Beiträge von Wolfgang.A
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Nicht dass es die Kette ist bei dieser Drehzahl
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es gibt genug Alternativen...Yams Wurzel 7 und 9, Diverse Hondas...die neue 1000er Hornisse wird dann endgültig das Schicksal besiegeln...
aber müßte ja alles nicht sein, wenn die Profitgier nicht so gross wäre...
Komisch, wenn du dann in einem anderen Beitrag schreibst, jemand der eine SuperDuke 3 kauft hat alles richtig gemacht
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Für mich ist es halt nur schwer nachzuvollziehen.
Bei meiner GT war alles Bombenfest. Die koffer hielten auch über 200 und das war nix mit wackeln und so.
Wenn man hier sich das teilweise durchliest bei der SAS, kriegt man es doch schon mit der Angst zu tun.
Schlackern bei 60 bei 110 bei 160. Das kenne ich halt so nicht.
Mich wundert es nur das bei der BMW ect. sowas nicht Auftritt.
Du hast aber schon so genau gelesen, dass die schwingende Halterung, die du jetzt fixieren willst, eingeführt wurde, um das Aufschwingen zu verhindern?
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Ich würde mal so fahren wie auch alle anderen, bevor du da was umbaust.
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Die Sättel müssen nicht zwingend runter. Man kann doch die Gabelholme einfach drehen, schon dreht sich quasi der Sattel raus und man kann das VR entnehmen. Genau so geht es umgekehrt auch wieder rein.
Ja, wenn man den Frontkotflügel demontiert
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Zum Räder wechseln an der 1050-1290 Adventure muss man keinen Bremssattel abbauen.
Bei der R nicht unbedingt, aber das 19"er-Rad geht nur mit Gewalt durch die Bremssättel
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Auf die Achsmutter gehört keine Schraubensicherung. Siehe Handbuch.
Aber auf die Schrauben für die Bremssattelbefestigung
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Soweit ich mich erinnere, baut der Kollega mit seiner ´13er 1190er ebenfalls BEIDE Räder aus, bringt diese morgens zum Reifenhändler und baut abens die Räder wieder ein. Nix anlernen.
Neue Sensoren müssen aber auf jeden Fall einzeln angelernt werden. Das ist richtig.
Es geht hier eigentlich darum, wie man zwischen zwei Radsätzen wechselt.
Dass das Steuergerät den selben Sensor nach Radaus- und -einbau erkannt sollte eigentlich klar sein.Das Steuergerät bekommt ja gar nicht mit, dass das Rad zwischendurch mal kurz weg war.
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Dann sind meine Sensoren klüger als eure. Da kann ich beide Räder zusammen entfernen und wieder einbauen.
Nur neue Sensoren muss man anlernen.
Interessant, bei meiner 2013er hatte das nicht geklappt.
Aber auch bei den Beschreibungen der aktuellen Zusatzsteuergeräte für TPMS (zB für die 890er) steht dabei, dass diese sich nur 2 Räder merken können.
Woher weiß dein Steuergerät dann, welches Rad vorne ist? -
Du brauchst hinten eine 30er-Nuss und einen T30-Torx für den ABS-Sensor.
Vorne noch zusätzlich einen T40 für die Achsklemmung und einen T45 für die BremssättelEin Rad wechseln, 10km fahren und dann das zweite Rad wechseln, dann klappt es auch mit den TPMS-Sensoren
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Ist es denn nicht einfacher, vom Händler dennTacho über Software anzupassen?
Meiner geht etwa 8-10% vor…
Nicht, wenn du zwischen verschiedenen Radsätzen wechseln willst
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..., oder ist die lange Nummer und der QRCode nur auf den Ersatzteilen?
Das wäre eine plausible Erklärung
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Für PKW´s selbstredend
Ich bezog mich darauf, dass Olldi meinte PKW würden ja auch nicht probegefahren
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Gibt es in Deutschland eigentlich keine Bremsen-Prüfstände?
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Gewährleistung ist nicht zu verwechseln mit Garantie!
Garantie ist zeitlich beschränkt, Gewährleistung nicht!
Bei offensichtlichen bzw. verdeckten Mängel haftet der Erzeuger solange wie es das Produkt gibt.
Warum schreibst du so offensichtlich falsche Behauptungen?
Die gesetzliche Gewährleistung ist auf 2 Jahre beschränkt und nach einem Jahr kommt es zur Beweislastumkehr.
Und die Gewährleistung gilt nur für den einwandfreien Zustand des Fahrzeugs bei der Übergabe.
Wenn sich also wirklich mehr als 2 Jahren und mehr als 15Tkm das Zahnrad auf der Nockenwelle verdreht haben sollte (kann ich mir nur schwer vorstellen), dann war das definitiv noch nicht bei der Übergabe.
Und an der Materialpaarung wird es nicht gelegen haben, sonst wäre das hier nicht der erste Fall den man hier im Forum liest.
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Auch die Lager finden die Entlastung nett.
Lager und Reifen sind auch schon durch das Aufbocken am Hauptständer entlastet.
Vorderrad muss nur in die Luft wenn der Boden den Gummi angreifen könnte -
Habe gerade noch in einem Rok Bagoros Video gesehen dass wohl alle Sachen bis zu 1500km freigeschaltet sind und die Pakete anschließend gelockt werden wenn man sie nicht bezahlt... Finde ich einen dummen Witz
- Demo-Mode
Ich verstehe die Kritik am Demo-Mode nicht.
bisher war es immer so, dass man beim Kauf entscheiden musste, ob man ein elektronisches Feature haben will oder nicht.
Oder man kauft es nach, ohne es vorher am eigenen Fahrzeug testen zu können.Jetzt kann man in Ruhe (1500km) testen, ob einem beispielsweise der Quickshifter zusagt oder nicht.
Wo ist das Problem?
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Das Limit Offroad ist bei einer 890R oder Expedition wohl meist der Fahrer. Ich bin kein Offroad Crack, aber mit den Großen geht schon eine Menge, erst Recht wenn man von Endurowandern spricht.
Das Problem ist halt, dass der gleiche Fahrer mit einem leichteren Moped mehr kann.