Beiträge von Snowfi

    Hallo zusammen,

    scheint als hätte ich wirklich eine der schlechten Tanks der 4er Generation (vielleicht haben sie zum Ende der 4er auch schon die 5er Kunststoffmischung verwendet!?)

    Ich hatte ja auch schon Probleme dass der Krafstofffilter sich auf Grund "auswaschungen" des Kunststoffes bei 4000km zugesetzt hat -> Auch mal was neues, die Schwachstelle am Mopped ist der Tank;)


    Und ja, ist ein PA Tank.

    Aber PA6 sollte doch bissl was aushalten? Aber mei, haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh;)


    PA6 scheint es ja vernünftige Kleber zu geben.. meine Idee wäre jetzt mit dem Dremel um die Buchse zu gehen, diese also für 1mm frei zu legen und es dann wieder zuzuschmieren...

    Habt ihr eine Idee wie dick der Tank an der Stelle ist? Oder einen besseren Vorschlag?

    Hiho,

    nachdem der Bock ja wieder läuft (siehe Duke geht aus) wollte ich sie noch kurz zusammenbauen und nun könnte ich mächtig :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Nachdem die Verkleidung dran war hat es das Tropfen begonnen (habe ich schon erwähnt :kotz: :kotz: ).

    Es schaut aus als hätte ich beim anziehen der Schraube die Buchse/Tank beschädigt, siehe Foto.

    Erste Frage: ist des Teil so instabil? Die Verkleidung habe ich heute das erste Mal (nach Werksprozess) montiert und mit einem Schraubenziehergriff/Bithalter angezogen.

    zweite und wichtigere Frage: Was nun? (außer Auffangschale)

    Danke Euch!

    Tank.jpg

    achja, Starthilfespray hilt, also wohl wirklich zu wenig Sprit


    So, die Sau läuft;)

    Habe jetzt das Einspritzventil zerlegt (elektrisch zum hydraulischen Anschluss) und vom Hydraulikteil des Einspritzventils in Richtung Quickconnector durchgeblasen -> zusammengesteck und läuft.. da hing wohl was im Schlauch!


    Merci für eure Unterstützung.


    PS: Wenn man die Schraube vom Einspritzventil nicht reindreht und Zündung anmacht sieht man ob die Kraftstoffpumpe druck aufbaut;) Dann macht es nämlich Plop

    So, Fehlercode 33 ist behoben: Ein Pin vom Einspritzventil war verbogen und hatte somit keinen Kontakt.

    Jetzt habe ich wieder das selbe Problem: Springt an, geht wieder aus, man muss lange orgeln, dann springt sie an, geht wieder aus...


    Benzinpume läuft an...


    Noch Ideen? Ich bin schwer gefrustet

    PS: jetzt ohne Fehlermeldungen;)

    Hallo zusammen,

    bin endlich dazu gekommen an der Duke zu schrauben.

    Der Kraftstofffilter sah echt bescheiden aus, wurde erneuert.

    Einspritzdüse gereinigt.

    Zündkerzen und Luftfilter ebenfalls neu.


    und jetzt war der große Augenblick und mööööp nix geht mehr. Dreht durch aber springt nich an.

    Fehlercode 33 blinkt "Einspritzventil Zylinder 1 - Fehlfunktion im Schaltkreis".


    und jetzt kommt das peinliche: Ich weiß ned ob der Code vorher schon da war (hatte die Funktion so gar nicht auf dem Schirm.. und ja, ich weiß äußerst dämlich aber mei;)


    Habt ihr einen Vorschlag was man da tun kann?

    Servus zusammen,

    um den Post abzuschließen:

    Ich habe auf die 2015er Enduro diesen Träger montiert:

    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.


    Der zuvor verlinkte:

    ist für die neuen Modelle (ab2019). In der original Beschreibung war es richtig, nur die deutsche Übersetzung war fehlerhaft.

    Wir hatten vor ein paar Jahren die ähnliche Thematik und haben uns darauf geeinigte dass ich eine Enduro R und sie die Duke 4 690 bekommt ;)

    Die Duke finde ich immer noch ein gutes "Anfängermopped" fährt sich entspannter als die Enduro und ist günstiger in der Anschaffung.


    Das ABS wäre für mich als auch für jede "Empfehlung" ein must have! Jaja, es gibt viele Naturtalente unter den Bikern (analog Bundestrainer) aber im Alltag bekommst Du auf dem Bock nirgends mehr Sichherheit fürs Geld als beim ABS.

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt mal einen Blick auf die Duke geworfen, der Tank war noch nicht runter da, wie immer wenn man es dringend braucht, der Krafststofffilter noch in der Post hängt.

