Das ne Yamha BT 1100 Ist und du immer überholt wirst
Beiträge von Maps
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In deiner Agenda stehen mehr Motorräder wie in einem Laden , ein bisschen Werkzeug wirst du haben
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Spezial-Steckschlüssel-Einsätze Linksausdreher für defekte Innenprofile, 2-10 mm- zum Lösen von Schrauben mit defektem Schraubenkopf mit Innenprofil wie z.B. Innensechskant, T-Profil, Vielzahn etc. - das Spiralprofil frisst…www.xxl-automotive.de
Die Teile und zusammen mit Schlagschrauber so löse ich meine Schrauben hat bis jetzt immer funktioniert.
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Halt mal was neues von Sususi , optisch nicht schlecht wird bestimmt neben der MT 7 und der Horni 750 preislich die Mittelklasse aufmischen , für mich persönlich nix stehe da mehr auf dicke Zylinder aus Österreich und Italien
Und sorry die Spiegel gehen mal gar nicht
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Du must sofort zum KD die Garantie verfällt sonst
Nee Spass beiseite, der 990er ist ein haltbarer Bursche , hatte meinen bei 16tds musste nix nachgestellt werden.
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Habe die 2te KTM nach der 990er SD , beide gebraucht vom Händler gekauft.Hab im Forum teilweise viel von kleineren und größeren Problemen gelesen die kommen KÖNNEN ,aber nicht müssen. Hatte Anfangs auch Bauchschmerzen bezüglich der Haltbarkeit und mir ne Dauerbaustelle ins Haus zu holen.Die Dinger laufen einfach und machen unglaublich Fun Ich für mich persönlich schaue halt öfters mal nach der guten auf undichte Stellen , Motorgeräusche , Schraubennachziehen etc. Klar alles kann nicht verhindert werden und kann den Frust verstehen bezüglich eines Montagsmodelles aber ich werde weiterhin den geilen Teilen die Stange halten
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Der 150 er hat E Zulassung
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Habe meinen heute an meiner 1290 R verbaut , die Montage ist etwas fummlig aber das Ergebnis nach ner kurzen 50 KM Runde fällt durchweg positiv aus.Mit nem feuchtem Lappen über die Felge und gut ist.
Zudem werden die Felgenaufkleber geschont , da nicht mehr jedesmal mit Ballistrol drangegangen werden muss.
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Werkzeug-Set xxl 1/4, 3/8, 1/2 216 Stk. Yato YT-38841www.rotopino.de
Habe den und bin zufrieden damit.
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jup wenn weisser Schmodder am Kühlwasserdeckel ist einmal Wapu Welle neu.
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Moin zusammen,
ich hab den angefragten Wechsel letztes Jahr gemacht von einer jungen und günstigen, gebrauchten 790 Duke die mir echt (erste KTM für mich) sehr gut gefiel, hin zu einer zu einer jungen günstigen, gebrauchten Duke 890 R. Der Preis war da in beiden Fällen glücklicherweise sehr attraktiv.
Die 890R hat eine über das gesamte Drehzahlband spürbar andere Leistungsabgabe. Nervosität und Geruckel bei niedrigen Drehzahlen gibt es dort nicht, ab ~2000rpm kann man sie wunderbar souverän fahren und sie bleibt druckvoll bis in die oberen Regionen (Stichwort: Schwungmasse).
Die 790er dreht dort nach meiner Betrachtung schneller hoch, hängt aber auch deutlich nervöser am Gas und neigt mit 16er Original Ritzel zum Ruckeln bei niedriger Drehzahl. Ein Zahn weniger bzw. ein 15er Ritzel, hebt die Drehzahl etwas an und sorgt dafür das sie sich m.E.n. rundum angenehmer fahren lässt.Die Soundkulisse ist bei beiden Bikes auch anders. Dort wo die 790 beim Runterschalten (Motorbremse) herrlich brabbelt, bollert und sprotzt wie ein kleiner AMG-Mercedes, ist die 890 R (meine jedenfalls) egal ob mit Original-ESD oder (jetzt) Akra deutlich zurückhaltender und etwas weniger kernig.
Es mag ganz sicher Geschmackssache sein, für mich persönlich hat sich der Wechsel jedoch in Summe absolut gelohnt. Einziger Wehrmutstropfen ist vielleicht das mit 96db höhere Standgeräusch und die damit verbundenen Einschränkungen bei gelegentlichen (Urlaubs)-Fahrten in der Region Reutte/Imst AT.
Neben den besseren Bremsen, dem besseren Fahrwerk und der größeren Motorleistung, sind auch die etwas andere Ergonomie(gepaart mit einem Riser) und das mehr an Kurvenfreiheit (Schuhgröße 47) für mich persönlich ein klarer Vorteil.
Da ich die Duke 890R nur für Landstraße und Touren, jedoch nicht auf der Rennstrecke verwende, überzeugt mich der souveränere Motorlauf absolut.
Allerdings hat bei meinem Wechsel auch der Preis echt gepasst, derzeitige Neupreise würde ich nicht für eine Duke 890R zahlen, auch wenn mir die Blaue Farbvariante nochmal besser gefällt als das ältere weiße Modell.
Und zur 1290R...
Ja, auch ich habe sie einmal aufgrund meiner Statur in Erwägung gezogen, sie wäre mir jedoch persönlich zu schwer, zu übermotorisiert und was die Reifenauswahl sowie die Kosten im Allgemeinen angeht, klar zu teuer im Unterhalt.
Neben der Duke fahre ich allerdings (derzeit) auch noch eine 12er GS LC für die langen Touren/Reisen die ebenfalls im Budget berücksichtigt werden muss.
Allseits gute Fahrt! ?
Ich fahre gerne die 1290
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Mit dem tollen Reihen V 2
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jup wäre auch dabei
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Verkaufe meine 990 er im März , die wurde nicht vergewalxxxx und hat nen Akra mit Krümmer
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Hatte ich mir gedacht ,also alles wird Gut
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Eb.. Kleinanzeigen oder mal im Forum fragen. Hier gibt es immer mal Motoren die Hochgegangen sind und ausgeschlachtet werden.Ggf hat ein Händler noch Ladenhüter im Lager.Hier könntest du auch Glück haben.Ich würde mal den Tank runtermachen das du dir mal den kompletten Motor ansehen kannst.Siffen dürfte sie nur wenn sie abgekühlt ist.Ich würde sie persönlich erst mal beobachten ob sie wirklich Kühlmittel verliert oder verbrennt.
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Das sieht Echt stark nach Rissen aus.