Beiträge von Akkarien

    Salut Zusammen


    Ich habe mir Occasion Alpina Felgen für meine KTM gekauft. (Vorher waren Sie auf einer 525 EXC)
    Alles passt soweit gut. Die originalen Distanzbuchsen wurden wiederverwendet etc.
    LEIDER... musste ich feststellen, dass bei der neuen Felge die Lage des Kettenrades ca. 4mm zu weit rechts ist und somit die Kettenflucht zum Ritzel nicht mehr stimmt...


    Habe bereits mit dem Hersteller von den Alpinafelgen Kontakt gehabt und der hat gemeint, dass es für die EXC Universalfelgen sind. (Sollten also passen)


    Wie ich im Inet gesehen habe, gibt es für EXCEL Felgen einen Adabter der diese Distanz ausgleicht.
    Gibts das für Alpina Felgen auch oder muss ich eine neue Radnabe kaufen und das ganze Rad neu einspeichen?


    Danke für eure Ratschläge und Grüsse aus der Schweiz
    Raphael