Beiträge von Wolf77

    Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls. Nach einer Regenfahrt wurde ich von hinter mir fahrenden darauf aufmerksam gemacht. Fußgänger drehten sich nach mir um. In der Werkstatt wurde nichts festgestellt- Vorführeffekt, es quietsche nicht. Nach ca. 50 km fingen die Quietschgeräusche wieder an. Ich habe mir W 40 geholt und hinter das Kettenritzel und die andere Seite alles eingesprüht. Das hat teilweise geholfen. Die Prozedur habe ich bei jedem quietschen wiederholt.
    Zur Zeit ist Ruhe.


    Das Qietschen fing bei ca. 1.300 km an, nun habe ich 3.200 km auf der Uhr.

    Was es genau ist, weiß ich auch noch nicht. Damit konnte ich allerdings nicht weiterfahren. Ich bin zur Zeit auf Korsika und habe die KTM Hotline angerufen angerufen. Meine KTM wurde abgeschleppt und nach Ajacio in die KTM-Werkstatt gebracht. Wenn die Maschine abgeschleppt wird hat man Anspruch auf ein Leihfahrzeug für 4 Tage.
    Ich warte nun ab, was die Werkstatt findet und berichte anschließend.

    Ich bin durch einen Starkregen gefahren und nach einiger Zeit hatte ich ebenfalls diese lauten Quietschgeräusche. Die Passanten haben sich umgedreht. Aufgrund der Berichte hier im Forum, habe ich die Achsmutter gelöst und W 40 gespritzt. Ich vermute, dass es sich um einen defekten Simmerring handelt.
    Heute werde ich testen, ob das die Lösung war.
    Die Ölundichtigkeiten sind seit der 1000- Inspektion beseitigt (Kilometerstand 1800 km ).

    Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Quickshifter vom 5. in den 6. Gang.
    Zuerst dachte ich, ich mache etwas falsch ( zu früh hochgeschaltet), da ich sie noch einfahre und bis Max. 6000 drehe.
    Aber ungefähr alle 10- 12 mal kommt es vor, dass sie in den Leerlauf springt.
    Am Mittwoch geht sie zur 1.000 km Inspektion.
    Mal sehen was der freundliche KTM- Händler sagt.
    Undichtigkeiten an der Ölwanne, weißt meine ebenfalls auf.