Beiträge von Wihu

Weis jemand von euch wo der Schalter,Geber oder Sonst was sitzt der die Kontrolleuchte einschaltet. Ist dies in der Benzinpumpe unterm Tank oder direkt im Tank. Am besten wäre mir geholfen wenn jemand mir den Schaltplan für das Teil schicken könnte. Manch einer hat die Schrauber unterlagen zuhause. Wäre schön wenn ich eine Kopie haben könnte.

Ihr habt ganz schöne Durchschnitts Verbräuche teilweise. :staun:

Also da muss der Verbrauch schon ziemlich variieren zwieschen den Motoren. Ölverbrauch ist auch so ein Thema. Beim einen sind es ein Liter auf 5000 Kilometer und andere die ich kenn brauchen gleich einen Liter auf 1000 Kilometer. Ligrü Hubsi :winke:

Hallo zusammen

Fahre eine 990 Smt Bj,09

Hat von euch jemand schon Probleme mit der Kontrollleuchte vom Treibstoff bekommen. Seit letztem Sommer als sie in der Werkstatt war und die Benzinpumpe getauscht wurde funktioniert die Kontrollampe nicht mehr. Glaub ich zumindestens. Früher bin ich ca 230 Kilometer gekommen und dann leuchtet die gelbe Lampe auf. Jetzt kann ich 290 fahren und es passiert gar nichts. Schnell zur Tankstelle und 19 Liter rein . Ich glaub da passt eh nicht viel mehr rein. Wie weit kommt ihr bis die Reserve leuchtet. ? Ah und Durchschnittsverbrauch liegt bei 7.2 Liter.

Wie weit kommt ihr bis das die Kontrolle leuchtet.? Es wurde mir auch gesagt das der rechte Benzinhahn zu war und ich deswegen um so mehr Kilometer fahren kann? Ich glaub trotzdem das die Leuchte wenn sie funktioniert nicht erst beim letztem Liter leuchte würde. Leerfahren wär eine Möglichkeit um zu schauen ob sie geht. ligrü :zwinker:

War das stottern bei deiner 990 in jeden Drehzahlbereich? Bei mir ist es jeden falls nur im oberen Bereich und nur wenn ich voll auf Anschlag bin. Bei gemäßigtem hochdrehen bis zum Abregeln passiert nichts.

Es macht auch einen unterschied ob ich auf ebener Strecke bin oder es steil bergauf geht. Umso steiler desto früher die stotterer. Aber nie vor 5000 touren.

gruß Hub :denk:

Vielen Dank für die Infos. Als erstes wird ich den Benzintank leer machen und die Filter bzw. Siebe kontrollieren. Kann mir einer sagen wie ich das Sieb heraus bekomme und welche Schrauben man lösen muss um untern Tank zu kommen.

Wäre nicht schlecht wenn mir einer dazu ein paar Bilder dazu schicken kann. bzw. Anleitung.

Da habe ich noch eine andere Frage. Wie kriege ich das vordere Ritzel heraus. Ich möchte das 17er gegen das 16 tauschen. Habe es schon versucht und die Ritzel Verkleidung abgeschraubt und die Mutter mit der Sicherung ausgebaut. Neben dem Ritzel ist ein Teil das wahrscheinlich zur Kupplung gehört. Dieses Kupplungsteil ist so angebracht das ich das Ritzel so einfach nicht rausbekomme.

Kann mir einer sagen was zu tun ist.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Hub :wheelie:

vielen Dank, mal schauen was es ist. Wenn's alles nichts hilft muss halt eine Werkstatt her. Am ehesten wird's halt am Benzin liegen. Ärgert mich schon eine ganze weile. :denk:

Habe mal eine Frage an alle die eine 990 SMT fahren. Meine ist Bj 2009 und ich fahre sie erst seit drei Monaten. Das Gerät hat 20000 Kilometer drauf.

Seit kurzen hat sie beim vollen durch beschleunigen , meist zwieschen 6000 und 8500 Touren ganz kurze Aussetzer und reißt danach wieder voll an. Was kann die Ursache sein? Äusserst blöd wenn man grad beim Überholen oder in Schräglage ist.

Vielleicht liegt es am Kraftstoff ? Habe den Tank vor drei Wochen fast leer gefahren und bei einer Tanke in der Nähe befüllt und seit dem macht sie solche Probleme. Inzwieschen habe ich schon öfters woanders gedankt aber das hilft nichts.

Wenn ich mit also normal beschleunige bis zum begrenzer passiert meist nichts. Kein Stottern oder Aussetzer.

Kann es sein das ein Filter verstopft ist und des halb zuwenig Sprit durchfließt.?

Ich wäre dankbar für ein paar hilfreiche Tipps von euch.

Gruß Hubert :winke: