Beiträge von HaraldB

    Habe ich jetzt auch getestet. Ist besser als vorher. Werde mir aber die optimierte Version mit dem neuen Datensatz von VAU bestellen.
    Reiner:
    Danke noch mal für die schnelle Reaktion und Änderung der Daten :sensationell: ! :Daumen hoch:

    Um ehrlich zu sein. Der Schaumstoffblock hat nichts gebracht.
    Das Zumo 595 ist einfach zu schwer für die Halterung.
    So schön der Halter positioniert ist. Ich gebe nicht nochmals Geld für eine verbesserte Version aus.
    Da ist mir das Risiko zu gross.
    So lassen kann man es nicht.
    Der Zumo fliegt definitiv bald in die Botanik :staun:

    Schau dir mal die Honda Africa Twin mit DCT an.
    Komfortables und entspanntes Reisen.
    Kein Schalten und nicht viele Gimmicks.


    Fahre ich aktuell als Enduro zur SD1290R.
    Ich wollte das DCT unbedingt mal ausprobieren.


    Top :Daumen hoch:

    Ich werde den "VAU-Halter" wieder abbauen und auch auf die Kugelbefestigung umstellen.
    Das Zumo 595 schüttelt bei verschiedenen Drehzahlen extrem.
    Das hält mit Sicherheit nicht sehr lange :nein:

    Hat eigentlich noch jemand den original KTM PP QL Tankrucksack verbaut und könnte bitte noch ein paar Bilder aus etwas grösserer Entfernung knipsen und einstellen?


    Das wäre toll :kapituliere:


    Den SW Motech finde ich nicht schön. Das Teil steht dermassen über dem Tank ... ich finde das hässlich :amen:
    Danke!!!!!!

    Am schlimmsten sind die sorgenvollen Aussagen von Werkstattspezialisten zu den Motorrädern mit aktueller Technik.
    Da schimmert die Angst durch, dass man im Fehlerfall eben nicht mehr mal schnell an etwas schrauben kann sondern zuerst eine vernünftige Diagnose stellen muss.
    Das verlangt den Fachleuten einiges mehr ab als sich früher wichtig die ölverschmierten Hände mit dem ebenso ölverschmierten Lappen abzuputzen.


    Bevor du das Motorrad wechselst. Wechsle die Werkstatt.

    Das ist mMn eine andere Diskussion.
    Wenn 177PS versprochen und verkauft werden, müssen sich diese auch im Rahmen der gesetzlichen Toleranz wiederfinden.
    Dies gilt für alles andere auch, für was ich bezahle.


    Die Frage ist doch warum ein anerkannter Tuner zumindest mit "überschaubaren Mitteln" nicht in der Lage ist merklich mehr Leistung aus einem aktuellen KTM 1290 Motor herauszuholen.


    Ich bin da kein Experte aber wenn ich mir das so anschaue, dann lässt die aktuell sehr hoch entwickelte Serientechnik mit allen gesetzlichen Vorgaben eben nicht mehr viel Raum "für Kastl und Co."


    Früher hatte ein anderer Endtopf der Suzuki 1200 10 PS mehr beschert.
    Ein Dreh hier und etwas Magic da und der von den Serienentwicklern gelassene Raum wurde gefüllt.


    Das ist eben heute nicht mehr so.


    Leistung ist eh im Überfluss da und doch nur noch für den Stammtisch wichtig.


    Eventuell kann man an der Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung noch "etwas tun."
    Der spürbare Effekt sollte aber meistens nur gering sein, verbal orientiert der sich aber dann m.E. häufig an der bezahlten Rechnung.


    Wer ist denn heute noch in der Breite bereit die sowieso schon hohe Qualität durch zulassungsgefährdente und den Wiederverkaufswert senkende Massnahmen zu "verbessern?"


    Nach meiner Beobachtung werden das immer weniger.


    Über die Jahre ist zumindest die Motortuningszene doch arg gesvhrumpft.
    Im Bereich Fahrwerke und Optik hingegen ist da wohl noch wesentlich mehr "zu tun."


    "Es braucht" die Tuner von gestern irgendwann nicht mehr.
    Zumindest nicht um sehr gute Motoren noch besser zu machen.


    My 5 cent

    Bei meiner ist da schon "ein Klebeplättchen" vorhanden.
    Ob das schon von Anfang an dran war oder bei der 1.000er Inspektion verklebt wurde, weiss ich natürlich nicht.


    Wobei das für mich ziemlich "original" aussieht :foto:


    IMG_0105.JPG

    Nee... das zwitschert ja schon ohne dass man am Gasgriff spielt.
    Und wenn der Motor noch aus ist.
    Außerdem kommt das Geräusch von der vorderen linken "Tankecke".


    Aber ich werd's mal probieren... halte es trotzdem für unwahrscheinlich.

    Yep. Es "zwitschert" nach Zündung an permanent.
    Drehst du jetzt im Stand ohne laufenden Motor am Gasgriff verändert sich das Zwitschern.
    Ich hatte das beim 1.000er Service angesprochen (Stand auf meiner Klärungsliste).

    Ich habe eine Frage an euch Jungs,


    Ich habe bereits von einigen gehört, dass es bei der 1000er Inspektion eine Freischaltung via Diagnose geben soll sowie eine Änderung des Ansprechverhalten sowie des Mappings. Kann jemand von euch das bestätigen da KTM ja keinerlei release Informationen in der Software Preis gibt.

    Davon ist mir nichts bekannt und es steht auch nichts davon in der Service-Checkliste.
    Ab 1.000Km wird die Möglichkeit der Änderung des "Schaltblitzes" freigeschaltet.
    Das erfolgt aber automatisch.
    Nach meinem Empfinden hat sich das Ansprechverhalten nach der Inspektion in keiner Weise geändert.


    BMW "schützt" den 1.000er Motor bis zur Erstinspektion mit einer Sperre bei 9.000Umdr./min.
    KTM macht so etwas m.W. nicht.

    Wenn jemand ein Mann torrad stehlen möchte, dann bekommt er es auch.
    Das ist ruckzuck im Transporter.


    Da wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben :amen: