Beiträge von blackscut

    Hallo zusammen,


    möchte in nächster Zeit mal die Bremsflüssigkeit wechseln. Im Prinzip ists klar, hab das bei meinem andern Moped ja auch gemacht, allerdings hat die RC8 ja oben an der Pumpe auch nochmal nen Entlüftungsventil. Muss man hierbei etwas beachten oder entlüft ich einfach der Länge nacheinander? Also VL, VR und zuletzt an der Bremspumpe.


    Unverständlich, warum sowas nicht im WHB steht?


    Grüße

    Also hab mich nun dazu entschlossen den schlauch noch zu tauschen.
    Bin Grad im urlaub. Hat mir vll jmd den innendurchmesser des schlauches?


    Auf ktm-Versand ist hierzu wieder mal keine angabe. echt nervig. Da bin ich von Triumph besseres gewöhnt...

    Hallo Andi,


    genau das waren auch meine Befürchtungen. Deshalb die Eröffnung des Threads.


    Wie ist das denn rechtlich, falls ein Schaden enstehen sollte. Kann man sich da auf die schrifliche Antwort per Mail beziehen?


    Ansonsten ist sowas ja recht schwer einzuschätzen. Wissen kann sowas wohl keiner. Sind eher Erfahrungswerte was sich da rumtreiben.
    Problem ist ja


    Hersteller (KTM): äußert sich dazu bestimmt nicht bzw. wenn dann negativ
    R&G: will ja verkaufen, beruht sich wohl auf Erfahrungswerte
    Technik: keiner weiß die Auslegung/Toleranzen der Bauteile wie Wasserpumpe etc etc oder ob/welche und in welchem Ausmaß sich da was ändert/sich Schaden zunimmt.


    Grüße

    alles klar.


    hab gestern noch den direkten importeur angeschrieben und auch dort gleich rückmeldung bekommen:


    also von zwei Seiten aus das OK. Ich lass die Pads dran, bin ansonsten mit der Montage/Beschreibung und auch dem Service sehr zufrieden. Und bessere, die direkt am Rahmen befestigt sind hab ich auch keine gefunden.


    Grüße

    mir ging es auch nicht um die steifheit de schlauches sondern um die länge des schlauches. ich hatte mich gefragt, ob der serienmäßige schwarze länger ist als der orangene :) (also hier darf auch keiner mitlesen der nicht weiß, um was es geht :D)

    Zitat

    Hallo Herr XXXXXXXXXX,


    danke für die Nachricht. Das von Ihnen gesendete Bild zeigt einen normalen Verlauf auch wenn der Schlauch ein wenig gedrückt wird. Das ist kein Problem. Über die
    Hitzeentwicklung müssen Sie sich keine Gedanken machen, das halten die Pads spielend aus.


    Mit freundlichen Grüßen / kind regards

    hab ich heute flott als antwort erhalten (sehr löblich des händlers)



    d.h. der Schlauch ist serienmäßig wenn du das gleiche "problem" hattest?

    Hallo zusammen,


    hab mich bei meiner "neuen" RC8 für die R&G Sturzpads entschieden. Soweit alles auch gut geklappt bis auf die Montage am Rahmen. In der Beschreibung steht, dass man auf der rechten Seite den Kühlerschlauch etwas hochheben muss, damit die Halterung passt. Hab ich gemacht, allerdings wird der Schlauch bei mir ziemlich gequetscht.


    kuehlerschauch.jpg


    Folgende Fragen (Bild im Anhang):


    1. Sind das die originalen Schläuche oder andere?
    2. Was meint Ihr bzgl. den Strömungsgeschwindigkeiten, kann das zum Problem führen?


    Hab den Laden ders mir verkauft hat auch mal angeschrieben v.a. auch wegen der Hitzebeständigkeit von dem Kunststoff der Sturzpad-Halterung.



    Bin auf eure Antworten gespannt.


    Grüße

    Hallo,


    kann mir mal jmd die Schraubenbezeichnungen von KTM (BMW hat das auch wie ich gesehen habe) erklären? Im Internet und diversen anderen Schraubenkatalogen find ich nichts.


    Bsp: SK-Bundschraube M8x55 ISA40.


    Für was steht SK und was ist ISA40?


    Danke euch.


    Grüße

    ja ok, ich mach halt so dass ich nach dem hochziehen bzw. einlegen des gangs noch KURZ den hebel gedrückt halte und erst dann losl lasse. ist auch nur manchmal, vll legt sich das auch noch :)

    also hab jetzt mal die schaltstange in der länge ETWAS variiert und an der Schaltwelle in der oberen 6uhr position befestigt. subjektiv hab ich damit einen besseren eindruck. leider hing noch immer der 2. gang bei den probefahrten.


    hab jetzt vorher mal den schalthebel abgebaut und mir ist aufgefallen, dass bei dem schalthebel die schraube (ich glaub ist T30) ja auf einem kugellager sitzt und dahinter sind bei mir VIER (!) unterlegscheiben. hab die unterlegscheiben weg gemacht und siehe da, seitdem keine probleme mehr.


    etwas irritiert bin ich noch vom schalten, es passiert öfters mal noch dass der gang nicht sofort reinspringt, liegt evtl daran, wenn ich den gang nicht stramm einlege, ist das bei euch auch so?

    Hallo zusammen,


    auf der einen Seite Freude am neuen Moped, auf der anderen Seite schon das erste Theater. Schade, dass mein erster Post hier gleich mit einem Problem anfängt.


    Hab mir vor paar Wochen von einem Bekannten eine RC8 BJ 2009 mit 22000km gekauft. Die RC8 dient als Zweitmotorrad, die ich Primär für den Ring gekauft habe und auch so benutzen will.


    Soweit so gut, macht EIGENTLCIH auch mega Spaß das Teil, wären da nicht die Schaltprobleme. Ich hatte bisher bei JEDER Ausfahrt (waren vll 4 Stück a 20min) das Problem, dass ich nicht vom 1. in 2. Gang schalten
    konnte, ging einfach icht, auch nicht mit Gewalt. Bin dann immer langsamer geworden und hab verschiedene Techniken probiert, anders den Hebel zu belasten/lupfen, in Neutral schalten das auch nicht ging etc bis es irgendwann dann wieder ging.


    Zum Moped: Mein Vorgänger hatte es mal auf der Rennstrecke auf die Rechte Seite ins Kies gelegt, "anscheinend" nichts größeres. Laut ihm war nichts bekannt, er hatte eine Umlenkung für die Rennstrecke drin und weiß nichts davon. Hab dann auch heute nochmal den Umlenkhebel weggeschraubt, angeschaut, geschmiert und weder hingemacht - half leider nicht.


    Jetzt ist halt die Frage, ist sowas bekannt bei der RC8, gibts es abhilfe oder liegt hier nen Problem mit dem Getriebe vor?


    Danke für eure Hilfe.



    Grüße