Beiträge von Wellenreiter

    Deswegen steht meine nun ich in der Werkstatt. Teil erst Ende Juni verfügbar. Jetzt schon das 3. mal in drei Monaten in der Werkstatt. Da bliebt sie nun auch. Hab sie in Zahlung gegeben,,, soll sich jemand anderes mit dem Teil rumärgern, ich jedenfalls nicht mehr. Bin dann mal raus?

    Nun bin ich dran, 890R Bj 20 mit 12000 km braucht einen neuen Thermostat - entdeckt bei der Inspektion letzte Woche (schwitzt nur, thermostat ok laut Mechaniker). Teil momentan nicht lieferbar, ich fahre die Woche für 2000km Urlaub und hoffe dass ich nicht jeden Tag nachfüllen muss...

    Das ist 99 prozentig Kühlwasser, weil sich relemäßig die Schelle am Flansch des Zylinderkopfs vorne löst. War bei der 790 genauso wie jetzt an der 890! Kinderkram.....das KTM sowas nicht hinkriegt. Schelle nachziehen und Schraubensicherung auf Gewinde und Gegenpart drauf. Fertig


    Ach ja vergessen. nach der Fahrt kann nichts tropfen, weil Motor warm und Flansch ausgedehnt, Dann ist das dicht. Über Nacht stehen lassen, an Schelle fühlen, da isses wieder feucht.


    Jap,,, bei mir das gleiche Spiel,,, leider hat Schelle anziehen nichts gebracht,,, nun in 4 Wochen Termin beim Händler. Hatte sie erst vor 3 Wochen wegen defekter Ventildeckeldichtung dort. Kann man sie in der Zeit unter Beobachtung noch fahren? ?

    Nein,,, im Nachhinein ist mir eingefallen, das sie es beim ersten Start schon hatte,,, hab es aber die ganze Zeit auf das kalte Wetter geschoben, da ich an Kondenswasser dachte. Mich wundert eh, das sie es in der Werkstatt net gemerkt haben. ????

    Nein, Flüssigkeit musste ich noch net nachfüllen. Wohl nur minimaler Verlust. Aber trotzdem ja net gut. Die Kiste kommt gerade aus der Werkstatt, wegen undichter Ventildeckel Dichtung. Also wieder hin.? Weiß wohl, das beim Vorbesitzer auch schon was am Thermostat auf Garantie gemacht wurde. Danke für die Bilder. ? Gruß Frank

    Moin. Hatte hier schon jemand das Problem mit einem Schmierfilm auf dem Krümmer? Also bei mir ist es jeden Morgen so,,,, dachte erst es wäre Kondenswasser,, aber dafür ist es zu seifig. Ist nach dem starten auch erstmal ordentlich am qualmen.? Wüsste nun auch nicht,,, wie an den Bereich Kühlflüssigkeit gelangen sollte. Zumal ich so kein Leck entdecken kann. Handelt sich um eine 890 R. Gruß

    Ja, hab ja am 6.4 Termin beim Schrauber. Nu ist mir am letzten WE noch aufgefallen, das wenn ich bei ca 130 nochmal fix am Gas drehe, sie nicht richtig Vorwärts kommt, wie am Gummi gezogen, respektive wie wenn die Kupplung rutscht. Aber dann würde sie ja bei weniger Geschwindigkeit auch rutschen ?. Wie gesagt,,, so ab 130km/h. Gruß

    Die Kabel sind weniger das Problem....

    Kupplungszug und Bremsleitung sind die limitierenden Faktoren.

    Aber bissl was geht schon, war bei meinem Lenkerumbau aber schon eine Frickelei, aber mit ziehen und zerren war es zu schaffen :grins:

    Ok.Welchen Lenker hast du montiert? Oder eine Lenkererhöhung? Gruß

    Moinsen. Erstmal „ Frohes Neues“. ? Kurze Frage. Hat jemand Evtl einen höheren Lenker/Lenkererhöhung an der Duke 890 R montiert , und kann Evtl etwas dazu sagen? Ob Züge passen zb. Gruß

    Nein , das sind die falschen Nieten. Sollten 4,8 mal 11mm sein. Wieviele es sein müssen, siehst du doch selbst. Und bei dem Nieten aufbohren aufpassen, das du den Bohrer nicht zu groß wählst. Sonst passen die neuen Nieten nachher nicht mehr?

    Bei meinem hat es nicht geklappt, da die Schraube schwer zugänglich war , und sie mir dann rund geworden ist. Also, Nieten aufgebohrt Carbon Kappe ab, Schraube aufgebohrt, Killer raus und Kappe neu vernieten. Aber mit Gasdichten Nieten?

    Moinsen Michael. Nein, ist nicht neu. Von 2018. Ich werde es mal im Auge behalten. Sehen uns. Gruß Frank