Beiträge von Tarsius

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Französisch ist nicht so gut, aber kann sich einer vorstellen was hier das Problem ist?!


    Ich wollte eigentlich gern demnächst bei ner SMC R zuschlagen, aber ich bekomme zunehmend ein komisches Bauchgefühl:denk:

    Glückwunsch noch zum neuen Bike @ExDuc01 vielleicht sehe ich dich ja mal irgendwo auf den Straßen und Wegen rund um Berlin:peace:

    Die 790 AR gefällt mir auch außerordentlich gut, wäre mein Bike, wenn ich mal mehr Zeit zum fahren habe, aber mal sehen was in demnächst ein Jahren noch wird.


    Petlan, danke für deinen ausführlichen Bericht, von sowas lebt so ein Forum finde ich.


    Was mir tierisch auf den Keks geht, sind diese ständigen persönlichen Verurteilungen von Meinungen oder Eindrücken, Besserwissereien und Belehrungen. Bleibt doch alle mal entspannt und genießt die gemeinsame Leidenschaft zum Motorradfahren:wheelie:


    Freundliche Grüße

    endurance13

    Gefällt mir wirklich gut?? War auch immer so ein Thema was mir optisch wichtig gewesen wäre wenn ich ne 701 oder die SMC R hätte. Nun fühl ich mich bestätigt, sieht fett aus!

    Nur den Aufwand mit der Schwinge hätte ich mir wahrscheinlich nicht gemacht und wäre auf Schwingencover gegangen.

    Bei Hebeln hab ich gute Erfahrungen mit Vtrec gemacht.


    Beste Grüße

    Es steht einfach zu weit nach hinten und ist im allgemeinen zu groß und auffällig, da ist weniger mehr, find ich.

    Ach und dann noch zwei Fragen an die, die schon eine haben.

    1. Wart ihr beim Fahren mit QS schon oft im „Zwischenleerlauf“ (ich dachte sie hätten das Thema verbessert, war aber in ner halb Std Probefahrt schon drin)

    2. Wenn man TC länger drückt, schaltet man die TC aus, oder?! Aber wie geht’s sie wieder an?

    Die Themen hätten mich interessiert, konnte es auf die Schnelle heut nicht klären, danke


    7E2D162B-00DE-4C89-B0E6-DCC2F516F821.jpeg

    Ach Quatsch, für Panik bin ich schon zu alt:zwinker:


    Ich danke eher für die Bilder, kann man ja doch mal das ein oder andere Detail besser sehen.


    Auch wenn sie kein Quantensprung zum Vorgänger bzw. zur 701 darstellt, bin ich schon echt gespannt wie sie so in real wirkt und letztendlich fährt mit dem überarbeiteten Fahrwerk...

    Hallo Genußfahrer,


    du bist also BBB Fan?! Habe bis jetzt auch nur gutes gehört und der wird es sicher auch werden, wenn ich dann mal zuschlage.

    Zumal ich jetzt rausgefunden habe, dass er fußläufig von mir entfernt wohnt, also fast Nachbarn:grins:

    Aber danke für deinen Hinweis:Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    jetzt gebt euch mal alle die Hand und habt euch lieb:ja:


    Ich freu mich ja das mein Thema so rege Antworten auslöst, aber gern auch alles etwas entspannter:grins:


    Ein richtig oder ein falsch, wird es in diesem wie auch vielen anderen Fragen nicht geben. Wenn man etwas technisches Verständis hat und seinen eigenen Fahrstil zugrunde legt, werden viele für sich die richtigen Schlüsse ziehen.


    Für mich steht schon fast fest, dass ich mir mein eigenes Bild machen werde. Bin nur nicht sicher ob neue SMC oder „alte“ 701. Hier bin ich auf die ersten Tests gespannt und Eindrücke der neuen gespannt.

    Dazu nen gescheiten Händler und dann let´s fetz! :wheelie:


    Beste Grüße


    PS: Wie überprüft der Händler denn, ob man auf der Renne war, oder nicht!?

    Hi Porter,


    tut mir leid für dich, dass es bereits nach 250km einen Zwangsstop gab.

    Weiß man schon was es ist?