    Sicherungen sind gut aber mir ist dieser Stecker, auf der rechten Seite. In Fahrtrichtung hinter dem Sicherungskasten aufgefallen, soll der so rumbaumeln oder hat der eine Funktion? Der schwarze, rechteckige. Mir ist kein Gegenstück aufgefefallen. Habt ihr eine Idee?

    Danke und Grüße

    Das mit dem Gewicht habe ich auf dem Schirm... Klar, die 5kg sind wenig aber wenn es KTM frei gibt muss mit 5kg auch Fahrdynamik gehen, denke mit Gepäck muss man sich beherschen und hoffe dass schaffe ich auch;)


    Ich habe jetzt den hier bestellt, mal schauen ob das versprochene kommt: Ali

    Servus zusammen,

    ihr seid der Wahnsinn, des geht ja echt fix voran.


    Getankt habe wurde vorm abstellen ohne E-Anteil und im Sommer lief sie noch einwandfrei -> Von 4,5 auf 5 Jahre sollte es ned plötzlich so schle** werden,. Aber ist eigentlich egal da ich inzwischen einmal 2 und einmal 8,x Liter Superdupersprit eingefüllt habe -> Sollte laufen.


    Benzinfilter und ZK neu schaden nie, kommen auf die Einkaufsliste. Wobei ich den Zusammenhang nicht sehe dass sie dann willig anspringt, mit defekter ZK "sollte" sie ja dann geh nimmer gehen.


    Cau-Chang : Geiler Tip mit der Benzinpumpe, ich wusste gar nicht dass die Duke eine hat! Das würde eigentlich gut ins Bild passen! Müsste ich die hören? Bei meiner Vertigo und denke auch bei der Enduro hört man sie ja sehr gut... Gerade gesehen, da gibt es eine extra Sicherung für, wenn die raus ist beiß mich in den... ;)


    Wenn das Wetter passt, gehts an das Schrauben, ich halte euch auf dem Laufenden!

    Hallo zusammen,


    ich habe die Woche mal wieder Gepäck auf meine Enduro geschnallt und irgendwie ist das an den Haltegriffen ja wenig geil...

    Meine Idee wäre ein Blech bzw. Aluplatte auf die Griffe (werden nicht benötigt) zu montieren und diese mit ein paar Schlitzen auszustatten und dann die Ladung festzubinden. Hat von euch einer eine gute Idee dafür gefunden?

    Einsatzgebiet bei mir: Transport Gepäckrolle auf der Anreise, kein schwerer Geländeeinsatz mit Gepäck. Oder auch mal ein Kasten Bier auf einem Festival zu Holen... Kurz gesagt: Den Gepäckträger einfach nutzbar gestalten;)

    Danke euch!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Duke der Frau, vielleicht hat von euch einer eine Idee.

    Duke 4, 690ccm, 50kW, Bj2015, 3.500km

    Stand die letzten Jahre, hat im Sommer wieder HU bekommen und lief.


    Am Donnerstag habe ich sie gestartet. Sprang sofort an und lief ein paar Minuten im Leerlauf. (Dieses: Mal schauen ob sie anspringt und dann laufen lassen)

    Dann ging sie aus und wollte nicht mehr anspringen. Georgelt hat sie fleißig aber es kam keine "Zündung". Seitdem immer Probleme beim losfahren. Sie springt an, geht aus, springt an, nimmt Gas an und dreht hoch um dann schwupps auszugehen und dann nicht mehr zu starten.

    Auch wenn man länger gefahren ist, Motor für 3 Minuten aus und wieder ewiges rumgetue bis es sie "durchreißt", teilweise auch Probleme bei langsamer Fahrt. Obenrum, Autobahn schnurrt sie wie halt so ne 690er schnurrt;)


    Meine erste Vermutung war schlechter Sprit, hab aber inzwischen eine frische Ladung Luxussprit und die Symptome sind die selben...


    Habt ihr einen Ansatz?

    Danke und Grüße!

    ist doch viel Geschmackssache....
    - Leder: unbestritten guter Schutz da eng anliegt und sich weniger verdrehen kann
    - Textil-Kombi: nicht so cool dafür preiswerter, klimatisch deutlich angenehmer (meine Meinung), Waserdicht (und trocknet schneller), Coolness allerdings fürn :arsch:
    - MX-Klamotten: sagt der Name sind fürs Gelände, cool aber beim Sturz nicht das optimal
    - Lederjacke und Cordura Jeans: kein Regenschutz, einigermaßener Sturzschutz und einigermaßen Optik...


    entscheiden darfst dann selbst;)