Beiträge von Paddymoto

kann dir leider nicht mehr sagen was es war. Hatte mich irgendwann daran gewöht glaube ich..

Nach einem jahr und 5k kilometern habe ich sie weg getan. Motor ist ne wucht.

Aber die bremsscheiben waren nervig und haben geeiert. Dadurch mega nervige und zickige traktionskontrolle beim vollgas beschleunigen.

Aber das ist ne andere geschichte.

Hoffe dass ktm es in den griff bekommen hat.

Danke werde ich ausprobieren. Wenn man das moped startet kommt am Anfand der Fehler beim blinken. Nach ein paar Minuten fahren dann nicht mehr.
    Scheiss Elektronik Heutzutage. In 20 Jahren kann man das Moped in die tonne kloppen , weil es keine ELEKTRONIK Erstazteile mehr gibt für das Modell.
    Dann ist nix mehr mit H Kennzeichen :applaus:

Ich mische mich jetzt mal kurz rein , weil das thema ist grade aktuell.

habe gestern vorne und hinten led blinker von shin yo verbaut (Spark) . Diese haben laut louis 3watt
    Funktionieren tun sie aber beim betätigen kommt immer diese Fehlermeldung. Wie kann das sein?
    War vor dem umbau schon bei ktm und habe sie mir vorzeitig freischalten lassen auf LED!

Also als wir im Oktober 2017 eine 690er duke bj2017 gekauft haben. Wurde ca 10 stück bei diversen ktm Händlern bei mobile und co..für 6500Euro angeboten(0km).
    Eine Super sache für einen der gerade ein schnäpchen schlagen will. Andererseits ist der wiederverkafswert für gebrauchte natürlich im arsch. Warum sollte d man da ein einjahr altes moped mit 10.000km und nur 12 monaten Restgarantie für den gleichen kurs kaufen.
    Denke auch dass es was mit der 790er zu tun hat.
    Oder KTM macht es einfach wie BMW bei der s1000rr . Die haben die auch einfach 2000euro unter Listenpreis als Tageszulassung verkauft.
    Wahrscheinlich um mehr BMW Morräder zu verkaufen. Und der Pierer will doch Europas grösster Motorradhersteller werden. (Momentan BMW wenn ich mich nicht irre)

Ja ihr habt recht. Es kamm schon paar tage vorher. Nur dann unterwegs kam auf einmal die anzeige von wegen nur noch 180 km bis zum servICE. Da habe ich dann doch einen Schreck bekommen und sofort um eure Hilfe gebeten.
    habe den Service einen Monat weiter vor gestellt.
    und werde dann zum freundlichen fahren.
    Danke

Hi habe folgendes Problem. Bin grade auf grosser Tour unterwegs. Und die superduke sagt Grade bem einschalten:
    Service 180 km.
    Fahre schon paar tage so.
    was passiert in 180 km
    .? Kann ich dann nicht mehr weiterfahren? Geht sie in not-programm?
    oder meckert sie noch uns ich kann trotzdem weiterfahren??

:lol: Also wenn ktm es nicht mal schafft richtige Software für die 1290er zu schreiben. .. (ohne tacho Abweichung etc..)
    .... dann brauchen wir uns wohl keine Hoffnungen zu machen dass sie was reißen 2017 beim Einstieg in die motogp.

.. wird das update in die ecu gespielt? Vl hst du dann die Software von der 1290 gt.
    Nicht dass du nur noch die Leistung der gt hast!?
    Aber eigentlich sollte dein Händler schon Ahnung haben wad er draufspielt.

Hi für die jenen die es interessiert
    Anbei noch ein akuelles Foto vom auspuff .
    Habe die Kratzer vorsichtig mit ner Feile und Schmiergel erst mit 100 er Körnung dann mit 180 er abgeschliffen .
    Dann gesandstrahlt.(nur die Kratzstellen. Nicht links den schriftzug)
    Ergebnis ist sehr zufriedenstellend !
    Die Paste habe ich ausprobiert. Es glänzte aber zuviel.
    Also nochmal gestrahlt.
    Ergebnis : gleiches Muster wie original.
    Nur der Farbton ist minimal heller. Aber ich denke das gelbliche am auspuff kommt von alleine durch die patina oder die Temperatur wenn der Auspuff mal richtig warmgefahren wurde.

Also zum Vergleich War meine honda hornet ein Traum wenn ums Getriebe geht.
    Aber ktm ist halt sportlicher.
    Egal ob bremsen Federung oder Getriebe.
    Bin vorher 12 Jahre 640er supermoto gefahren.
    War genauso erster Gang kloooong. Da denkst du gleich kommt die Welle durch die gehäusewand.
    bisher bin ich gut zufrieden mit der Sdr heute geht's zur 1000 er inspektion.
    Und ich freue mich schon drauf wenn ich endlich höher als 6500 u/min drehen kann.

Hi Leute hat das auch jemand von euch?
    Beim fahren und gasgeben läuft meine 2015 er Sdr super.
    Sobald ich vom gas gehe und am rollen bin klackert es unten links . (Ziemlich mechanisch)
    Dachte erst es wäre die Plastickabdeckung Unten am Ritzel. Oder Steuerkettenspanner.

Aber ich denke inzwischen, es hat was mit der Kupplung oder lagern zu tun. Denn sobald ich diese ziehe ist das Geräusch weg.
    hat einer ein ähnliches Problem?
    Nächste Woche bin ich zur inspektion dann weiss ich vl was es ist.
    werde das dann auch hier ergänzen.

. Jenze
    Also ich habe meine Sdr auch erst seit einer
    Woche. Und noch nicht soviel gefahren.
    laut dem Mechaniker der werkstatt
    Bekommt die Sdr dünneres Öl und andere Filter bis zur 1000 er inspektion.
    Deshalb sollte man auch vor den 1000 km zur Werkstatt .
    Kann mir also vorstellen dass das dickere Öl. Und andere Filter für die temperatursteigung verantwortlich sind.

Mal ne andere frage!
    ist es normal,dass die ktm wenn man die Zündung anmacht am zischen ist(elektronik)? Klingt wie ne endstufe vom schrittmotor!
    soon elektronisches rauschen?!
    hat das sonst noch wer? Ist das normal?

Als neuer Besitzer der superduke habe ich mir nen akra Slip on gekauft.
    Allerdings gebraucht mit Minikratzern im unterem Drittel des auspufs!
    Warum ? Weil weniger als halber neupreis?
    Meine Idee War jetzt die Kratzer mit Feile und Schmiergel zu glätten und die Stellen sandzustrahlen
    Hat da schon einer Erfahrungen mit?
    Alternativ sollte es scheiße aussehen. Habe ich mir gedacht würde ich ein kleines Blech aus Alu biegen(ca. 8x10cm) und dieses mit Carbon laminieren und dann im Abstand von ca 8mm über den kratzstellen fixieren.
    Was meint ihr?