    Ich hab sowas mal mit einer neuen Ducati Monster nach 500km durch. Da war es aber „nur“ ein falsch verlegter und dadurch aufgescheuerter Kabelbaum was auch schnell erledigt wurde.


    Dann hatte ich mal eine S1000RR und hab sie (ohne vorherige Probleme) aus Emotionslosigkeit wieder verkauft. Also auch ein Grund, nicht (mehr) glücklich zu sein.


    Es ist aber auch ein Mist mit den Männern und ihren Moppeds...wie mit Frauen und ihren Frisuren, irgendwas ist immer:grins:


    Aber seh das sonst ähnlich wie du. Wenn man viel um die Ohren hat und man dann auf dem Bock sitzt, sollte alles laufen. Ich denke ich werde KTM/Husqvarna aber ebenso eine Chance geben, so wie ich es bei Ducati, BMW und Aprilia auch getan habe :wheelie:

    Danke für eure Antworten und Tipps:Daumen hoch:


    Fühl mich etwas bestätigt bei meiner prinzipiellen Meinung. Wer Leistung haben möchte und diese auch abruft, sollte sich auch um die Pflege kümmern!


    Wenn man dann noch einen fähigen Händler hat und nicht grad ein Montagsmodell erwischt hat, ist es wahrscheinlich die halbe Miete!


    Das mit dem Vorstellen werde ich mal machen, hatte mich noch etwas zurückgehalten da ich aktuell ja leider nichtmal ein Motorrad habe...das muss sich aber schleunigst ändern:ja:


    Zu KTM bin ich gekommen, da ich mal eine SDR1290 und wie gesagt die 701SM jeweils für eine Woche in den Alpen hatte und war schwerst begeistert von beiden Geräten :sensationell:


    Beste Grüße aus Brandenburg

    Nunja, bin die 701 vor zwei Jahren in den Alpen gefahren und würde sagen - Ja! Aber wenn man so einige Leidensgeschichten liest, könnt ich mir auch vorstellen das das irgendwann kippt...und Alternativen sind ja leider auch nicht in Sicht. Werd’s wohl einfach nur probieren können und mich mit Garantien absichern:ja:

    Hallo zusammen,


    da ich KTM-technisch noch recht unbefleckt bin, belese ich mich hier grad etwas. Gern würde ich mir eine 701 SM oder der 690 SMC R zulegen, aber wenn man das alles so liest, ist es doch schon nicht wenig was an Mängeln angeführt wird. Dabei meine ich weniger mal losvibrierte Schrauben und andere Kleinigkeiten, sondern eher die tiefergreifenden Mängel die offensichtlich auch stets zu langen Ausfallzeiten führen, was mich am meisten stören würde.

    Forumstypisch ist mir klar, dass hier natürlich gebündelt alles aufgeführt wird, aber „erschreckend“ oder kurios finde ich, dass die Mängel so vielfältig sind und man auch nur wenig Reduzierung über die verschiedenen Baujahre/Modelle erkennen kann.

    Kann man dort auf die neue SMC R hoffen...?!


    Grüße aus Brandenburg✌?

    Hey Ihr,
    Danke für die Antworten. Ja ich hatte bis dato auch nur positives von Bahro's gehört und war umso mehr enttäuscht über diesen Start. Naja, sind alles nur Menschen und zumindest haben Sie Wort gehalten und grad angerufen das ich Sa die nächste Chance auf eine Probefahrt habe...hab ich natürlich angenommen und bin jetzt schonwieder aufgeregt :wheelie:


    Auf welchen Strecken fährt er denn so? Groß Dölln, Oschersleben, Lausitzring?


    Hab durch eure Antworten mitbekommen das der ein oder andere SDR Treiber ja direkt um die Ecke wohnen :Daumen hoch:

    Ist vielleicht bissl off topic, aber sind och Leute aus Berlin/Brandenburg am Start? Hat jemand Erfahrungen zu GSTbund Bahros Bike Bude gemacht? Ich wohne so ziemlich zwischen den beiden und hab bei beiden etwas gemischte Gefühle.


    Danke und beste Grüße :rolleyes: