Beiträge von Wellenreiter

    das einzige das mich evtl noch zum Überlegen bringen könnte, wäre wenn sie sich richtig gut fahren lässt. Ab 7.3 weiß man da evtl ja mehr. Obwohl , wenn 1000PS die KTM testen wird da wohl net viel negatives bei rum kommen. :grins: :knie nieder: Und dann wäre da immer noch die Optik, und Verarbeitung ! Da gefällt mir selbst die Street Triple R/RS mit Ihren Glubschaugen besser. :grins:

    Jupp, vom "Sehen". :zwinker: Ich sitze meisten mit immer den selben Leuten dort. Ne Truppe mit KTM's (Superdukes) und Ducati's (Streetfighter und Monster) Auch Oldtimer wie Ducati 750SS Königswelle usw.


    Ich selber bin mit unterschiedlichen Mopeds dort, manchmal mit ner 990er SMR, 1290 Duke oder Rninet.


    Jörg (jetzt mit Duc Monster vorher 990 SMR) müsstest Du ja auch kennen. :zwinker:

    Jo, nu weiß ich Bescheid :Daumen hoch:

    Naja, bin die Street RS ja schon gefahren, und muss sagen, der Bums hat mir voll ausgereicht. Von dem Handling und der Präzision der Kiste mal ganz abgesehen! Das ist schon ein Knaller :Daumen hoch:


    Wenn Du auf „leicht und stark“ stehst und es unbedingt orange sein soll, kaufe dir eine 990-er, egal SMR (208kg) oder Super Duke/R(203kg). Die Dinger sind ohne Riesenaufwand unter 200kg vollgetankt zu bekommen (z.B. nur die Akra-Endtöpfe bringen 6-7 kg Gewichtsersparnis). Wenn genug Enthusiasmus und Geld vorhanden sind, kann man so was wie z.B. SanauSan 990 SD-R erreichen
    Da musst Du halt auf die Elektronik verzichten, wobei die letzten SMR schon mit ABS ausgestattet waren.


    Alternativen von anderen Herstellern wären Ducati Hypormotard, Nuda 900 (kaum zu bekommen) und aktuell die Yamaha MT-09 SP (würde ich wahrscheinlich nehmen, wäre ich von der 790-er so enttäuscht wie Du)


    Ach ja, wegen Anzahlung: Bist Du dir sicher, dass der Händler die 250€ einkassieren wird? Dass wäre ok, hätte er die Maschine für dich bestellt, dann aber nach deinem „Zurücktreten“ würde die monatelang bei ihm im Laden rumstehen. Das wird aber nicht der Fall sein beim dem Hype und Interesse…

    Ja, die Hälfte der Anzahlung behält er! Hatten ja schon einen Kaufvertrag gemacht. Und wenn es ganz blöde läuft , dürfte er sogar 15% des Motorradpreises verlangen! Dem ist aber zum Glück net so. Aber trotzdem 250€ versenkt. Die SP 09 habe ich auch im Auge, genauso die Street triple R/RS. Gruß

    So,, da hab ich jetzt so lange drauf hingefiebert, und dann? Pure Enttäuschung. Hab sie mir heute in Hamburg angesehen. Und da wird so ein Hype drum gemacht. Überhaupt nicht meins, weder von der Verarbeitung noch von der Optik. Auch eine komische Ergonomie, so klein und irgendwie in die Länge gezogen. Naja,nur schade um die 250€ die ich jetzt dem Händler für NICHTS geben darf. :Daumen runter: Aber wird bestimmt genug Leute geben, denen sie gefällt. Muss sagen, die Duke 690 R die daneben stand, gefällt mir um Längen besser. So ähnlich war auch der allgemeine Tenor da, so lang wie ich da am Stand war. Schade.

    Naja, halt Risiko. Denke aber schon, das man auch später eine bekommt. Bin ja net der einzige der sie vorher sehen bezw Probe fahren möchte. Und natürlich geht mir der Frühbucherrabatt durch die Lappen. Anders rum, geht auch ein Teil meiner Anzahlung flöten, wenn ich mich später Umentscheide. Mal schauen. Warte jetzt erstmal bis zu den HMT, da steht sie ja. Hoffe schon, das sie was taugt. Warte schliesslich schon fast 2 Jahre auf das Teil :knie nieder:

    Laut Datenblatt ist sie ja nur 1cm tiefer als die Superduke. Wie groß bist du? Auf dem Bild sieht sie schon bissel klein aus. :grins:


    Viel Glück ! :Daumen hoch:


    Jens ist ein super Schrauber und absolut netter und hilfsbereiter Kerl, aber mit Bestellung und pünktlicher Lieferung...da happert es manchmal. Ich kenne Jens auch schon seit Jahren, aber KTM hat ihn in der Vergangenheit immer, was pünktliche Lieferung neuer Motorräder betrifft, stiefmütterlich behandelt. Er hatte diesbezüglich auch in 2017 ein ernstes Gespräch mit KTM Deutschland geführt.


    Er konnte gar nicht rechtzeitig liefern, was die Leute bei Ihm bestellt hatten.

    Ich weiß,,,, :knie nieder: