Vielleicht liegt es auch daran dass Sonntag ist und mancheine(r) was besseres zu tun hat?
Beiträge von Achim1290
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Hi Babsi,
Bezüglich fahren mit offenem Luftfilter ist euer Kollege Pirat Racing ganz anderer Meinung.
Es gibt da ein Video von ihm zu Thema SMCR Tuning.
In diesem stellt er zuerst eine komplett Originale 690 auf den Prüfstand, misst Leistung und Abgas und dann die Selbe mit offenem Deckel.
Bei der zweiten Messung hat sie unten heraus mehr Drehmoment aber die Abgase bleiben fast unverändert.
Erst als er dann noch einen anderen Auspuff montiert und sie dann noch mal auf die Rolle stellt, ist das Abgas jenseits von gut und böse und es fehlt auch an Leistung.Sein Fazit: Wenn man nur die Airbox aufmacht ist ein anderes Mapping nicht nötig!
Wie kann es sein dass zwei renommierte Turner so unterschiedliche Aussagen machen?
Wenn du Interesse hast, ich glaube der Titel des Videos war Stufentuning SMCR. Oder so ähnlich.
Ich werde allerdings demnächst trotzdem euren Kastel Kit bestellen weil mir Highscore's Lösung wesentlich besser gefällt.
Saludos Achim
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Baust du eventuell den Neigungswinkel Sensor falsch ein? Up heisst oben!
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Hey Norbert, letztes Jahr bist noch kaum dem Tom auf seiner schäbigen GS hinterher gekommen und jetzt so ein Reifenbild
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Ich habe das Plastik auch weggedremelt. Dadurch gewinnt man ein paar Grad Lenkeinschlag, aber bei meiner SMCR stoßen die Standrohre am Kühler an wenn ich die Schrauben zu weit reindrehe. Bis zum Rahmen wäre noch etwas Platz. Ich habe eben mal Fotos gemacht.[attach][attach=173850,'none','2']173849[/attach][/attach]20170129_111610.jpg20170129_111710.jpg
An der schwarzen Verkleidung muss man nichts ändern. Bleibt aber nur noch ein halber Millimeter Platz
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Sind Baugleich bis auf die Schelle! Bei mir war eine 62er dabei und hat nicht gepasst! Bei Nachfrage wurde mir gesagt diese sei für die 1190 und man schickte mir die Kleinere mit 60 mm und dann hat es gepasst
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Der Originale
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Bei mir hat er gepasst. In einer halben Stunde war er montiert
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Ich glaube der einzige Unterschied ist die Schelle an der die Federn eingehängt werden.
Der Auspuff der 1290 hat 60 mm, der der 1190 62mmGrüsse aus Mallorca
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Weiss ich leider nicht. Selbst mal googeln. Evtl findest ja ein Foto und kannst es mit deinem vergleichen. Oder hier die Such Funktion benutzen. Die Nummer taucht auch hier im Forum auf.
Viel Spaß bei der Suche
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Habe die Nummern eben mal gegoogelt. Die Erste ist der Schalldämpfer, die Zweite der Kateinsatz.
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Ist evtl die niedrigste Einstellung. Du solltest zwischen 3 Temperatureinstellungen wählen können.
Geht das nicht muss es wohl noch freigeschaltet werden. -
Die Kupplung wird nicht mit Bremsflüssigkeit befüllt.
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Sitzeheizung eingesteckt?
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Bei dem Preis kann der Mech aber streicheln bis es durch ist
Es gibt leider keine Streichelkürbis
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Wie kommt dein Händler auf 130€?
Ich habe für das Dichtband 35 bezahlt! -
Mehr Leistung.
Hab mir gestern Abend nen fetten Joint gedreht und zwei Bier getrunken und danach den Beitrag nochmal gelesen. Hab sofort verstanden was er meint.
Bei klarem Verstand war es unverständlich -
Er hat doch geschrieben das es während der Fahrt passiert ist. Beim anbremsen einer Kehre. Denke nicht dass einer in der Lage ist die Schraube bei der Geschwindigkeit da zu platzieren.
Ich denke auch dass die Schraube nur vom Kettengleitschutz sein kann! -
Am Ventilschaft ist oberhalb der Nut ein teil abgebrochen, hat sich verkeilt und dadurch hat das Ventil nichtmehr ganz geschlossen und als Folge hat es der Kolben getroffen?
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Schraube Nockenwellenlager abgerissen oder gelöst? Warum du das Ventil auf Bild 2 gekennzeichnet hast verstehe ich allerdings nicht.
Grüsse aus Mallorca