Beiträge von IconRocks

    Servus,


    E-Nummer sieht aus wie wenn sie von nem 990er Topf stammt, zumindest nach kurzem anwerfen der Suchmaschine.


    Akra gibts für die SMCR/SMC keinen mit E-Nummer, egal was dir da einer erzählt, von wegen ja da ist ja ne E-Nummer oben, da stimmt was auf jedenfall nicht. Gibt keinen egal was dir einer erzählt. E Nummer Plättchen stammt aufjedenfall von nem anderen Moped, geht relativ schnell Nieten aufbohren, und neu vernieten mit dem Plättchen oben, legal ist das auf jedenfall nicht, wenn du Glück hast schaut er auf den Endtopf sieht die E-Nummer und Kontrolliert nicht weiter, wenn er sich auskennt kontrolliert er die E-Nummer, und was kommt raus, irgendwo irgendwie passt das Moped und E-Nummer nicht zusammen, da kommt aufjedenfall Schnell die Anzeige wegen illegalem Endtopf, weil darfste ja nicht legal fahren, und wenn einer einen richtig tollen Tag hat, dann kriegt er dich auch noch wegen Dokumenten/Urkundenfälschung ran, weil die E-Nummer von nem anderen Moped stammt und du den Polizisten vorgaukelst das der Legal ist, aber es eigentlich ein Rennauspuff ist den du ja garnicht fahren darfst..


    Also ja Strenggenommen ist es Dokumentenfälschung und kann ganz schön teuer werden, teurer als ohne E-Nummer :rolleyes:


    Viele Versuchens einfach, weil bei so ner Kontrolle wenn ein paar dort stehen, dann schaut der schnell Drüber und gut ist, aber wenn sie dich drankriegen wollen oder sonst irgendwas, dann kriegen sie dich dran.



    Trotzdem einen schönen Tag,
    Gruß. :)

    Hey


    Wenn du unbedingt einen 6k Sattel möchtest kann ich dir zu Beringer raten.


    Keine Ahnung was du nun wirklich machen möchtest, aber bei 520 EXC denke ich das du eher auf der Straße unterwegs bist anstatt auf der Strecke, liege ich da richtig? Da reicht meiner Meinung nach ein 4k Sattel völlig. Klar sieht der 6k Sattel brachial aus, aber die meisten Leute brauchen selbst wenn sie ihn am Motorrad haben nicht mal annähernd.


    Preis biste halt beim Komplettkit von Moto Master bei ~900€ bei Beringer müssten es ~1500€ wenn ichs richtig im Kopf habe..


    Ich möchte dir nicht den 6k Sattel ausreden, kannst du machen wie du möchtest, will nur meine Erfahrungen teilen, ich persönlich würd da das gesparte Geld fals noch nicht vorhanden lieber in ein ordentliches Fahrwerk und ggf. ne Supermoto Gabelbrücke stecken, das bringt auch Spaß beim Fahren nicht nur beim stehen bleiben :Daumen hoch:


    Aber bei 6k gibts eig. eh nur Beringer (?) nur mit Gutachten ist das etwas ein Problem, haben oder nicht haben, wenn du eine kaufst, solltest du schauen das du das wenn möglich dabei hast, sonst bist du ewig am Suchen, wenns nicht direkt jemand da liegen hat.
    Gruß

    Hey


    Also ich bin mit dem Moto-Master Setup mehr als zufrieden, Preis Leistungs Technisch für mich eine der besten Bremsanlagen, natürlich eintragbar.


    Kannst du auch auf Orginalpumpe fahren oder eben mit einer Radialen.


    Gruß :Daumen hoch:

    Hallo liebe Forenkolegen,


    Ich muss nun auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. :D


    Meine 500er musste Berufsbedingt nun 3Wochen stehen und springt nun natürlich nun nichtmehr an, war ja klar irgendwie :nein:

    Handelt sich um eine 2014er 500 EXC, Batterie war davor schon tot, wollte sie nun aber übern Winter nicht tauschen, jedoch mit Kicken lief sie immer Problemlos an. Nun Stand sie 3Wochen, wollte sie nun wie immer Ankicken, lief kurz nach dem Kicken, ging aber dann direkt wieder aus, und die Tankanzeige kam auf dem Tacho, zuerst dachte ich mir nichts dabei da der Tank leer war, also schnell noch etwas Frischen Benzin getankt und nochmal versucht, Tank ist nun nahezu voll, Tankanzeige leuchtet immer noch und nach dem Kicken läuft sie kurz, dann direkt wieder aus, vielleicht hatte das Problem ja jemand schonmal, bin gerade etwas überfragt an was es liegen könnte, ansonsten werd ich sie wohl demnächst zum Händler stellen.


