Hallo zusammen
viele Monate sind nun seit diesem umstrittenen Beitrag vergangen ..und noch immer erhalte ich Nachrichten und Anfragen dazu.
ich versuche auch alle Anfragen zu beantworten ....
damit es nicht zu viele werden ..einige Infos nachträglich.
es hat sich herausgestellt das der nachträgliche Einbau von Zusatzleitungen nicht nötig gewesen wären oder sind.
es genügt das untere Pleuellager mit 30 % mehr Öl zu versorgen. ..bezogen auf eine Düsenschraube mit einer Bohrung von 1,5mm
das wären dann ca. 2,0mm ..ich selbst fahre mit einer Bohrung von 2,3mm was das Limit darstellt ..denn die dazugehörige Stahlflexleitung
und die Austrittsbohrung in der Kurbelwelle selbst sind nicht viel größer.
ganz wichtig ..die Feder des By Pass muss die originale Länge haben ..die einwandfreie Funktion der Ölpumpe oder Pumpen vorausgesetzt
so bleibt der Öldruck in jeder Situation stabil.
wir hatten seit diesem Umbau keinen einzigen Pleuellagerschaden mehr ...da wir nicht wissen wie viele Mail oder PIN Anfrager ihren Motor wirklich
so verändert haben ..ist es sehr schwierig eine Zahl zu nennen ....wir haben selbst 22 Düsenschrauben aufgebohrt ( incl. Versand kostenfrei )
dazu kommen über 200 Mailanfragen.
Fakt ist das wir 7 Motoren regelmäßig bewegen ..und bei allen ..wie auch bei unseren Kunden gab es keine Schäden mehr und vor allem .so gut wie keine
kritischen Späne mehr an den Magneten..und eine Aussage taucht immer wieder auf ..Motor läuft weicher und vibrationsärmer .
Nur unsere selbst gefahrenen Düsenschrauben wurden so umgebaut das eine Entlüftungsschraube direkt auf der Düsenschraube sitzt ..so wird der Ölkreislauf
nur durch das lösen dieser Schraube M4 entlüftet ..schnell, zuverlässig und sauberer als am Brustrohr selbst.
Gruß und eine schöne Saison 2016
tt