In der MotoGP wird auch so geschaltet. Alles eine Frage der Gewohnheit :)
Beiträge von Polaris
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Exakt so sieht's bei mir auch aus. Und ich ärgere mich, dass man die Halterung in der Position nicht 100% parallel zum Tacho bekommt :D
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Bei mir funktionierte unlängst nach der ersten Ausfahrt mit der sp connect Halterung der Autofokus meines Galaxy S8 nicht mehr. Nach ein paar Mal fester draufklopfen und dem ein oder anderen stoßgebet funktionierte es dann wieder.
Hab jetzt unter die Schelle der Halterung statt dem beigelegten Plastik-distanzring einen selbst gemachten aus Gummi fixiert. Werde es noch Mal versuchen weil die Halterung halt einfach echt nicht billig war (obwohl ich sie bei alza.at als komplettes Set um 60 statt 100€ bekommen hab)
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wird der IX Race eigentlich anerkannt als DROSSEL.... hat ja nur noch knapp 95 PS...
Braucht man doch eigentlich keine 790 Duke L zu kaufen... montiert den IX RACE und schon ist das Moped gedrosselt..
Sorry ich lach mich schlappppp... und dann noch die Sprüche... mehr brauch ich nicht...merkt man doch nicht,.....
Egal... Serie ist für mich gut genug....
Wenn für deine Unterhaltung gesorgt ist, passt doch alles :) ich kenn den Unterschied tatsächlich nicht, da ich den ixrace ab Händler und km 7 montiert habe. Mir macht er akustisch und optisch Freude, das Radl geht mehr als ausreichend gut und wenn es mir Mal fad wird, hab ich 10ps als Reserve gut verpackt in der Garage liegen
Wo ist das Problem :)
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Ich hatte exakt das gleiche problem mit einem auto. Damals war das Problem, dass die Lambda-Sonde am Sockel undicht war und das Steuergerät nicht wusste, wie sie mit den Frischluftwerten umgehen soll.
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Außer du verlängerst sie :)
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Mal eine Frage an die Profis:
Ich hab mir den ixrace mk2 montiert und bin auch sehr zufrieden damit. Letztens bei der ersten "längeren" Einweihung auf meiner Hausstrecke habe ich festgestellt, dass er nach etwa 1 Stunde "sportlicherer" Fahrweise deutlich lauter wurde und trotz beider db-killer mir persönlich beinahe unangenehm wurde. Geklungen hats schon grandios, aber ich hab nicht so diese scheiß-drauf attitüde was umwelt und rennleitung angeht.
klingt der einfach so extrem? dann muss ich mich fragen, wieso hier manche den kleinen db killer entfernen :D
oder kanns sein, dass ich an der anschlussstelle einen fehler gemacht habe? an sich ist die schelle bombenfest und das anschlussrohr liegt auch fast voll plan auf (fast = die abweichung auf zwei gegenüberliegenden stellen des anschlussstücks beträgt unter 1mm)
Bin ja kurz davor, die Montage in der Werkstatt prüfen zu lassen, evtl gleich im Zuge des 1000er Service. Wenns hier aber Entwarnung gibt spart das Nerven und Geld :)
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Fände ich sehr edel von dir, wenn du den direkten Vergleich mit deiner Duke machen könntest
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Ich habe den MK2 gleich nach der Überstellung der Duke vom Händler nach Hause montiert und könnte rein subjektiv damit kaum glücklicher sein (Sound/Fahrverhalten) - macht einfach eine mords Gaudi! Natürlich liest sich das mit den 10-11 ps etwas dramatisch und trübt die Freude.
Mit dem Leistungsverlust kann ich gut leben, da ich zum Einen ja noch in der Einlaufphase bin und sie mir emotional enorm taugt.
Habe nur Bedenken bzgl des Motors - kann man sich da bei dauerhaftem Einsatz was kaputt machen? Oder kann ich in 3 Jahren sagen - so jetzt will ich die 10ps haben und den originalen Pott wieder montieren, ohne dass es Spuren hinterlassen hat?
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hm wird wohl schlauer sein, weil man dann auch spontaner und flexibler ist.. danke, werd mich dazu einlesen!
hast du eine möglichst bebilderte anleitung zur bearbeitung des db killers?
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Mit Einlesen bin ich schon beschäftigt - aufgrund des relativ niedrigen Wissens über die Duke selbst bin ich allerdings noch oft überfordert. Aber das wird schon ;)
Ein Tipp bzgl einer Möglichkeit, das Akra Mapping zu bekommen im Raum Wien wäre genial. Dazu hab ich leider gar nichts gefunden :/
Dass der Sound immer braver wird ist ja vorerst mal zu überleben, wenigstens gibts keine Probleme bzgl absaufen etc
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Hallo werte Community,
ich habe gestern den freien Tag genutzt und auf meine neue alte Duke 3 eine Remus Hexacone Komplettanlage montiert (ohne KAT - laut Vorbesitzer..)
Habe jetzt bei zwei Händlern angerufen, die meinten, sie können mir mit dem Mapping nicht helfen, weil das nur mit Akrapovic Anlage "erlaubt" ist ?! Für Remus können sie mir nichts anbieten - beide haben danach sehr zügig aufgelegt, dürfte also ein leidiges Thema sein. Also was tun? Weiter mit OriginalMapping fahren?
Weiters und fast wichtiger:
Mit db Killer hört sich die Anlage beinahe an wie die originale.. ok etwas dumpfer, aber alles in allem enttäuschend. Ohne killer ist sie laut und röhrt, das is ja schön und gut. ABER: beim ersten mal starten (mit dem "hoffentlich springt sie an"-blick) hat sie geschossen , gespuckt, geknallt ohne ende - mein grinsen konnte breiter kaum sein. ab dem zweiten mal starten dann plötzlich dieser brave sound.Mach ich was falsch? Liegts am Mapping?