    Danke schonmal und liebe Grüße.
    Simon

    Servus,


    Die Firma Akron gibt es leider nicht mehr, vielleicht hat das Gutachten noch jemand rumliegen, ansonsten mal im LC4 Forum fragen, da gibt es glaub sogar son Thread, ansonsten gehen auch des öfteren auf Facebook im Supermoto Marktplatz oder auf Ebay billige Behr Sätze inkl. Gutachten weg. Oder wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst/möchtest, gibts auch schon meist Kostengünstige Markenradsätze Ala Excel bei z.B. Bull-Wheels.de (Natürlich mit Gutachten)


    Hoffe konnte dir helfen.





    Gruß.

    Servus,


    Der Conti müsste gehen, zur Not etwas weiter nach Rechts Speichen lassen und ne anständige Kettenführung ran, dann läuft das schon. Michelin z.B. baut etwas breiter nahezu 165 der 160er Reifen, da könnte es knapp werden. (450er 08) Welchen kann ich dir grad nicht sagen, ist aber bei nem Kumpel so da der Michelin etwas breiter baut. Mit dem Conti sollte dein Anwendungsgebiet gut ausgenutzt sein, jedoch verabschiedet er sich relativ schnell auf der Kartbahn.. :D Felgenbreite ist halt immer so ne Sache des Gefühls, gibt Leute die Fahren 4.25er und n 160er Reifen andere 5.0 und n 160er, das sich der Reifen auf andere Felge anderst ausbreiten kann ist klar, aber wie gesagt ist immer so ne Frage des Geschmacks, sollte aber schon passen.


    Zur Übersetzung kann ich dir leider nichts sagen, was genau, aber 3. Gang Wheelie mit der Kupplung sollte locker drin sein auch mit dementsprechender Übersetzung, wenn man sieht wie Finnen im 4-5 Ihre 125er noch Hochreißen :D


    Gruß.

    Servus,


    Das Dekor von Oben ist eine Einzelanfertigung, wirst du so in der Art wohl nicht finden. Jedoch, wieso lässt du dir nicht einfach ein Dekor nach deinen Wünschen Anfertigen, gibt ja genug Anbieter die das machen, dort kannst du dir dein Dekor in allen Farben und genau nach deinen Wünschen machen lassen.

    Servus,


    Bei Bull-Wheels.de müsstest du den Radsatz in Wunschfarbe um deinen Angestrebten Preis bekommen. Excel Felge mit Talon Nabe sind von der Qualität entsprechend gut und hast auch keine Probleme bei Eintragung, bzw. sind mit Teilegutachten. Zu Goldspeed kann ich dir leider nichts sagen. Alpina und Kineo sind ja wie du bereits sagst außerhalb des Bugets. Did oder ähnliches, kann ich dir nichts zu Qualität und Eintragbarkeit sagen, aber denke mit nem Excel Radsatz bist du Qualitativ und Preislich denke ich gut dabei. :)


    Gruß.

    Servus, vielleicht ist die DVR Anlage eine Möglichkeit für dich (?) Hast du halt Beidseitig ein Krümmer ist Geschmackssache, aber kein Problem mit Umlenkung und gibt eine 450er EXC auf der das oben ist. (Siehe: http://s1148.photobucket.com/u…08_o_zpsab6d0d30.jpg.html)


    Doma passt auch ohne Umlenkung soweit mir die Firma mitgeteilt hat, bezüglich Doppelrohr an 500er, jedoch keine Garantie das es wirklich passen würde..


    Zur Arrow kann ich dir nichts sagen was geändert werden müsste bzw. wie die passt :)


    Gruß.

    Kommt auf den Radsatz drauf an, Je nach dem wie die Nabe baut, Teilweise schleifen sie, teilweise nicht. Teilweise gibts Leute die die P4 einfach in ne Fräse einspannen und einfach mal was Abfräsen, würde ich nicht machen, da wird das Material Geschwächt, Teilweise gehts Gut, Teilweise fährt dann halt mal einer Gerade aus Weiter in der Kurve, weils nichtmehr Gut gegangen ist, Kommen Schon Drücke zusammen, und wenn da aufeinmal ein paar mm Fehlen.. Das muss jeder für sich selber Wissen, aber z.B. bei den Behr Sätzen laufen sie meist, bei Teilweise Excel Sätzen laufen sie wegen er Nabenbreite nicht.


