Beiträge von Achim1290

    Ich hatte noch nie das Gefühl dass sich die Gabel auch nur ansatzweise verwindet.
    Selbst bei einsetzenden ABS War davon nichts zu spüren.


    Fahre allerdings nicht im Sportmodus denn dann ist sie wirklich zu hart und springt bei
    jeder Unebenheit.
    Streetmodus ist perfekt.

    Diese Umfrage ist doch völlig sinnlos.


    Um auf ein schlüssiges Ergebnis zu kommen müsste ein Fahrer mit dem selben Moped alle Koffersýstheme unter genau den selben Bedingungen ausprobieren.
    Alles Andere bringt nichts.


    Des Weiteren darf er dabei höchstens 150 fahren denn das ist die von KTM vorgegebene Höchstgeschwindigkeit mit Gepäck!


    Aber wir können natürlich auch noch weiter Umfragen machen,
    Z. B. bezüglich Sozia/Soziologie.


    Umfrage:
    Pendelt eurecht @ mit Beifahrer/in?
    Wenn mit Beifahrer:


    ○ Rechtsträger
    ○ Linksträger


    Das ist wichtig wegen der Konzentration der Massen.
    Ein Linksträger kann das Gewicht des Auspuffs teilweise egalisiert, ein Rechtsfragen verstärkt das ganze!


    Wenn mit Beifahrerrin:


    ○ Mit Silikon
    ○Ohne Silikon


    Auch wichtig weil wenn da was anfängt sich aufzuschaukeln überträgt sich das natürlich auf das Motorrad.
    :titten:
    Sollte ich was wichtiges vergessen haben,
    einfach hinzufügen,
    ich freue mich über jede sinnvolle Anregung :denk:

    Schon klar, nur während der Fahrt oder in der Garage.
    Sonst wird man schnell als sonderbar abgestempelt.
    Ich werde aufpassen.
    Danke für den Hinweis

    Buenos dias de Mallorca,


    Als ich anfing in diesem Forum zu lesen musste ich noch zwei Monate auf mein Moped warten,
    mir wurde angst und bange ob der vielen Mängel die diese KTM's haben und dachte darüber nach den
    Kauf zu stornieren.
    Andererseits wusste ich auch, die deutschen jammern immer auf hohem Niveau und ging davon aus dass es schon nicht so schlimm werden würde.

    Es wurde schlimmer!!!


    Ich wurde süchtig!!!


    Das ist das mit Abstand GEILSTE Moped das ich je gefahren habe.


    Klar musste ich Wasser nachfüllen, Öl braucht sie auch, ca 100 ml auf 1000 KM, Kette musste ich auch schon spannen , Spritverbrauch ist hoch, 6,5 lt auf 100.
    An alle die das bemängeln, für mich bedeutet das dass meine 1290 SA lebt und Zuneigung braucht und wenn man ihr die gibt zahlt sie es euch bei jeder Ausfahrt hundertfach zurück!



    Mfg an alle Dauernörgler :arsch:

    Hast du mal versucht die Inbusschraube die die Klappe hält nachzuziehen?
    Habe meinen jetzt 4000 Km drauf, da klappert nichts und den Sound finde ich auch nicht schlecht.
    Habe ausserdem die Klappe schwarz lackiert jetzt sieht es so aus als seien beide Rohre offen

    Welchen Herstellers fahrt ihr?
    Im SD 1290 Forum klingt es so als sei der Lohmann
    Quickshifter einer der Besten.


    Habe damit noch keine Erfahrung aber habe die BMW S1000 Xr probegefahren und fand die Schalterei einfach klasse.
    Ob man so was braucht weiß ich nicht,
    Aber ich will so was!

    Hola Joaquín,
    No sólo son las llantas.
    Vario gente en Alemania han cambiado las rodamientos de la dirección.
    No se como se llama en castellano.
    Los originales tenían hasta 0,5 mm de juego.
    Hay un especialista que fabrica unos más precisos que tienen 0,0 mm!!! Se llama Emil Schwarz
    Con estas los han solucionado el problema.
    Las llantas tienes que controlar también.
    Unas tienen hasta 3 mm de fallo, no se como se dice exactamente, lateral y vertical.
    Si es así Ktm tiene que cambiar las.
    En Alemania también hay empresas que te arreglan este tipo de llantas.
    Aquí en España seguro hay tambien


    google translator:
    Hallo Joaquin ,
    Nicht nur sind die Reifen.
    Mehrere Menschen in Deutschland haben die Steuersatzlager gewechselt.
    Nicht , wie es in spanischer bezeichnet.
    Die Vorlagen wurden auf 0,5 mm festgelegt.
    Es ist ein Spezialist , die genauer mit 0.0 mm produziert !!! Es heißt Emil Schwarz
    Mit diesen wurden sie behoben .
    Die Reifen müssen auch steuern.
    Einige haben bis zu 3 mm des Scheiterns, nicht genau , wie sie sagen , laterale und vertikale .
    Wenn ja Ktm muss sich ändern.
    In Deutschland gibt es auch Unternehmen, die diese Art von Reifen zu verwalten.
    Hier in Spanien gibt es auch Versicherungs
    :Daumen hoch: