Beiträge von DUC985
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zum testen kannst du einfach mal einen Conti Trailattack oder Dunlop Mutant probieren. Zum Schotter fahren sollten die auch reichen ...
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das ABS funktioniert überhaupt nicht mehr richtig, das ist das Problem laut Händler, wenn man ein Stück konstante Geschwindigkeit fährt steigt es aus.
Normalerweise erzählt der keinen Blödsinn.Deswegen die Frage ob es hier jemand selber gemacht hat oder alles nur Erfahrungen anderer Baujahre sind. Vor Bj. 2019 war das alles kein Thema …
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für die TÜV Eintragung benötigst du ein funktionierendes ABS und es gibt auch einige die das auf der Strasse auch gerne hätten ...
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sprichst du aus aktueller Erfahrung für die 2019/20 Modelle ? Was ich vom Händler gehört habe geht das nähmlich nicht mehr so einfach da das ABS Probleme macht und es gibt verschiedenste Aussagen das andere ABS Ringe helfen oder auch nicht ...
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Nein, das identische Problem haben alle moderneren Smartphones die einen elektromechanischen Stabilisator haben.
Bei meinem S21 hört man den sogar etwas klappern wenn man das Telefon mit der Hand schneller bewegt.
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könnte ne 2002'er SX oder EXC sein. Die SX hatte nur vier Gänge, konnte man aber umbauen ...
2 ist das Baujahr 590 der Motortyp 525 ccm und *26884* die Seriennummer ...
Könnte also eine SX sein die auf einen EXC Motor umgebaut wurde ...
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sollte ein AMP 6 pin sein, damit solltest du was finden.
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Der Stecker hat sich 2021 geändert, du hast den des Vorgängermodels …
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das GX 290 ist ein sehr gutes Teil fürs Motorrad, es sollte gerade kein Highend Model sein, da die langsameren auch bei Hitze keine bis kaum Probleme machen. Eine hohe Auflösung ist ebenfalls kontraproduktiv für die Sichtbarkeit der Kartensymbole.
Bei Android kann man in der Regel die Auflösung geringer einstellen was die Kartendarstellung verbessert ...
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Contra Apple auf dem Motorrad :
- Kein Zugriff auf das Filesystem vom PC um man eben ne Route oder Karte draufzukopieren
- Keine Lenker Fernbedienung möglich
- Kosten der Anschaffung
- QI Ladung geht nur bei neueren Modellen
- Keine wirklichen Outdoor Modelle verfügbar
- und noch zig weitere
im Grunde spricht eigentlich überhaupt nichts dafür so ein, ohne Frage gutes Gerät auf einem Mopped zu nutzen ...
Apps, welche es davon auf IOS gibt keine Ahnung aber mit Sicherheit die wenigsten weil der Markt quasi nicht vorhanden ist.
- Drive Mode Dashboard, kann vie ODBD sogar Motordaten zeigen
- Locus Maps
- OSMAND
- Oruxmaps
- Kurviger
- Calimoto
das sind alles wirklich gute Apps die eigentlich alles von Offroad Trail Fahren bis Strassennavigation abdecken.
Jede davon funktioniert komplett ohne SIM Karte, falls man mal online Daten benötigt, entweder Abends im Hotel oder man nutzt tethering und läst sein 1000 Euro Handy schön in der Tasche da wo es hingehört.
Und falls hier jemand behauptet man könnte das auch alles mit einem Garmin machen, nein das kann man nicht. Ich habe parallel ein Montana dabei, aber auch nur falls mitten in der Pampa das Handy kaputt geht.
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keine Diskussion über das für und wieder von IOS und Android, hier ging es um Motorrad Navigation und da ist Android Lichtjahre besser von der Software.
Was übrigens sehr angenehm ist, ist die Carpe Iter Steuerung CI Control :
https://carpe-iter.com/carpe-iter-control/
Pixel 2 sollte zum testen erstmal reichen, wenn es dir gefällt achte bei dem nächsten Telefon auf die Helligkeit. Das ist ein wichtiger Faktor auf dem Motorrad. Ich nutze ein Samsung S9+ für 120 Euro gebraucht gekauft mit einer SP Connect Halterung mit QI Ladeadapter. Das Handy hat bis jetzt alles klaglos mitgemacht. Im Bach versenken, Staub, Regen und Offroad ...
Das Handy hat keine SIM Karte, meine Tracks und Routen sycronisieren wenn ich es in der Garage anmache und den Helm aufsetzte über WLAN.
Ich nutzte Locus Maps und TomTom für rein Strasse ..
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Mach es nicht, das Telefon ist einfach zu teuer für solche Sachen. Es gibt zig günstige Androids die eigentlich alles besser können und du ärgerst dich nicht wenn dein teures Telefon Probleme bekommt ... Fakt ist, es gibt jede Menge tolle APPs zum navigieren die jedes Garmin alt ausehen lassen....
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ist klar, da kommt die gute alte Zollstock Methode zum Einsatz, wenn der durch bis zum Krümmer geht, kannst du das dem Wachtmeister ja dann erklären ...
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Beide haben das identische Display mit 8 Kontakten. Eventuell bei KTM. Geschwindigkeitssignal kommt vom ABS Steuergerät und vom Radsensor. Ja wenn es nicht angeschlossen ist, also nur mit der kleinen Pufferbatterie bei Tasten gleichzeitig 3-5 Sekunden drücken, dann erscheint erst Unit und dann Tire ...
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Generell ist es immer besser bei luftiger Kleidung die nicht eng anliegt, die Protektoren seperat zu haben, d.h wenn du eine Ortemaweste fährst sind in der Jacke keine weiteren Protektoren. In den Endurohosen sind normalerweise auch keine. Da kann macht eine lange Funktionshose Sinn z.B. Klim Tactikal mit seperaten Knieschützern oder Orthesen.
Ich fahre mit Orthemaweste und Crossshirt drüber und wenn viel Strasse dabei ist mit einer Klim Dakar Jacke drüber.
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Sorry leider hast du keine Ahnung worüber du redest, bevor du hier deine Weisheiten raushaust einfach mal lesen, das es hier um ein Euro 5 Modell geht. Zweitens heist es Widerstand nur so am Rande ...