    Kein Problem, sind immer wieder schöne Bremsanlagen dabei, darum der Tipp.


    Bis zur nächsten Saison ist ja noch Zeit und ich denke bis dorthin hast du sicher was gefunden :D Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg bei der Bremsenauswahl.


    Gruß :Daumen hoch:

    Die Beringer aus dem Willhaben Angebot steht bei 499€ bin von diesen Preisen Ausgegangen ;) Aber stimmt ist ein Unterschied ja. Habe das mit dem begrenzten Buget überlesen, mein Fehler. :nein:


    bergos.de z.B. kannst du sie Bestellen, dort hab ich auch den Preis her.



    Ich persönlich hab sie vom netten Händler um die Ecke bestellt und gekauft.


    Naja ob du nun 310 oder 320er Fährst ist kaum ein Unterschied, Scheiben gibts halt in 310 nicht so viele, jedoch ist die 310er für 16,5 und 16 Zoll Vorderräder ausgelegt, damit du noch genug Platz zwischen Felgenring und Sattel hast, bei 320er wirds halt teilweise je nach Sattel schon etwas knapp.


    Ansonsten auch als Tipp, gibt einige Supermoto Gruppen im Facebook, dort sind des öfteren Sättel dabei, welche man vielleicht nicht gerade bei ebay oder willhaben findet, könntest du auch mal nachschauen.


    Gruß.

    Servus,


    Zur Sportheck verwendung: würde ich einfach bei dem "Knick" das es macht unten zwei kleine Dreiecke herraus schneiden, dann an der Biegung mit nem Föhn Warmmachen und Runterbiegen, dann in dieser Position Kalt werden lassen. Bei mir wurde noch nie die KZ Bemängelt, jedoch gibts in etlichen Zubehörläden so Mini KZ Beleuchtungen die aus nur einem LED bestehen (natürlich mit E-Nummer) welche du durch ne Bohrung oberhalb des Kennzeichens einfach festschrauben kannst. Rückstrahler, fals du nen Orginalen Kunststoffkennzeichenhalter Fahren willst, Einfach auf das Schwarze Kleben, schon hast du dein Legales Heck. :) Beim Blinker anbringen, Rechts schauen das du dir den Blinker nicht Flambierst, sonst könnte es teuer werden, wenn du den öfters Ersetzen musst. Hier Entweder Kleine Blinker oder Position genau schauen, spreche da aus Erfahrung.


    (Kennzeichen darf einen Maximalen Winkel von 30Grad Senkrecht zum Boden haben. )


    Einige Acerbis halter haben zwar ne Zulassung, jedoch wirds da auch mit den 30Grad KZ Winkel schwer werden, somit Legal Naja, selbiges Problem wie das Orginale Sportheck. (Einige Acerbis Sport/Enduro Kennzeichenhalter sind Universal passend)


    Ansonsten Das US Heck von KTM? Hab ich auch schon gesehen, das hat nen Flachen Winkel KZ Beleuchtung und alles ist dabei, jedoch Kürzer als das EU Heck, nur keine Ahnung wie das mit mit Zulassung der Beleuchtung aussieht, hab ich aber auch schon gesehen, sollte somit Möglich sein, oder?



    Gruß

    Servus,


    Ich persönlich kann dir die Moto Master Anlage bzw. den Sattel ans Herz legen, sollte neu in dem Preissegment sein, in dem du die Gebrauchten Beringer Anlagen, von der Bremsleistung aufjedenfall mehr als Sauber, kann auch auf Orginalpumpe bzw. Radial gefahren werden. Preis liegt für den Sattel inkl. Adapter bei 459€, +Tüvgutachten, Eintragung kein Problem


    Die Beringer Anlagen Werden direkt auf die Gabelfaust geschraubt, ohne Adapter.


    Aber aufjedenfall wäre der Moto Master Sattel auch eine Überlegung wert, vorallem Neupreis was die Beringer, etc. Gebraucht gehandelt werden. :Daumen hoch:


    Für mich hat Moto-Master das beste Preis/Leistungs Verhältnis, egal ob Strecke oder Straße, für den Hobbyfahrer finde ich sie perfekt.


    Beringer ist halt die Creme dela Creme für den EXC Umbau, aber normal sehr Teuer fürn bisschen Eloxal Farbe :D Vorallem man weiß nie was mit einer Gebrauchten Anlage gemacht wurde, hat ein Kumpel auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, das die Bremskolben sich nichtmehr bewegt haben, etc. Will dir so nen Kauf nicht Schlecht Reden, aber sollte man etwas drauf schauen. btw. bei Beringer würde ich schauen, weil 310mm. ;)



    Gruß.

