Naja, die Duke soll ja auch keine SUMO sein. Ich habe sie mir jetzt bestellt, und bin echt gespannt auf das Teil. Hatte mir auch erst überlegt, eine 690 Duke R zu nehmen ( gibt ja verlockende Angebote ) aber da ich schon Jahre Einzylinder gefahren bin, will ich mal den Reihenzweizylinder testen Hoffe nur, das der Motor keine Probleme macht
Beiträge von Wellenreiter
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Also ich finde sie klasse. Werd sie mir auch wohl kaufen. Denke mal, für die Straße wird das Fahrwerk wohl ausreichend genug sein! Und der Seilzug muss ja net schwergängig sein! Fahre jetzt eine Hypermotard/Hyperstrada 821, auch mit Seilzug. Funzt auch. Und die MT 09 , die ich davor hatte ebenfalls.
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Hallo,
wie gut ist das Fahrwerk und die Bremsen?Gruss Ralf
Bremsen Top! Das Fahrwerk ist für meine Fahrweise auch ok! Tu mich immer schwer mit diesem " Charakterlos". Aber ist hier ja net das Thema.
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Meine ist nun auch wech,,,, fahre seit gestern 2 Zylinder mehr! Hab jetzt sooooooo lange rumexperimentiert (4-5 verschiedene Mopeten im Jahr) unter anderem Duke 3 , 4 , und zuletzt die 5er. Aber nie wirklich warm damit geworden! Jetzt an 2 Tagen mit meiner neuen MT 09 500km geknattert, und was soll ich sagen, bin endlich bei der richtigen Mopete für mich gelandet! Aber davon ab, ist es ein klasse Forum hier, und ich werde auch weiterhin fleißig mitlesen .
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Ehrlich:
Nein.
Der Sound wird zwar tiefer,
aber nur überschaubar lauter,
sonst hätte der VSD wohl kaum eine Zulassung bekommen.
(Gegen jede ansaugseitige Entdrosselung - egal ob KTM-EVO oder unser Stage II - ist das nur ein Fürzchen.)Der WIRKLICHE Gewinn durch den Highscore-Remus-Vorschalldämpfer
liegt in der Optik,
der Gewichtsersparnis von 3,5 kg
und der Mehrleistung von ca. 2 PS.Bei meiner 4er Duke war der Klang mit der Kombination Akra und Remus VSD schon wesentlich lauter, sollte das bei der 5er anders sein? Fahre jetzt die 5er mit Remus VSD und den Black Hawk, Werde heute den VSD demontieren ( da verkauft) und dann will ich mal hören, wie stark der Unterschied ist!
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Hätte da noch einen!
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Bei mir war es der Kühlerverschluss,,, steht aber doch auch schon etliche Male hier!
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habt keine Angst, ich hupf schon vorbei wenn Highscore und Babsi alles haben. Da ich aber gerade auch noch Papa geworden bin wirds mit der Terminfindung sicherlich etwas blöd, da mein Urlaub auch schon ziemlich aufgebraucht ist Aber irgendwie wirds schon klappen
Glückwunsch
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Bis auf einen ölenden Kupplungsdeckel (getauscht) auch bei mir nach jetzt ca. 3000 km volle Zufriedenheit. Allerdings habe auch ich vorn 15 Zähne drauf. Die Duke hat aber nach der nervigen Einfahrzeit deutlich an Laufkultur dazugewonnen, sodass ich schon überlege, auf 16 Zähne zurück zu rüsten. Eigentlich stört nur der unpassende Sound (trotz Akra). Da muss wohl doch noch ein Remus VSD dazu kommen, oder?
Jap
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Am Dienstag eine neue Tankdichtung bekommen, heute mal getankt und eine Runde gedreht! Und was soll ich sagen,,,,, es sifft immer noch!
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690Rider: Die melden sich schon, wenns Neuigkeiten gibt, keine Angst ;)
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Tja, der Händler konnte auch nichts feststellen. Lenkkopflager usw alles ok. Aber ich glaube, er hatte wohl auch net so richtig Zeit und Lust sich näher damit zu beschäftigen. Werde sie wohl zum Saisonende wieder hinbringen! Jetzt will ich erstmal eine Woche mit der kleinen in den Harz, und solange ich net freihändig fahre merke ich es eh net! Das sollte man ja eh nicht tun.
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Meine zieht auch nach rechts! Bin heute eh beim Händler, wegen einer undichten Tankdeckel/Tankdichtung.. Hatte ihn letztens schon auf den Lenker angesprochen, worauf er meinte, das einige KTM ( wohl auch gehäuft an der Superduke) das Problem hätten. Aber man nicht wüsste, woran es liegt. Aber da sie heute eh beim Schrauber steht, soll er trotzdem mal nen Blick drauf werfen!
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...auch ein schönes Möp...
Jap, wird meine nächste
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Kolbenreiber
läuft danach super, aber ned langSollten da nicht noch andere Probleme auftauchen? Leistungsverlust, weißer Qualm usw? Sie läuft ja ganz normal. Oder war es evtl ein Kolbenring, der das Geräusch verursacht hat?( Gerissen )
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Kolbenreiber
läuft danach super, aber ned langMach keinen Ärger
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Heute eine merkwürdige Situation erlebt. Fahre so mit 110km/h über die Landstraße, und auf einmal ein komisches klackern, als wenn sich wo etwas gelöst hat. Mein Kumpel, der hinter mir fuhr meinte, es hätte voll aus dem Auspuff gequalmt und sehr gestunken. Hoffe mal, da kommt nichts nach. Lief danach normal weiter.
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Mein Tankverschluss ist zwar nicht defekt, lässt sich aber nur mit größerem Kraftaufwand schließen.Glaub, das ist Standard. War bei meiner vorherigen ( Duke4 R) , und bei der jetzigen 5er auch so, das man stark zudrücken muss.
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Duke 5 , 4000km. Tankdeckeldichtung defekt.