Hallo hier von Bosch: MSC mit Mehrwert in der neuen KTM 1290 Super Adventure
Im Vergleich zur 1190 Adventure glänzt die 1290 Super Adventure mit einigen weiteren Zusatzfunktionen. So passt MSC serienmäßig erstmals die automatische Bremskraftverteilung des Verbundbremssystems zwischen Vorder- und Hinterbremse an die Neigung der Straße in Längsrichtung an. Beispielsweise wird bergauf im Vergleich zur Fahrt in der Ebene die Hinterradbremse stärker in die Verzögerung einbezogen, denn sie kann in dieser Situation mehr Bremskraft übertragen. Optional erhältlich sind eine Berganfahrhilfe sowie eine schräglageabhängige Schleppmomentenregelung. Die Anfahrhilfe hält automatisch den Bremsdruck in der Leitung aufrecht, auch wenn der Fahrer Hand- und Fußbremse löst. Erst wenn er Gas gibt und einkuppelt, wird automatisch die Bremse geöffnet. Das gerade am Berg schwierige Spiel zwischen Kupplung, Bremse und Gas beim Anfahren entfällt. Die Schleppmomentenregelung dagegen wirkt kritischen Situationen entgegen, die bei sprunghaftem Wechsel des Antriebsmoments entstehen. Hier kann das angetriebene Rad die Haftung verlieren und zu rutschen beginnen. Dies ist möglich, wenn das Motorbremsmoment zu groß ist, beispielsweise wenn zu früh in einen niedrigeren Gang geschaltet wird, oder wenn man auf rutschigem Untergrund schlagartig vom Gas geht. MSC erkennt die Schräglage sowie die Gefahr des Haftungsverlusts und errechnet blitzschnell die bestmöglichen Einstellungen für Gas und Bremse. Das steigert die Sicherheit in solchen Situationen ganz wesentlich.
Beiträge von illuminati
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So is es
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Hallo zusammen,
habe im Reparatur-Handbuch nachgeschaut. Es ist tatsächlich so wie der Kollege Illuminati von vorhin schrieb. Die Bremsflüssigkeit wird wie bei einem nicht ABS Moped gewechselt. Was mir noch aufgefallen ist im Vergleich zum alten nicht ABS Moped das noch in der Nähe des Bremshebels ein Ventil ist an dem die Bremsflüssigkeit auch gewechselt werden muss.
Diesen Task habe ich auch bald vor der Brust. Am besten macht man es zu zweit der eine saugt ab und der andere füllt synchron nach.
Gruß, MD -
Hallo, genauso hat es mir der Werkstattmeister auch gesagt Bremsflüssigkeit einfach durchdrücken mit dem Bremshebel bei allen drei Bremssätteln ca. halbe Stunde Arbeit und keine Luft reinbekommen funktioniert tadellos. ;-)
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Hallo, wichtig ist es auch das Fett auf die warme Kette aufzusprühen es zieht besser rein in die Rollen
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War bei mir auch so dann Seitenteil demontiert bei den 2 kleinen Schläuchen des Ausdehnungsgefässes die Schellen festgezogen und seither gut und einen Schluck Kühlflüssigkeit nachfüllen passt seit 10000km.
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Immer gleich mit dem Laptop drohen, ihr Pösen. Lufi am Ende der Lebensdauer? Powerparts-Socken verstopft? Besonders trockene Luft bei niedrigem Luftdruck?
Grüße
ChrisAlles möglich
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Und Du hast einen vollständigen Jahres-Service bei KTM hinterlegt bekommen obwohl die Bremsflüssigkeit nicht beim Händler gemacht wurde?
Hallo geht das bei euch in DE nicht hier in Ö sind sie schon human die Dealer nicht jeder aber doch einige auch bei anderen Marken
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Hallö,
hab mir jetzt den Pirelli Scorpion Trail ll bestellt, inclusiv Montage 294€.Kommt am Donnerstag drauf
Der Frankfurter KTM allein für die Montage 97€ und für die geliebten Dichtbänder ca.70€,
nicht zU vergessen die 57€ für die Montage der Bänder.
Zusammen 490€
Der Zweir.. Don...... in Ba. S......will 420€, aber ohne neue Bänder keine Garantie auf Dichtigkeit der Reifen
Ich weiß das Motorrad fahren teuer ist, aber wenn ich das so vor mir habe .Aber mann kann ja vergleichen
Tschau
VolkerHallo, meine kosten 207€ vorne und hinten und die Dichtbänder bleiben drinnen solange sie dicht sind und fertig
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Hallo grüß euch ich habe den Trailsmart oben bin aber noch nicht viel gefahren bis jetzt okay. 237€ -30€ Tankgutschein sind 207€ na schaun wir mal wie er sich hält.
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Servus, hatte vorher das Motorex 10w-50 drinnen und in Südtirol bei 40° Außentemperatur und nach 15 Kehren 102° Motoröltemperatur habe jetzt das Liqui moly 10w-60 drinnen und bin noch nie über 90° Motoröltemperatur gekommen ich denke da brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG Hans -
Hallo, Kupplungsdüse bzw. Reduzierdüse reinigen?
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Macht euch nicht zu viel Gedanken. Egal wo der Öler montiert ist, funktioniert es. Es muss halt am Schräubchen mehr oder weniger gedreht werden. Hin und wieder ein Griff auf die Kette oder ein Blick auf das Hinterrad sagt alles.
Das viele wenn und aber, dann, warum,.... macht mir schon Kopfschmerzen.
Was passiert, wenn die Pumpe kaputt ist? Ein Kabel gebrochen ist, .....
CLS, Tutoro, Scotty und Co funktionieren. Jedenfalls besser als das beste Kettenspray.
So is es auf die eine oder andere Art funktioniert jeder
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http://www.motorradkettenoeler.com/
oder so
LG Hans -
Hallo,habe silikonspray genommen jetzt ist es super.
lG Hans -
Mit langen Fingern und ein wenig Übung klappt das schon halbwegs.
Was besonders klug ist, ist die Höhenverstellung für das Windschild! Hebel ist (auch) rechtsNichtsdestotrotz finde ich die Super@ super!!!!
Ich finde das es rechts schon gut ist, während der Fahrt hat man da sowieso nicht rumzufingern beim Windschild und wenn man anhält geht es rechts ja auch,denke das es so auch gedacht war
LG Hans -
Hallo ja auch in den Dolomiten sprich Bozen bei 41° Außentemperatur und Serpentinenfahrt zu zweit kam ich max. auf 103° Motoröltemperatur ;-)
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Auch wenn ich sie rasant fahre komme ich max. auf 85°bei diesen Außentemperaturen
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Hallo habe nach 5 km ca. 65° Motoröltemp. auch bei 8° Außentemp.