KTM hat den Preis für die 890R in den USA auf der homepage, 15850 $ incl. Fracht.
Bei der 390-er ist der Preis in $ in USA und in € in D bis auf 100 € gleich, scheint also kein ganz günstiges Vergnügen zu werden.
KTM hat den Preis für die 890R in den USA auf der homepage, 15850 $ incl. Fracht.
Bei der 390-er ist der Preis in $ in USA und in € in D bis auf 100 € gleich, scheint also kein ganz günstiges Vergnügen zu werden.
1.500 hat nicht jeder über. Daher ist die Frage nachvollziehbar.
Der Wertverlust an der KTM holt dich halt leider ziemlich schnell ein bei den Kilometern, ohne dass Fahrspaß generiert wurde.
Beantwortet zwar nicht die Frage, aber für jeden Tag 50 km langweiligen Arbeitsweg (10 tkm/a) wäre mir die SMC R zu schade.
Da ist doch, wenn man den Platz hat, ein billiger, unkaputtbarer Japanroller für 1500 € die bessere Wahl.
Das brauchst du einem KTM-Händler nicht zu erklären, der spürt die Problematik jeden Tag am eigenen Leib, seitdem der Pierer den Laden übernommen hat.
der zweite meinte jedoch mal Schrauben der Motorbefestigung nachziehen
Wurde das dann auch gemacht?
Hey super Sven, so muss das hier gezeigt werden, alles andere hier hat überhaupt keine Aussagekraft.
Ich würde ja nicht die Daten von meinem Moped mit VIN, EZ, Kennzeichen und letztem Service ins Netz stellen, so dass der mobile-Betrüger schon ein passendes Bildchen für die nächste fake-Anzeige hat.
Oder Mitas E07, hält auch 5000 km und macht auch auf der Straße eine gute Figur.
Wahrscheinlich brauchst du einen Distanzring unter die Bremsscheibe, damit diese wieder mittig im Bremssattel positioniert ist.
Gibts in verschiedenen Dicken, musst halt rausmessen.
Viel Blabla und wenig Inhalt. Grundsätzlich gilt dass du verkaufen kannst was du willst, ein in Verkehr bringen von "illegalen" Teilen ist insoweit nicht verboten. Dazu kommt dass die Firma Pirate Racing alle Tuningteile unter dem Ausschluss der Zulässigkeit innerhalb der StVO verkauft, Problem also gege
Blabla:
2) Ordnungswidrig im Sinne des § 24 Absatz 1 des Straßenverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
...
1a. entgegen § 19 Absatz 2 Satz 3 (= Abgas und Geräusch) eine Änderung vornimmt oder vornehmen lässt,
Da freut sich der Pirat aber zu früh.
In dem Schreiben wird lediglich der Eingang des Gutachtens bestätigt und der Inhalt nochmal zusammengefasst.
Da ist weder eine eigene Prüfung des Sachverhalts noch eine Bewertung erfolgt.
Der Ball liegt bei KTM, die werden jetzt technisch und rechtlich gegenargumentieren.
Frühestens dann erfolgt die Bewertung durch das KBA, ggfs. wird vom KBA ein eigener Sachverständiger zugezogen.
Wenn es dumm läuft für den Piraten, kann der Schuss auch nach hinten losgehen, nachdem sein Geschäft zu einem erheblichen Teil aus dem Vertrieb illegaler Tuningteile besteht. Das wird KTM, nicht zuletzt mit dem Verweis auf das Nutzungsverhalten der Piratenkunden, genussvoll ins Feld führen.
Entsprechende Videos gibt es ja genügend im Netz, bestimmungsgemäßer Gebrauch nach Auffassung des KBAs sieht sicher anders aus.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Bei Bj. 2010 ist die Sumo-Eintragung problemlos und kostet gute 50 €.
Ein gebrauchter Satz Sumos wird um die 800 € gehandelt, abhängig von Zustand Reifen, Bremsscheiben, Kettenrad.
Wenn du also einen 1000-er für den Sumo-Umbau rechnest, bist bei der nackten EXC bei 4900.
Schon reichlich, für Alter und Stunden, vor allem wenn sie auf der Straße hergeschunden wurde.
Beim Führerscheinrecht gilt immer das zulässige Gesamtgewicht, es spielt also keine Rolle ob der Hänger leer oder beladen ist.
Für die Anhängelast, die an ein Auto gehängt werden darf, spielt dagegen das tatsächliche Gewicht eine Rolle. Der entsprechende Führerschein vorausgesetzt, kann man also an einen kleinen Polo mit 1000kg Angängelast einen leeren 3 to-Hänger anhängen.
Ganz gut zusammengefasst ist das auf der Seite von Humbaur:
Und wo sollen wir uns dann austauschen? Im Darknet? MIt dieser Begründung müsste man ja den ganzen Tuning-Bereich löschen...
Gute Idee
Dir ist schon klar, dass hier nicht nur die gute Seite mitliest?
Eine Gebrauchsanleitung, wie man die Mopeds am besten kontrolliert und wie die Modifikationen am besten zu entdecken sind, ist m.M. kontraproduktiv.
Nein, der Händler wäre dafür überhaupt nicht haftbar.
Der schreibt dir auf die Rechnung/Übergabezettel "Fahrzeug entdrosselt, der Kunde verpflichtet sich die Änderung schnellstmöglich eintragen zu lassen.", lässt dich unterschreiben und ist damit aus dem Schneider.
Hast du eine Ahnung, für was Händler schon alles verdonnert wurden, wenn der 18-jährige Bubi mit Tränen in den Augen vor dem Richter steht, die Helikoptermama dahinter für ihren Liebling das Blaue vom Himmel lügt und ein schlauer Anwalt mit seinem Advokatenfinger auf den einzig wahren Schuldigen, natürlich den Händler, zeigt.
Da wunderst dich manchmal, warum sich überhaupt noch jemand das Dasein als Motorradhändler antut.
Auweia, den gewindelosen Teil der Schraube in die Gewindebohrung gewürgt?
Das erklärt es natürlich.
Wieso ist denn das Gewinde am Anfang so versaut?
Warst du das oder war das schon vorher?
Was man auf dem Bild erkennen kann, sollte das Gewinde am Motor doch komplett durchgängig sein. Wo ist das Problem, wenn die Schraube zu lang ist, die steht doch einfach hinten raus? Viel falsch machen, kannst du da doch eigentlich nicht.
Wieso ist die Bruchfläche zweifarbig?
Könnte(!) darauf hindeuten, dass das Bauteil bereits geschädigt war und du ihm nur den Rest gegeben hast. Dauerbruch - Gewaltbruch.