Ich habe den Reifen auch seit ein paar Wochen drauf und konnte ihn schon ein paar mal über die Hausrunde scheuchen. Vorher hatte ich bisher nur den CTA2 drauf und war auch sehr zufrieden. Das Einzige was ich nicht so toll am CTA 2 fand, war der Grip bei Nässe und natürlich weniger wichtig die Optik des Reifens
Das Vertrauen beim CTA3 ist sofort da und der Reifen macht echt Spaß. Er winkelt total leicht ab, wenn man in die Kurve fährt. Aber ohne dabei ein ungutes Gefühl zu vermitteln als wenn man reinfallen würde. Der Reifen zieht die anvisierte Linie in der Kurve auch sauber durch.
Mir ist sonst noch aufgefallen, dass der Reifen fürs Wechseln der Schräglage auf die andere Seite ein klein wenig mehr Kraft benötigt. Ist zumindest mein persönliches empfinden. Liegt vielleicht an der Schräglagen-"Geilheit" des Reifen, da er so sauber in Schräglage geht.
Bin mal gespannt wie sich das Vertrauen beim CTA3 bei Nässe entwickelt. Habe da große Hoffnungen, da ich beim CTA2 bei Nässe ziemlich unzufrieden war und von Kollegen mit dem CRA3 gutes gehört und live gesehen habe.
Darüber hinaus bin ich auch auf die Laufleistung gespannt, nach den ersten Botschaften von nur 5 tkm hier im Forum. Aber das liegt sicher sehr an der rechten Hand. Ich fahre auch gerne sportlich, aber auf längeren Touren doch eher flott und gleichmäßig. Wenn ich natürlich immer Schmackes zwischen den Kurven gebe dann sind 5 tkm auch ok. Das mach ich auch ab und zu mal gerne, aber nicht den ganzen Tag über 300 bis 400km.
Der CTA 2 hat bei mir immer so 11 tkm gehalten und war noch in der Legalität beim Restprofil. Also vermutlich hätte er auch 12 tkm gehalten, aber die Reifenwechseltermine kann man auch nicht von heute auf morgen planen.
Aber bei den selbst relativ niedrigen Temperaturen ist der Reifen verhältnismäßig weich, wenn man ihn mal nach dem Fahren begutachtet. Bin daher gespannt.
Gruß
Chris