Beiträge von HaraldB


    Juristisch kann ich das nachvollziehen, aber physikalisch sollte das doch mit jedem Reifen funktionieren.
    :achtung ironie: Oder erkennt der Sensor den Zustand und Reibwert des Asphalts und quadriert ihn mit dem Abnutzungszustand und der Temperatur der Erstausstattungsreifen. Ich glaube kaum...

    Ich bin der festen Überzeugung, dass sich dieses Thema mittelfristig erledigt.
    Die @ wird ja auch in Österreich mit anderen Schluppen angeboten.


    Das man Anfangs etwas Vorsicht walten lässt, ist ja erst einmal kein Fehler :winke:

    gäbe es die technische Ausstattung der GT demnächst auch für die SDR, ich würde mir direkt morgen eine neue Superduke bestellen.
    Bei der GT will der Funke irgendwie nicht überspringen; viel zu fett und die Farbkombinationen sind auch nicht mein Fall.


    Wo ist hier der "Daumen hoch" Button :prost:

    Ich unterstelle mal ... da wird nix pendeln und das Teil ist auch mit Koffern "vollgasstabil".


    Diesen Fehler begeht KTM nur einmal und auch nur bei einem "Stollentier".

    Also als Reisemopped für die große Tour ist die GT sicherlich nicht schlecht, aber für die Landstrasse und die Wochenendtour durch die Alpen gefällt mir die SDR besser.


    Und Gepäck für eine Woche kriegt man auch in die Soziustasche auf der SDR.


    Ich bin auch mal auf den Vergleich zur GS gespannt. Da kann die GT sicher trumpfen.
    AAAAAAber, vermutlich gewinnt wieder einmal die Schnabeltasse, weil sie so ausgereift ist.

    Der Vergleich mit der GS macht wenig Sinn.
    Die S1000XR ist die passende BMW.
    Bei diesem Vergleich hat die GT aufgrund des Motors echte Chancen :boxing:

    Mit ein paar Tagen Abstand und Bilder schauen :amen:


    Die GT ist zum Glück nicht so hässlich geworden wie die Bilder teils schliessen liessen.
    Die Farbe macht da einen gewaltigen Unterschied :applaus:
    Vor allen "die graue Version" sieht recht ordentlich aus :prost:
    Die orangene Variante finde ich, gerade mit den farbigen Koffern nicht gelungen.
    Was bleibt ist die extrem breite Front und der doch riesige Tank.
    Man schaue sich mal die Bilder von schräg hinten an :foto:
    Riesige Tankflanken ...


    Die technische Ausstattung ist top.
    Der Vergleich zur S1000XR und zur Multistrada drängt sich auf.
    Es wird interessant sein, was die ersten Vergleichstests so bringen.


    Für mich, von heute aus gesehen, ein "ordentlich" aussehendes Motorrad mit interessanter technischer Ausstattung und einem endgeilen Motor.
    Das "ordentliche" Aussehen lässt bei mir aber kein starkes "Habenwollengefühl" aufkommen.
    Das war nach den ersten Bildern irgendwie anders.


    Ich werde meine GS erst nochmal weiter fahren und wohl auf eine modifizierte SDR warten.
    - GT Motor
    - Quickshifter


    Dann schraube ich bei Bedarf eine Puig-Scheibe drauf und gut ist :amen:


    Denn ... mit KTM bin ich noch nicht fertig :sabber:

    Brauchen tut man gar nix.


    Der potenziell wichtigste Wettbewerber, die S1000XR hat sogar einen Blipper. Das ist in dieser Klasse inzwischen zum wichtigen Feature geworden. Wie der Tempomat auch.


    Ich fahre aktuell eine GS LC mit Schaltassistent.
    Das ist obergeil. Einmal kuppeln beim Anfahren. Danach nur noch ohne.
    Wenn man das mal hatte, will man es nicht mehr missen :amen:

    Mal ehrlich, die schaffen es nen Quickshifter für das ding zu entwickeln aber ned für die SA oder SD. Is doch der gleiche Motor

    Der Grund dürfte sein, dass dieser Motor aufgrund der EURO IV Homolgation über modifizierte Zylinderköpfe verfügt. Da hat man das "Problem mit den Shims" wohl gleich gelöst.


    Ich denke, dass dieser Motor "bald" auch in der SDR werkeln wird. Mit Quickshifter und eventuell auch neuem Fahrwerk :denk: