Jap! Bin auch ziemlich erfreut darüber...zum Glück bin ich nochmal hin!
Beiträge von Bertl91
-
-
So hat sich gerade erledigt, danke für eure Anteilnahme;)
War gerade beim besagten Händler, haben mir das falsche Service verrechnet nämlich das, von der Enduro (453,-)
Haben sich am Anfang noch ein wenig auf die Arbeitszeit rausreden wollen hat dann aber nicht geklappt weil sich das mit der Zeit nie ausgegangen wäre.
Habe 174,90,- Bar zurück bekommen, sprich Service hat jetzt wirklich 289,- gekostet!
-
Das weiß ich leider nicht..
-
Naja ich merk keinen Unterschied zu vorher, aber anscheinend ists so normal.
Sind eine Runde gefahren damit auch, eventuell waren es die Ventile laut Händler.
Also wenn jetzt irgendetwas nicht passen sollte wär das ja der Wahnsinn
-
Okay... ja ich werd dort nochmal hin fahren und nachfragen.
Mal sehen was da raus kommt! -
Jap, finde ich auch, habs gestern zwar anstandslos bezahlt weil ich leicht schockiert war, habs mir dann aber nochmal durch den Kopf gehen lassen und find es nicht in Ordnung.
Preise stehen keine drauf, also nur der Gesamtbetrag!
Auf der Checkliste sind alle Arbeiten angekreuzt bis auf Luftfilterkontrolle bzw. Tausch. -
Erstmal danke für eure Antworten!
Also auf der Rechnung steht: 1x großes Service 690
1x Ölfilter Service Kit
1,7 l Motorex 4T Cross Power
1x Zündkerze
3x Entkoppelungselement 07
1x Ventildeckeldichtung 07
Arbeitszeit 240 min
1x Kleinteil EntsorgungDas ganze um 453,00 obwohl mir gesagt wurde 289,- fürs Service, sie hätten mich wenigstens informieren müssen.
Noch dazu hab ich die Service-Checkliste bekommen, wo die Servicearbeiten aufgelistet sind.
jonas 92: Naja Wenn ich bis nächstes Jahr im Juli keine 13800km drauf hab muss ich es trotzdem machen da ich ansonsten ja die Garantie verliere oder?
Das Intervall is ja alle 10.000km oder Jährlich! -
Das Jahres Service halt! Das Intervall is ja Jährlich bzw alle 10.000 km wenn ich micht nicht täusche!?
-
Hi Leute!
Hab mir ca. vor einem Monat eine Duke 690 Bj 14 mit ca. 2700km gekauft und bin ca. 1200km damit gefahren, ist mein erstes Bike und bin total begeistert davon;)
1000er Service wurde letztes Jahr im Juli vom Vorbesitzer gemacht.
Vor Kurzem ist mir ein leichtes Nageln vom Motor aufgefallen und ich bin damit zum Händler, der meinte ich solle sie sofort stehen lassen.
Das hab ich dann auch gemacht, ausgemacht war dann da das Service wieder fällig war das 10.000er Service zu machen und eben zu kontrollieren woher das nageln kommt.
Service kostet 289,-l laut Händler, nun hab ich sie heute abgeholt und musste 453,50 Euro bezahlen und war schon etwas schockiert.
Laut dem Händler wurde die Nockenwelle zerlegt und alles kontrolliert, neue Kerzen, neue Ventildeckeldichtung und Ventile wurden eingestellt.
Da die Duke mein erste Motorrad ist und ich da generell nicht so viel Ahnung davon hab würde ich gern eure Meinungen dazu wissen! Übrigens hört sie sich gleich an wie vorher, ist anscheinend normal;)