Beiträge von nickelodeon

    ich hab mir nach ollih's Tipps eine Breitbandsonde für die Abstimmung bestellt um das Thema mal ernsthaft anzugehen.

    Mein Setup mit ITG Filter, Vergasern auf 990er (R) Motor ist einfach zu unnormal um nur durch ausprobieren und Daten aus dem Netz ans Ziel zu kommen

    hm... vielleicht PirateRacing? Wobei ich die "Tuninggötter" immer mit Vorsicht genießen würde :grins:


    ich versuche aktuell seit Wochen einen Termin bei Wollas Garage in Wuppertal zu bekommen, ist aber seeeehr schwierig, keine versprochenen Rückrufe und keine Antworten auf Mails. :Tempo:

    Und du hast auch jetzt von einspritzer auf vergaser umgebaut?

    genau, Zündgeberrad getauscht und Zündspulen umgelötet war eigentlich das einzige was man tun musste. Das ganze läuft schon recht ordentlich, aber da geht noch mehr denke ich, vorallem der Standardkrümmer von der 950er ist ein Flaschenhals. Ich will aber beim Vergaser bleiben, selbst mit der scharfen R Nockenwelle nimmt der Motor sanfter Gas an als eine 990er Duke standardmäßig, obenrum fehlt aber noch etwas Power (für eine 990er).

    Die Bedüsungsangaben bei ADV Rider musst du noch anpassen, die SM hat ne andere Auspuffanlage und reagiert da ganz anders!

    klar, aber man hat zumindest Anhaltspunkte um das Motorrad grundsätzlich gut vorabzustimmen. Messen / auf den Prüfstand sollte man in jedem Fall

    Hey Hitch,


    danke erstmal für deine immer sehr wertvollen Beiträge :knie nieder:


    so, genug geschleimt, lösen sich bei dir auch die Ummantelungen der Flex Reed Jets auf?


    viele Grüße,

    Nick

    Ich habe auch den BOS Auspuff und mit allem Standard lief das gut, zumindest die Probleme mit dem unverbrannten Sprit bekommst du in den Griff indem du das SLS deaktivierst oder einen Auspuff mit Kat verbaust.

    Die R&D passen, die habe ich auch, die findet man mit Glück in UK oder sonst in den USA.


    Sir_Maurice um dir Tipps zur Abstimmung zu geben bräuchte man Angaben zu:


    Luftfilter

    Auspuff

    und am besten dem Vergaser selber bzw den dort verbauten Düsen, auch ist Verschleiß im Vergaser nicht auszuschließen.


    alles in allem wird das eine etwas umfangreichere Geschichte als nur an der Leerlaufgemischschraube zu drehen, dank Vergaser bleibts aber zumindest überschaubar :)


    PS: wenn noch nicht vorliegend, ich kann die LC8 Reparaturanleitung sehr empfehlen, dort steht zwar nichts zum abstimmen selber aber der Vergaser und seine Düsen ist umfangreich beschrieben


    viele Grüße

    der Umbau auf 990er Superduke R Motor war erfolgreich

    ich bin jetzt "Experte" auf dem Gebiet, falls jemand Fragen hat.

    als nächster Schritt ist geplant das "Stage II" Kit rauszuwerfen und auf einen ITG Filter mit entsprechender Platte umzubauen, scheint mir die sauberere Lösung.


    PS: Prüfstandsprotokoll folgt die nächsten Wochen

    ich bin auch guter Dinge, es ist nun, aufgrund von Verfügbarkeit, ein SuperDuke 990er Motor geworden, soweit sieht alles ganz gut aus, nur die alten Kerzenstecker scheinen nicht zu passen. Weiß jemand von euch wo die Bezeichnung / Nr auf der Nockenwelle zu finden ist? Soweit ich weiß gibt es K600 (950 Standard), K601 (990er, schärfer) und K610 (Superduke R, am schärfsten)


    aber mal sehen, noch sind ein paar Dinge zu erledigen, obwohl unsere LC8 doch recht Wartungsfreundlich gebaut sind.


    Weißt du noch welche Düsen / Luftfilter Kombination du gefahren bist GEORG? Nur so als Orientierung :)


    was ich beim Umbau feststellen musste, der Kühlerdeckel mit Ventil war komplett zu... ich hoffe die ärmste ich nicht wegen Luft im Kühlsystem verstorben, den kurz vor ihrem Ableben ist kurz die Kühltemperatur auf 6/7 Striche gegangen was noch nie der Fall war.