Beiträge von Achim1290

    Da habe ich mich vielleicht in der Wortwahl vergriffen aber da bislang fast all deine Beiträge die ich gelesen habe, unrichtig, manchmal auch nur teilweise, waren, war ich wohl etwas genervt.

    Du versuchst stándig die Beiträge Anderer zu korrigieren oder in Frage zu stellen aber von dir selbst kommen meist irgendwelche, vermutlich unmittelbar zuvor gegoogelte, Weisheiten bei denen ich schon das Eine oder Andere Mal das gefúhl hatte, du verstehst die Zusammenhänge nicht.

    Ich repariere jetzt seitvetwa 40 Jahren all meine Fahrzeuge und Maschinen selbst und kann auf etwas Erfahrung zurúckgreifen.

    Und wenn ich hier etwas schreibe dann nur wenn ich genau weiss dass es richtig ist.


    wolfgang, danke fúr den Hinweis, eben korrigiert

    Klingt plausibel :achtung ironie:.

    Wieviel Spiel hat denn dein Lager?..

    Die ABS Sensoren steigen ja nicht gleich aus wenn sich der Abstand zum Geber um ein Zehntel verändert.

    Ich gehe eher von einem korrodierten oder nassem Stecker aus.


    Meine 390er hatte die selben Fehler als ich vergessen hatte, den Neigungswinkelsensor wieder anzuschließen allerdings sofort und nicht erst nach 100m.

    Ich weiss leider nicht wie diese Bauteil genau heisst kam aber kürzlich ein Video dazu auf 1000Ps

    Ach, Baui mal wieder.

    Ich hatte auch schon ein paar mal eine defekte Batterie.

    Am ersten Tag geht sie noch, nach 2 oder3 Startet das Moped nicht mehr.


    I4gendwann habe ich es dann genau so getestet weil ich auch nicht wusste ob es an der Batterie liegt...

    Nach 2voder 3 Tagen, ich weiss es leider nicht mehr genau, hatte sie im ausgebauten Zustand deutlich Spannung verloren.

    Hallo Blecky,

    14, 3 V können bei abgestelltem Motor eigentlich nicht sein.

    Eine volle Batterie sollte bei etwa 12,8 V liegen.

    14,3 ist die Ladespannung während der Fahrt.


    Entweder du hast einen Verbraucher oder die Batterie ist defekt.


    Die Batterie kannst du auch prüfen, in dem du sie nach der Fahrt abklemmst und am nächsten oder besser Übernächsten Tag wieder anklemmen.


    Sollte die Spannung dann unter 12,5 liegen, ist sie defekt.

    Kannst natürlich auch mit einem Messgerät messen, falls zur Hand

    Das schwammige Gefühl in manchen Situationen ist mit dem neuen Dämpfer so gut wie weg.

    Gefühlt wurde ich sagen, die Zugstufe ist etwas straffer.

    Auch die 4 verschiedenen Modi sind anders abgestimmt, der Offroad zB liegt mit dem Neuen irgendwo zwischen Street und Komfort.

    Im Steetmodus ist auch das Antidive etwas anders abgestimmt, das Rad springt beim bremsen nicht mehr über Bodenwellen.

    Ich weiss nicht, ob es für den Dämpfer auch ein Softwareupdate gibt, ich habe ihn einfach getauscht und war von Anfang an damit zufrieden.

    Ich war heute wegen etwas Anderem beim Freundlichen, das war ein Fehler....

    Die Neue gefällt mir richtig gut.

    Steht zugelassen vor seinem Laden.

    IMG_20210311_175539.jpg

    Fahren durfte ich sie leider noch nicht, offizielles Unboxing ist in der Woche ab dem 22.3.

    Anmeldung nur über KTM.es.

    Habe ich gleich erledigt, am 22. Vormittags mache ich eine Probefahrt und eine Geschenkbox bekommt man auch noch....

    Vielleicht muss ich mich ja doch von meiner T trennen.

    Wer weiss

    Meine 15er hat jetzt auch etwa 60K drauf.

    Elektronikfehler hatte ich keine.


    Allerdings war bei mir Ende 2017 der Dämpfer in der Gabel defekt, habe darauf hin den Neuen eingebaut und war überrascht wie viel besser sich das Moped daraufhin fuhr.


    Der Unterschied ist deutlich spürbar

    Kann sein dass deine Scheibe ein wenig Rost angesetzt hat?

    Dann hat man auch ein schwammiges Gefühl im Hebel.


    Fahr ein paar Meter mit leichten Bremsungen, dann sollte es weg sein.


    Ich hatte früher an einer GPZ Graugussscheiben, da war es auch so wenn sie länger als 3 Tage gestanden war