Totaler Schrott von KTM , das so eine Schraube nicht mit Sicherungsmittel eingesetzt wird - aber so macht KTM mal wieder Kohle !!! -
Guten morgen Chris
Danke für deinen Link .
Leider bin ich zu ungeschickt - Lings auf das KTM klicken und dann geht es weiter , aber ich finde nich nicht mal eine ADV -
Begreife das leider nicht .
LG FRank -
Hallo
Bei meiner 1050er ist bei 50.000km die Lima -Regler defekt .
Was habt ihr für die Ersatzteile bezahlt und was kostete euere Werkstatt .
Würde gerne mal etwas über die Preise erfahren .
Vielen Dank -Frank - -
Hey
Ja es gibt die Scheibe mit und ohne KZ
Die KZ ist aber nur ein Aufkleber - den rückt GIVI aber nicht raus .
Es ist auch nicht möglich von denen einen kompletten neuen Anbausatz oder Teile daraus zu bekommen -SERVICE !!!!! - -
Hey
Habe " leider " einen von der R erwicht .
Die ersten aufbock versuche waren etwas.....
Wenn sie dann aber steht . brauche ich zum ausbau des Hinterrades keinen Montage Ständer mehr.
Mit Montage Ständer kommt sie nur noch ca 1 cm höher.
Mitlerweile ( 2,5 ) Jahre stört es mich nicht mehr - es ist aber echt ein riesen Unterschied - habe letztens beim Händler aus Spaß mal eine mit normalen Ständer aufgebock und echt überlegt.....
ob ich noch mal wechseln soll .
Fazit - achtet auf die Höhe ;)) -
Mizu hat soetwas in guter Verarbeitung
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Guten Morgen
Mein Händler hat den Umbau auf die Radial Bremspumpe der 1190er durchgeführt.
Wegen seiner Gewährleistung Pflicht wollte er keinen Adappter für die Bremsleitung einbauen - was ich gut verstehen kann .
Also muste die orginal Bremsleitung der 1190er verbaut werden .
Das Teil ist allerdings echt kompliziert zu wechseln .
Plastik runter , Tank runter , Airbox muss komplett abgebaut werden .
Bauzeit - ca 2 / 2.5 Stunden -für den gewohnten Mechaniker wohlgemerkt !!!!
Bremsleitung ca 105,-
Radialpumpe ca 430,-
Puls Arbeitszeit .
Zum Bremsverhalten kann ich noch nicht viel sagen - Habe aber die 1190er oft genug während der Garantiezeit "bekommen " und das waren wirklich Welten zur 1050er Bremse .
Näheres bei besserem Wetter :)) -
Hallo
Genau das Problem hatte ich nun schon zwei mal gehabt .....KM Stand 50.000
Es muss endlüftet werden !!!!
Das Problem ist bei den Händlern bekannt - tritt nur bei der 1050er auf , nicht bei der 1190 .
Es liegt an der Bremspumpe der 1050er .
Der Händler hatte beide male kostenlos - aus der Garantie bin ich raus - die Anlage neu Endlüftet .
Hatte nun die Nase voll und die Bremspumpe der 1190 samt Bremsleitung zum ABS Modul wechseln lassen . -
Hey
Fahre den TR von Touratech und die Lenkertasche
Bin mit beidem sehr zufrieden .
Das schöne an der Lenkertasche ist die breite /Tiefe
In die Verschlusslasche passen locker Stifte usw
In die Tasche in der Lasche habe ich meine Garmin Abdeckung und die TT Abdeckung vom TR .
Die eigentliche Tasche bietet enorm viel Stauplatz (Rockstraps , S 100 Helm /Viesier R.Fläschchen , S 100 Fliesstuch )
Fahre beides seit ca 40.000 km - immer noch Wasserdicht . -
Hey Rolf
super
Danke für den Hinweis -
Hallo Marco
Wie steht sie danach auf dem Seitenständer , Haubständer ????
Müssen dieses auch gekürzt werden ???
Bis dann .Frank -
Hey , dieses Glück hatte ich bisher schon ca 15 mal gehabt .
Habe jetzt 48.000 runter .
Bisher kein Chema erkennbar - mal warm , mal kalt ,mal lange gefahren , dann eben kurzstrecke - aber immer nur beim runterschalten und niedriger Drehzahl .
Meistens beim reinrollen in eine Ortschaft - vierter Gang - runtergeschaltet und AUS !!!
Starten geht dann auch nur im Lehrlauf und gezogener Kupplung . -
Hallo Martin
von wem sind die und welche länge hat das zwischen Teil ??
Sieht sehr gut aus
Bis dann - FRank - -
Hallo
Habe die orginal KTM Zusatzscheinwerfer dran - Klasse Licht - kein wackeln !!!!
Kleiner Tip für die selbsteinbauer , der Tank muss nicht runter
.Bei Ktm gibt es den Halter in dem die Zusatzsteckdose sitz für ganz kleines Geld .
Habe ca 6,60 bezahlt und mir vom Händler direkt das Loch bohren lassen .
Einbau Zeit beim ersten mal ca 5 Stunden.....beim zweiten mal 2 Stunden .
Die beiden anderen Löcher muste ich aber noch selber bohren ,
Falls euer Händler eine einbau zeit von ca 1,5 stunden haben möchte - last es blos machen - die Anbauanleitung ist etwas für den Popo.... -
Hallo
Habe seit ca 1,5 Jahren von der Firma Trailmaster Taschen für die orginal KTM Sturzbügel .
Werden jeweils mit 4 oder 5 Klettverschlüssen gehalten .Waren schon auf den Schottlandreisen richtig voll beladen mit Werkzeug und Ersatzteilen .
Trotz 5 Tage dauerregen - dicht geblieben !!!
Noch nie ging eine Kletthalterunfg auf !!
Sie sind sehr groß , war dezent erschrocken als sie geliefert wurden, dafür passt meine Regenjacke und Hose gr 3xl samt Ersatzhandschuhe in eine Tasche .
Bestellt in Amerika für 142 Doller , dazu kommen ca 40 Doller Versand und was ich nicht bedacht hatte ,ca zwei Wochen später noch mal ein Zoll Rechnung von ca 40 €
Habe nun ca 35.000 km damit gtefahren und bin total begeistert .Gewöhnungs bedürftig ist allerdings beim anhalten , das da etwas ist wo ich gegenstosse ,muste mir also angewöhnen die Beine gerade runter ab zu setzen ,wenn dass alles ist :))
Leider habe ich noch keine Händler gefunden der die Taschen auch Importiert . -
Hallo
Hatte ich bei meiner auch , Kupplungspumpe wurde getauscht .Normalerweise wird der untere Zylinder undicht ,bei mir war aber es oben am Lenker . -
Hey
Bei mir war es ähnlich, da wurde die Kupplungspumpe wegen undichtigkeit aug Garantie erneuert . (1050er ) -
Hey
Habe die PP 1 Tag gefahren , ca 350 km .Drücken in der Oberschenkel Innenseite und der Popo tat weh .
Fahre nun TT und bin wunschlos glücklich mit der Bank .
Da hilft wirklich nur ausprobieren !!!!! -
Hey , na das würde mich aber bennend interessieren .