Beiträge von kenu

    Moin Moin,


    ich bin mit dem org. KTM Dekor meiner Enduro R aus 2010 recht zufrieden. Mich stört nur die Lücke zwischen Heck und Spoiler. Vlt. weiß jemand wo ich so ein passendes Teil (sh. Foto) bekomme. Bei den bekannten Herstellern gibt es nur eigene Dekore.
    Danke !

    Bei meiner 640er mit der Akra war das auch so. Die Kollegen haben sich immer abgewechselt oder ich musste ganz hinten fahren. So gestunken hat das.
    Sag mal, ist dein DB Eater auch so kurz ?


    Foto 1
    Foto 2

    Moin Moin,


    ich wollte die Hitzeschutzbleche der Krümmer mit schwarzer Dekorfolie bekleben.
    Ich bin mir allerdings unklar, ob das bei den auftretenden Temp. auf Dauer hält.
    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Hi Fanki,


    ich sehe ähnlich wie Du mit den Strecken und Mopeds.
    Ich bin von der 640er jetzt umgestiegen auf eine "alte" 690er und finde die schon vom Motor recht langweilig. Das ist so, als würde ich einen japanischen Eintopf fahren. Die neueren Modelle müssen dann ja noch langweiliger / charakterlos sein ;)


    phil: ich kann mit der Enduro auch BAB fahren ohne viel Schmerzen. Auf der 640er hatte ich allerdings eine Siba vom Polsterer. Damit waren auch 600km BAB drin.
    Die Siba der 690er konnte ich noch nicht auf Langstrecke testen. War aber überrascht wie bequem, die ist.

    Wo wohnst du denn ? Hört sich ja schlimm an.


    Also die Zusatztanks von den bekannten Herstellern werden alle nicht mehr eingetragen, wenn die Unterlagen wie Materialgutachten, Druckprüfung ect. nicht vorhanden sind.
    Da läuft seit 2 Jahren eine radikale Ansage seitens des TüV (u.A.) Managements.
    Mich würde es wundern, wenn ein Zusatztank auch nur als Verkleidung eingetragen würde. Der Hecktank wie auch die Fronttanks von RR sind klasse, aber nicht legal und dafür viel zu teuer. Der Kit vom Rade ist der einzige, den ich kenne, den man versteckt fahren kann und somit nutzbar ist. Ich hatte mir das auch schon überlegt und bin nur wieder von abgekommen, da ich befürchte, dass das Ansauggeräusch zu laut ist. Ich bin mittlerweile sehr froh, wenn ich wenig von dem Motorrad höre, deshalb habe ich auch wieder den org. Pott angeschraubt.
    Und wenn sowieso alles illegal ist, kann man seinen Tank auch selber aus GFK bauen. :wheelie:

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre die 690 R aus 2011 mit einem PP ESD. Dieser ist mit DB-Eater, Kat und hat mit max. 4000km nicht wirklich gelaufen. Was andere freut, ist mir ein leid. Bei den normalen Touren fallen mir die Ohren ab. Vlt. bin ich auch zu alt für zu laut, aber es ist echt anstrengend mit so einer Krawalltüte 400km am Tag zu fahren.
    Meine Überlegungen auf eine Remus Komplettanlage zu wechseln, haben sich etwas verflüchtet, da alle irgendwie der Meinung waren, dass der Unterschied nicht so groß wäre.
    Der orig. ESD wäre die letzte Alternative (Optik, Gewicht, Hitze).
    Die letzten 2 Jahre bin ich fast 40000km mit der 640 Enduro und einer Akra Komplettanlage gefahren und die wurde mir zum Schluss auch zu laut.
    Gibt es für die 2011er legale Alternativen ?


    Ich bin für Eure Erfahrungen dankbar.


    Gruss
    kenu

    Hi
    Das Kabel von dem TPS geht bei mir unter dem Drosselklappenkörper durch und dann rechts in den Kabelbaum. Gemessen wurde schon der TPS.


    Das Mopped war erst kürzlich wegen dem "nachdrehen" und einer Inspektion in der Werkstatt, danach lief sie 100Km normal.
    Dann kam der Fehler langsam wieder.


    Was mich einfach verwirrt, das der Sensor bei Motor aus scheinbar normal funktioniert aber bei Motor an komische Werte liefert. Hoffe mal ich bring das Mopped nicht wieder Sinnloß zum Händler.

    Gibt es etwas Neues von der Standgasfront ?

    Servus Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit meiner (für mich) rechte neuen 690er Enduro R aus 2011, also die mit der Biluxfunzel.
    Der Hobel springt an und fährt auch super, Nur eine Sache ist nicht ok. Sie geht immer nur „verhalten“ ins Standgas.
    Wenn ich (im Stand oder normaler Fahrt) Gas wegnehme, tourt sie sofort runter, so wie es sein soll, aber leider nur auf bis zum „erhöhtes Standgas“, als wäre der Choke drin. Dann geht es irgendwann langsam auf Standgas runter.
    Evtl. hat jemand einen Tipp.
    Gaszug hab ich kontrolliert, der ist nicht verklemmt und das Spiel hab ich im Zug auch testweise groß und klein gestellt, ohne Erfolg. :denk:
    Gruss
    kenu

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fzg.-Briefs in dem der o.g. Kit eingetragen ist.
    Es gestaltet sich seit der Gesetzesänderung nicht mehr so einfach, selbst KTM Bräuer kriegt das nicht mehr hin.
    Ich freue mich über Infos und Anregungen.


    Danke & Gruss
    kenu