Beiträge von DUC985

    Highscore,


    dein Angebot klingt schon ganz gut, allerdings währe es zumindestens für mich hilfreich wenn du mal erleutern würdest für welches Setup du schon ein funktionierendes mapping hast. USB und Software
    ist schön, allerdings ist es meiner Erfahrung nach nicht so einfach ein Mapping zu erstellen oder postiv zu verändern. Daher sehe ich eher den Vorteil darin von dir verbesserte Mappings selber in die Box
    spielen zu können. Da stellt sich allerdings die Frage, ob dies überhaupt notwendig ist, sind deine Mappings jetzt stabil und gut oder eher work in progress ?


    Mich würde interessieren ob du für folgende Ausgangsbasis etwas passendes hast :


    SD 2006 mit Acra Titan Krümmer + Acra Hexagonal mit Eater und zugehörigen Acra Mapping


    ich währe an Stage I interessiert da mir die Airboxversion zu laut wird ...


    das würde mir die Entscheidung leichter machen ...


    Also etwas aus diesem Angebot :


    Stage I : Kastl mit sechs M8-Muttern & einer Anleitung zur Modifikation des Serien-Luftfilterkastens. Die Geschichte mit den ausdistanzierten Inspektionsdeckeln, einfach und doch gut, wenig Aufwand für einen echt spürbaren Effekt. Alter Preis (inkl. Fracht) € 302,--
    Aktions-Preis € 285,--



    meine die ich bei Zeni bestellt hatte kamen direkt von Jamparts zu mir. Wer auch immer die Teile wirklich gemacht hatte :denk: ...


    Für gefrickelt sahen die auch zu gut aus. Fakt ist jedenfalls der Sound ist jetzt damit genau richtig, in etwa genau wie die runden Akras. Kein vergleich zu meinen gekürzten alten Eatern, das war nix .... Also ein echtes must have

    Also ich habe bei mir den Arkrapovic Titan Krümmer mit Arka Evo dran und da glüht nichts so schnell :nein: . Ich habe wohl schonmal bemerkt das der hintere Krümmer nach einer Tour glüht. Das sieht man aber nur im dunkeln und ist auch nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Das gilt alles für Landstrasseneinsatz! Vorne hat bei mir noch nichts geglüht und schon gar nicht nach ein paar Minuten auch nicht nach dem Initialisierungslauf im Stand ohne Fahrtwind.
    Bei so einer Temperaturentwicklung würde ich mir ernsthafte Sorgen um meinen Motor machen .... Läuft der Bock den sonst vernünftig ?

    ich habe bis jetzt noch von keinem eine vernünftige Erklärung gelesen, ausser hören sagen. Die Erklärung mit dem SLS
    ist Quatsch.


    1. Das SLS wird nur gebraucht um währen der Kaltlaufphase den Kat schneller zum funktionieren zu bekommen
    und die Abgaswerte zu erreichen. Ist der Motor warm ist das SLS inaktiv, egal welches Mapping benutzt wird.


    2. Warum sollte der Kat mit Race Mapping heisser werden ? Optimale Verbrennung hat man bei Lambda 1, d.h.
    auch die optimalen Abgaswerte. Die ECU versucht das Gemisch im Bereich der Abgasmessung auf Lambda 1 zu halten,
    bei der Superduke bis ca. 5000 RPM darüber ist die Regelung ebenfalls inaktiv weil zu langsam.


    Das Race Mapping deaktiviert die Lambda Regelung was das ganze etwas feinfühliger macht und wahrscheinlich wird der Lambda Wert auch unter <1 liegen was mehr Leistung und schlechtere Abgaswerte bedeutet.
    Der Motor läuft damit aber auch fetter und damit sind die Abgastemperaturen auch kühler.


    Deswegen kaufe ich keine der bisherigen Erklärungen, was ich glauben kann, ist das der Kat kaputt gehen kann da unverbrannter Sprit durch die fettere Abstimmung dem Kat schadet.

    gute Frage, nächste Frage. Ist schon ein Jahr her das ich sie gekauft habe, ich glaube um die 80 Euro für den Satz. Hatte mir ein Kollege von der Battle aus England besorgt.
    Bei mir waren zwei Seitenteile für den Höcker mit orangenen Keilen, ein KTM Aufkleber für den Höcker, Startnummernfeld, Aufkleber für die Seitenteile alles in einem Satz dabei.
    Im Prinzip genau wie die UK Battle Moppeds ... Komisch das du keine Seitenteile bekommen hast, aber wie gesagt meine passen eh nicht besonders. Ich denke ich werde mir mal die neuen weissen Superduke 2009'er Aufkleber anschauen. Dann mache ich die Seitenteile nochmal neu.

    Also rein optisch sieht das nicht nach Titan aus. Über das genaue Gewicht kann ich dir leider nichts sagen da die Anlage montiert ist.
    Normalerweise muss der Krümmer bei der Laufleistung schon an manchen Stellen blau sein. Wenn du den original SD Krümmer noch hast kannst du einfach mal mit dem Fingernagel an den Krümmer klopfen und danach an den neuen. Der Klang von Titan ist deutlich dumpfer.
    Von Fotos ist das immer sehr schwierig.