    Servus,


    Gibts im Ersatzteilkatalog, Achsreduzierkit, müsstest du beim Freundlichen bekommen, oder ähnliches, sollte dann auf 20mm Steckachse gehen. Ansonsten, Reduzierhülsen Drehen lassen, solltest du die Möglichkeit, für ein wenig Kaffeegeld macht dir das der Zerspaner ums Eck schon, denke ich, aber müsste es von KTM auch direkt zu kaufen geben, einfach mal beim Freundlichen Nachfragen. ;)


    Gruß. :)

    Servus,


    Meld dich am besten doch mal bei Motobike und Frag nach wie sie das gemacht haben, Fragen kostet doch Vorerst mal nichts.


    Soweit ich weiß, haben die das US Heck oben, Kat, Flammenschutzgitter und alles muss eingeschweißt sein, gab ne Zeit lang offene Gutachten, die die Mehrabgase und ein Höheres Gewicht bei der EXC drinnen stehen hatten und somit volle Leistung, ansonsten mit genügend Geld und einer Sonderabnahme ist viel Möglich, aber wenn dus wirklich wissen willst, Ruf einfach mal an, normalerweise sind die echt nett und beantworten dir die Frage auch, ansonsten ich muss die Tage eh mal dort vorbei, dann kann ich auch mal Nachfragen, fals gewünscht.


    Gruß
    :Daumen hoch:

    Servus, ich würde auf nen Replika Plastikkit ala R-Tech, Acerbis oder Polisport nehmen, kommst du auf etwas über 100€ für n kompletten Kit, die Orginal KTM Preise hab ich nun nicht im Kopf, sollten aber etwas mehr sein, Bestellen kannst du die eigentlich bei jedem Onlineversand, ala mx24.de, maciag-offroad.de oder mxg-parts.com in Wunschfarbe, weiß, schwarz, oder Orange bei den meisten Anbietern, von der Qualität her sind sie vom selben Material, nur eben Nachbau vom jeweiligen Hersteller, hoffe konnte dir helfen :Daumen hoch:


    Gruß

    Ich persönlich würde Pulvern lassen, da hast du was anständiges, Hält auch Top, jedoch muss der Felgenring abgenommen werden, somit brauchst du jemand der dir die Felge zerlegt und wieder einspeicht, wenn dus nicht selber machst.


    Eloxieren, Ähnlich Pulverbeschichten, nur halt n anderes Verfahren, hält sehr gut aber gleicher Aufwand



    Lackieren, ja gibt es zwei Arten, entweder Abkleben rund um die Nippel, ob das dann toll aussieht, naja wenn richtig, dann Ausspeichen, finde ich schöner, weil man dann keine Lackkante an den Nippeln sieht.


    Sprühfolie, kommt auf die Qualität drauf an, kann jedoch sein das bei schlechterer Qualität Dreck haften bleibt oder sich die Folie ablöst, ist dann nicht so nice.


    Folieren normal würde ich eher seinlassen, wenn dann nur Logos oder ähnliches auf ne Saubere Felge und ordentlich Kleben, Komplett würde ich nicht machen, rund um die Speichen ist es Fummelarbeit und bekommt man nicht wirklich schön hin.



    Hoffe konnt dir ein wenig Weiterhelfen, wenn du noch besonders Fragen zu etwas hast, kannst du dich gerne nochmal melden, dann kann ich nochmal auf das Thema genau eingehen :)


    Gruß :Daumen hoch:

    Servus,


    Soweit ich weiß nicht nein, werden ja in den USA hergestellt und nur für "Race Use only", somit nicht legal, da alles Rennauspuffanlagen sind, somit nicht für die gedrosselte Straßennutzung ausgelegt sind. Somit entweder oder, entweder Legal und :Daumen hoch: oder drauf hoffen das :polizei: einen nicht rausnehmen. Die Anlagen werden ja für Performance gebaut und sind deshalb meist lauter, bzw. holen Power raus aus der Maschine, was sie ja auch sollten, darum kaum eine Zulassung, unter anderem HGS, FMF, Scalvani, Leo Vince,..


    Wenn du Legal Unterwegs sein möchtest, würde ich auf die Orginalanlage zurückgreifen.


    Gruß

    Es gibt einen SX BigBore Kit für die 125er SX im Powerparts Katalog der das ganze auf 150ccm bringt, ob der auf die EXC passt kann ich dir leider nicht sagen. Aber ansonstne beim Freundlichen Nachfragen ob der auch passt.



    Gruß.