Olli du bist dran?
Beiträge von sendi
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So langsam gehen die Geistesblitze von Herrn Sendi vom Sinnlosen ins Gefährliche über. Es wäre nicht schlecht, wenn geschriebener Blödsinn auch als solcher erkennbar wäre.
Wer das nicht als Blödsinn erkennt ist ein Dorftrottel.....Punkt. -
Hape
Das kannst du alles nicht wissen weil du nicht weißt was für ein Moped du fährst. -
Ja genau zieh sie fester an.
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Schön für dich
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In der Kurve ist ein Hinderniss...... Sieht man doch
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Bikerz:
Ich kann zwar nicht mit direkter Erfahrung dienen, aber das was ich bisher gesehen hab (youtube) und an Infos bekommen konnte, wäre eine 1090iger "R" ein sehr würdiger Nachfolger für meine 1190ig "R", wenn........wenn ich denn flüssiger wäre, als ich es momentan bin . Noch vor kurzer Zeit hätte ich mich wohl wieder für eine "späte" 1190iger "R" entschieden. Jetzt denke ich und das wird von Testpersonen z.B. in youtube auch festgestellt, das die 1090iger die mehr geländegängigere der beiden ist. Beide Dämpfer sind überarbeitet worden. Heißt, die Federn der Gabel wurden ziemlich verstärkt und das Federbein ist komplett neu. Es hat einen zusätzlichen Dämpfer (Kolben) im letzten Bereich der Einfederung (das wäre in meiner Kampfgewichts-Klasse sehr wichtig).
Das Gesamtgewicht liegt angeblich 10 kg unter dem Gewicht einer 1290ig "R".....in der Gewichtsklasse nicht unbedingt wenig, wenn das Gewicht optimal, oder besser im Rahmen gelagert wird, so wie es in einem englischsprachigen Interview eines australischen KTMlers behauptet wird. Handlicher im Schotter- und Offroad-Betrieb, behaupten viele der Testpersonen, im Vergleich zur 1190ig "R" und noch mehr zur der 1290ig "R".Ob man die 25 Mehr-PS der 1190iger wirklich nutzen kann ( oder die 35 der 1290ig), das muß jeder für sich entscheiden.....ich denke ich brauch sie nicht. Endgeschwindigkeit war in den Jahren, in der ich meine "R" gefahren bin, eh ziemlich limitiert, genau genommen auf 190km/ h, denn ich habe nur den Heidenau K60 Scout gefahren, sieht man mal von den ersten Kilometern ab, als ich das Fahrzeug gerade gebraucht gekauft hatte und es mit dem Conti Trail Attack bestückt war, den ich absolut nicht leiden konnte. Drehzahlen über 7000 U/ min bin ich seltenst gefahren (16er Ritzel und nicht schaltfaul ), da mir das Teil in dem Bereich zu bestialisch agiert hat, besonders mit dem K60 Scout drauf...kein unbedingtes Vergnügen........(im Sportmodus).
Negativ fände ich bei einem Kauf der 1090iger "R", dass es keinen Hauptständer dazu gibt (muß man als Zubehör kaufen), das eine Steckdose fehlt und das es keine LED-Blinker gibt. Angeblich auch keine Anzeige der Öltemperatur.....!
Ansonsten würde mir jetzt, da ich auch ab und an mal gerne auf Schotter unterwegs bin, eher eine 1090iger "R" wünschen. Wer drauf steht...es gibt auch keine Möglichkeit ein Kurven-ABS installieren zu lassen (wäre für mich auch kein Problem....ich finde die Kiste hat genug ABS "verbaut").Deine Frage, ob die neuen KTMs zuverlässig sind (und Garantiefälle.....etc)....sei mir nicht böse , lese Dich hier im Forum ein und entscheide dann selber, ob man die neueren Generationen der Adventure zuverlässig nennen kann oder nicht....einen TIPP dazu: im rechten, oberen Feld der Seite siehst Du "Suchbegriffe eingeben".......das steht nicht nur zur Verzierung der Forenseite, diesen Bereich kann man sogar ernsthaft nutzen und Informationen ohne Ende "rauskitzeln", denn das Forum existiert nicht erst seit vorgestern..........viel Erfolg dabei... ....
Der Ami in dem Test ist regelrecht begeistert von der Dämpfung im Offroad-Bereich. See....
https://www.youtube.com/watch?v=7DDDuA4FGnkTypisch Kreta...........Frage an die 1090r Fahrer..........
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Hi
Alles richtig gemacht. Gute Arbeit mit der Folie. -
Bin ich froh das ich ein Rider V 4 habe
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Wenn du bei deiner Ausfahrt rechts eine Eisensäule hast wo 5 cm die Angel vorsteht hast du ein Problem! Und das bei deiner Abfahrt zum Nordkap nach genau 5 m.
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Hab ich auch bezahlt aber mit neuem Antriebssatz.
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Überschlagserkennung.....tolles Wort
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Hi
Weiss wer was die Karte ALPEN alles umfasst? -
27.020km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert. Jetzt Winterpause
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So, ich hab jetzt einfach mal den LS2 bestellt.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Sieht wertig aus, Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Optisch sehr schick, Visier schließt traumhaft, liegt ringsum an.
Lackierung und Dekor spitze. Recht leicht. Fahren konnte ich mit der Mütze natürlich noch nicht. Wie Phil schon schrieb, fehlt ein Kinnschutz und ein Anti Fog Visier.@ Phil,
woher hast du das beides? Würde ich auch gern nachrüsten. Oder gibt's das direkt von LS2?So, ich hab jetzt einfach mal den LS2 bestellt.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Sieht wertig aus, Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Optisch sehr schick, Visier schließt traumhaft, liegt ringsum an.
Lackierung und Dekor spitze. Recht leicht. Fahren konnte ich mit der Mütze natürlich noch nicht. Wie Phil schon schrieb, fehlt ein Kinnschutz und ein Anti Fog Visier.@ Phil,
woher hast du das beides? Würde ich auch gern nachrüsten. Oder gibt's das direkt von LS2?
Hei
Fährst du den Helm auf einer 1290 SDR? -
Hat er schon erklärt wie man die vordere Spitze des Schlüssels im Schloss abbrechen kann? Würde mich wirklich brennend interesieren wie das geht. Der Schlüssel schaut mich ziemlich Massiv an.
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Hey, es heist doch "Adventure" :-)
Aber für Kommentare deiner Art, ists wohl schon nen bissl zu spät. Das wird der Protagonist wohl schon selbst gemerkt haben. Wobei mich mal interessieren würde wieviel tatsächlich den Zweitschlüssel dabei hätten. Ich zumindest hätte es auch nicht.
Wenn ich mal ums Eck fahre habe ich ihn nicht dabei, aber bei einer mehrtägigen Tour?
Leute!!!!!!!! -
Du fährst nach Schottland und lässt den Reserveschlüssel daheim?
Nachsenden -
Also ich fahre die Berge sehr schnell runter aber da ist nichts blau hinten.
Glaube das nennt man Stossbremsen oder irre ich da....