das siehst du richtig
Beiträge von DUC985
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das Montana ist das bessere Gerät für deine Anforderungen oder noch besser preiswertes Outdoorhandy mit Locus oder OSMAND
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die Helligkeit ist einfach viel zu gering meiner Meinung nach ... ansonsten macht es das was es soll.
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das spielt keine Rolle, jedes Verkleidungsteil muss gewährleisten das es nicht splittert und den Fahrer dadurch verletzten kann. Daher ist mindestens ein Materialgutachten notwendig und ein erfahrener Prüfer der es damit einträgt. Ausnahme ist Metall, z.B eine Aluverkleidung ...
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ne, der von Nomad ist auch nix, Rebel X oder Aurora sind da die erste Addresse, allerdings kostet das dann auch noch mal mindestens nen tausender on top. Das war mir zu viel als ich mir die Sachen angeschaut hatte. Was ein bekannter gemacht hat ist den Carbontower von der FE and die 701 zu basteln und der ist besser gamacht und auch geschlossen.
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Ich muss ja zugeben, meine Meinung dazu ist deutlich anders, Rallye tauglich ist das Teil auf keinen Fall.
Das ist mehr Rallyeoptik als wirklich Rallye.
+ Funktionalität
+ Service
+ Preis
+ LED mit Zulassung
- Passgenauigkeit, geht so
- Gewicht hoch
- Scheibe keine ABE
- Scheibe reibt an der Kante des Towers, einmal im Staub gefahren und die Scheibe hat Spuren
- Scheinwerfer streuen Licht in die Scheibe
- Tower hinten offen, der ganze Gammel sammelt sich darin
würde ich mir den Tower nochmal kaufen, klare Antwort, nein
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Drei Löcher in der Airbox und dieses Teil wirken Wunder wie bei der alten auch schon :
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das ist die AJP, Top Teil
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Um Can Bus Signale zu übertragen benötigt man mindestens ein 3-poliges Kabel mit CAN-High, CAN-Low und Ground, also müste sich der neue Stecker zum alten des Displays unterscheiden. Es gab aber immer eine Verbindung der ECU und des Displays um Fehler anzeigen zu können.
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Wie gesagt 8% riecht man deutlich und damit machst du dir auf dauer auch den Motor kaputt, weil der unverbrannte Sprit sich im Öl ablagert. Bau mal das unsägliche Kastl aus, Sonde und Kat wieder rein dann zum TÜV. Später Kastl entsorgen und nur mit Lambdaeli und drei Lochdeckel fahren ...
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ah, Brille auf hilft
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also wenn du wirklich 8% CO hast dann läuft mehr schief als nur die Lambdasonde und der KAT. Bei 8% müste das Mopped eigentlich schon nach Sprit stinken wie Hulle.
Eigentlich sollte die Lambdasonde und der KAT die Abgaswerte auf einen akzeptablen Wert bringen, allerdings fehlt mir bei 8% der rechte Glaube das das alleine die Lösung bringt.
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sorry, was mein Bekannter als Bremsleitung bezeichnet hat sind die beiden Gaszüge bei dir auf dem Bild gut zu erkennen wo sie dicht am Rahmen sind. Habe das Mopped gerade wiederbekommen wurde der Tower eingetragen ...
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So sehe ich das auch, zum Glück hat KTM den den Einzylinder nicht komplett aus dem Programm genommen und es immer wieder geschafft den Motor halbwegs vernünftig an die E-Normen anzupassen. Ne AJP ist auch super nur leider nur komplett illegal in der offenen Version ...
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wenn man sich auf Youtube, Löcher machen in eine Airbox und nen bisschen Map ändern beschränkt ist das so, aber es gab andere sehr nette Sachen für die älteren Motoren siehe was Frauenschuh mit den alten Motoren gemacht hat. Die hatten unten richtig Dampf und das hat der E4 Motor nicht mehr. Ob oberum jetzt 75 PS oder 70PS rauskommen ist für die Fahrfreude eines Einzylinders unerheblich.
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so hier kommt die Auflösung, ein Freund hat es gefunden. Es war eine Bremsleitung die im hinteren Bereich mit dem Alufitting am Rahmen vibriert hat.
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ich habe nen Kellerman Relais verwendet funktioniert ebenfalls ohne Widerstände wie ne eins ...
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hm, ich glaube das Thema Auspuffkrümmer werde ich mal als erstes prüfen weil wenn der Motor kalt ist, ist es defintiv weniger bis fast weg.
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Ich glaube gelesen zu haben das in der 2021'er jetzt auch ein Bosch Steuergerät sitzt ähnlich wie bei der 790'er. Also mal dort suchen ob da jemand schonwas gefunden hat womit das geht.
z.B.
OBD - Tools am Diagnosestecker der Duke 790
TuneEcu geht nicht damit. Bei dem neuen Motorrad sollte aber der Händler erstmal deine Anlaufstelle sein, vielleich steckt hinter dem Fehler ein ernsthaftes Problem ? Steht dazu nichts im Handbuch ....
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Merci euch, scheint also nichts zu sein was schon einige gehabt haben, ich werde mich dann mal in den nächsten Wochen an den Teilen versuchen ..