Hi Kondos,
Er hat sie weiter durchgecheckt. Das sollte sie handlicher machen.
Hi Kondos,
Er hat sie weiter durchgecheckt. Das sollte sie handlicher machen.
Bei mir war es so
Alles anzeigenHallo
bei einem Seitenschlag von 0,1mm ist ein Bremsenrubbeln nicht zu erwarten..das liegt noch in der Grossserientoleranz..der Grund ist an den Bremsscheiben zu suchen.
wie ich hier des öfteren geschrieben habe bringt ein Tausch gegen hochwertige Bremboware mit einer Stärke von 5 -5,5 oder 6mm am meisten.
es ist möglich die originale Scheibe auch " voll schwimmend " umzubauen.es ist mehr als ratsam Floater aus hochwertigem Stahl zu verwenden und mit 2 beidseitig montieren Wellenscheiben zu versehen. Stahlfloater sind haltbarer als billige bunte Aluware ..die beiden Wellenscheiben machen das ganze leiser , halten die Scheibe aber dennoch beweglich genug ..oder aber es werden Brembo Floater für eine voll schwimmende Scheibe verbaut. Bitte auf die richtige Stärke achten..
es gibt bei FE von ap racing perfekt passendes. Anrufen und nach Marie fragen. die perfekte Reibpaarung entsteht beim Eibau von ap racing Belägen.An die besten Brembo Beläge kommen " sterbliche " nicht. ich habe hier im Forum einigen schon geholfen beim Thema Floater im besonderen und Bremstechnik im allg.
ich habe gerade etwas Zeit und antworte gerne . Ich beschäftige mich beruflich im Thema Bremsen an Moto 2 Motrrädern und habe eine " Schwäche " für KTM.
Gruß
tt
....dann ist die Moto GP Winterpause ja doch für etwas gut
Haben bestimmt hier mitgelesen und dann gemerkt dass irgendwer Mist gebaut hat
Bin mir leider nicht mehr sicher ob es ein Linksgewinde war.
Der Inbus ist ein 14er, eben nachgesehen.
Ist also kein mickriger, abgewinkelter.
Das Federbein ist unten geklemmt.
Von links ist eine Schraube drin, wenn diese raus ist, kann man rechts das Gegenstück lösen.
Ich glaube, es ist ein 10er oder 12er Inbus.
Da ich meine 790er nur auf der Rennstrecke bewege, möchte ich alles unnötige abschrauben bzw ausbauen.
Zündschloss ist schon weg aber jetzt hätte ich auch gerne die wegfahrsperre deaktiviert.
Weiss jemand ob der Händler die aus der ECU löschen kann?
Danke Achim
Ihr vergesst die Lager.
Oftmals liegt das Problem im Lenkkopf bzw Schwingenlager.
Ich habe keine SDR aber ich weiss daß die Lager von Emil Schwarz aus meiner SAT ein anderes Moped gemacht haben.
Ebenso war bei meiner ZX6R und einer RD 350 YPVS eine deutliche Verbesserung spürbar.
Weitere von ES umgebaute Motorräder bin ich noch nicht gefahren.
Wer sagt dir dass der eines deutschen KFZ immer stimmt?
Gruß Achim
Hi Mario,
Ich habe eine 790er und bin auch die SAS mit Q+ gefahren.
Bei der kleinen sind die Schaltvorgänge eindeutig sanfter.
Vielleicht stimmt bei eurer etwas mit der Einstellung nicht.
Wenn du mal beim Freundlichen bist solltest du dessen Vorführer testen.
Ich fahre auf der 790 einen 190er. Passt locker. Auch mit Reifenwärmern.
Allerdings sind nicht alle gleich breit, selbst wenn das Selbe drauf steht.
Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meine die Klemmschrauben an der Gabelfaust mit denen die Achse gesichert ist
Hi Rainer,
Lassen sich bei diesem System die Klemmschrauben lösen?
Sieht auf dem Foto so aus als würden sie aufliegen
Wenn ich was Neues brauche, gehe ich zum nächstgelegenen Laden der Werbeaufklebeer und Fahrzeugbeschriftungen macht.
War in den letzten Jahren bei zwei verschiedenen, hat immer super funktioniert.
Erst kürzlich habe ich den Schriftzug meiner 790er in Schwarz gebraucht, bin mit dem Originalen, den ich zuvor abgemacht habe, hin und bestellte das Selbe in schwarz.
Meinen brauchte er nur wegen der Grösse, das Layout( heisst das so?) Hat er sich im Internet gesucht.
Am nächsten Abend konnte ich 4 Stück abholen, zwei in Reserve, das ganze hat 20€ gekostet.
Am besten geht man in kleinere Läden wo man mit dem, der die Designs macht noch selbst sprechen kann.
Solche Sachen im Internet zu bestellen halte ich nicht für sinnvoll, sollte etwas nicht deinen Vorstellungen entsprechen, ist es viel einfacher Änderungen,bzw Fehler zu beheben wenn man persönlichen Kontakt zu dem hat, der die Aufkleber gemacht hat.
Ausserdem helfen die einen auch beim bekleben, sollte man noch keine Erfahrung damit haben.
Was Tom sagt ist schon richtig. Im Süddeutschen Raum heisst das "schwitzt".
Deutsch ist nun mal nicht überall gleich.
...wenn man nicht auf der Bremse steht oder der Hebel falsch eingestellt ist. Dann ist die Bohrung nämlich zu
Ob noch ein kleiner Rest der alten Flüssigkeit bleibt kann ich nicht sagen, aber beim Zurückdrücken kommt auf jeden Fall noch etwas der Alten raus. Habe ich an der anderen Farbe gesehen.
Um es ganz perfekt zu machen sollte man eventuell die Kolben noch einmal mit neuer Flüssigkeit bis zur Scheibe pumpen und dann den Vorgang des Zurückdrückens bei geöffnetem Entlüfter wiederholen.
Dazu war ich aber bislang immer zu faul.
Plus und Minus vertauschen, dann heizt er
Wenn das Datum richtig eigestellt ist, sollte der Service weg sein.
Du kannst aber über eine bestimmte Tastenkombination nachsehen was Sache ist bzw den Sevice selbst einstellen.
Musst hier im Forum suchen.
Weiss nicht mehr wo es steht.